Malzeit,
ich bin zu blöd die Sicherung 3 zu finden.
Wo stecke sie denn:
Hauptsicherungskasten Motorraum ? Da finde ich zwar die Aufschrift "reinitialsation;backup", aber das Ding hat aber 30A
Fußraum ? Da sind einige 7,5A Sicherungen vorhanden, aber nach Handbuch hat keine etwas mit Reset o.Ä. zu tun.
Möglicher Kandiat : Linke Reihe von unten gezählt.
Filterkasten :
Kommt gut das Ganze. Habe Ihn allerdings wieder geschlossen, da ich in meiner Garage von einem sehr unangenehmen Summen überrascht wurde. War nach dem Verschließen wieder weg. Dachte zuerst an den Lüfter.
Unwissende Grüße aus dem Norden
Matze
Beiträge von matze_halstenbek
-
-
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit bin ich mal wieder auf Sendung. Also, mein Werkstattermin hat stattgefunden. Inzwischen sind die ersten 1000km vergangen.
Das Geräusch war weg! Inzwischen kommt es aber wieder.
Gewechselt wurden : (NICHT LACHEN!!!!) Zwei Endtöpfe !
Nach 7000Km nimmt man doch gerne mal nen neuen Topf.
Wie gesagt, es gab vorläufig eine Besserung.
Nochmals der Fehler : Zwischen 3400-3500 Umin im Schiebebetreib
schleifendes bzw. vibrierende Geräusch.
Vielleicht sollte ich mal einen neuen S Probefahren.
Gruß ans Hamburger Umland. Hab momentan viel um die Ohren, deshalb bisher keine Antwort.
Gruß Matze.
Erste freie Fahrt mit Sommerpuschen endete offen bei 232Km.
Find ich ein wenig langsam oder? werde vielleicht mal den Motorspeicher löschen, evtl haben Ihn die winterlichen Ausfahrten verwirrt und dann das Ganze mal mit meinem neuen DGPS checken.
S Fahrer sind aber auch machmal nörgelnde Erbsenzähler. -
Wenns denn interessiert.
Habe gerade die Metropost der nächsten Woche in der Hand und da ist :
Mobil 1 Rallye Formular 5W50 zu 6,26 € je Liter incl Mwst
und Mobil Special S 10W40 für 3,48 € drin. (5L Bebinde)
Rallye ist vollsysthetisch und freigegeben als 0W40
Special teilsynth.
Können wir damit was anfangen ?
Gruß Matze -
Moin Ihr Lieben,
ich war heute in der Werkstatt. Ergebnis wie folgt :
Termin für 2 Tage in KW 14.
Das Geräusch kommt aus dem Bereich Hinten. Also nicht die Kupplung. War auch mein Eindruck. evtl ein Wärmeblech o.Ä. das sich aufschwingt. Die Jungens wollen sich das alles mal zu Gemüte führen.
@ die Hamburger Kollegen :
Habe meinen Wagen bei Fa. H. gekauft. Bin sehr zufrieden. (Leihwagen kostenlos, ohne Aufforderung. Mal sehen wie das Ganze weitergeht.
Fa P. hat es nicht für nötig gehalten uns innerhalb von 3 Monaten ein Fahrzeug anzubieten bzw eine Probefahrt zu gestatten. (trotz mehrmaliger Nachfrage)
Wie soll erst der Service werden wenn ich bei 35 k€ noch nicht einmal in die Preisverhandlungen einsteige. Als alter Vertriebler kann ich mir nur denken, dass die Provision zu niedrig ist. Da hilft es auch nocht Deutschlands ältester Dealer zu sein.
Näheres folgt.
Bei Dieter B. fällt mir ein : Den Ferrari gab es als kostenlose Leihgabe! Der S wurde gekauft, welch ein Ehre. Scheinbar steht einer noch zum Kauf an. Also zugreifen und sich genüßlich in Puschi' s Hocker fletzen. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !
p.s habe gerade das Lüftunggitter in den Kopfstützen mit Acryl geschlossen. Kommt SUPÄÄÄÄÄÄÄ ! endlich ohne Rollkragen bei 5'C. -
Mion Moin,
richtig, es war 11/02.
Hatte heute schon mal ein kurzes Gespräch mit der Werkstatt. Es deutet tatsächlich auf die Kupplung hin. Wir wollen Freitag Probefahren. Aber mit den genannten Sympthomen konnte der "Meister" etwas anfangen. (Irgendwelche Federn). Bis zum 14. will er noch herausfinden, welche Kupplungsmodifikation der Wagen hat. Scheinbar ist in 2002 unterschiedlichen Baustufen verwendet worden.
Bin mal gespannt, wenns denn die Federn sind, was getauscht wird.
Also bis Freitag -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe diese Geräusch auch. EZ 05/2003 (3400 Umin bei lastfreiem Betrieb. Wagen schiebt leicht)
Es ist ein metallisches Mahlen/Schleifen. Bin deshalb am Freitag in der Werkstatt. Mal sehen was da rauskommt. Früher ging das alles noch mit Bananenschalen. Getriebe auf, Schale rein und schnell ab vom Hof.
Näheres am Freitag.
Matze -
hatte heute eine kleine Unterredung mit Honda.
In der nächsten Woche ist Termin ( u.A. wegen dem Rost)
Nachdem ich das Wort "ROST" nannte brach mittelschwere Panik aus.
Scheinbar ein Einzelfall ???
Näheres ab 15.03.2003
Gruß Matze -
Mion Ihr Lieben,
Das mit Alu war nur die Haube.
Inzwischen fällt mir da noch bekleben mit Folie ein. Gibt es da Erfahrungen ???
Evtl eine Bezugsquelle. Ich versucht es dann mal im Selbststudium oder Ruf den Profi an.
Gruß Matze -
bei dem schönen Wetter habe ich den S mal wieder auf Hochglanz gebracht.
Mit Grausen mußte ich etlich Steinschläge (6000km)notieren. Nach meiner Meinung ist beim Metalliclack die Oberschicht zu weich.
Den Vergleich ziehe ich mit meinem BMW (80.000km) kaum Steinschläge und nicht langsamer gefahren.
Was machen ?
Augenscheinlich bildet sich auch noch Rost an dem Loch für die Gummidämpfer am Kofferraum (Garagenwagen!). (Kenne ich noch vom Golf) oder ist das Hohlraumversiegelung in Braun
War da nicht was mit Verzinkt ??
Gruß Matze -
Als sich Opa in das neue Geschoß setzte sagte er :
Damals, mein Junge, da haben wir hintereinander gesessen und jeder hatte ein Maschinengewehr.
Also :
Neue Lackierung = Rot
Schriftzug S2000 durch Fokker DIII ersetzen.
Wegen der Bordwaffen werde ich noch mal mit dem TÜV sprechen müssen. Hat ja scharfe Kanten. Oder beibt es bei Toys r Us einen schwarzen Superspoaker mit ABE.
Ende der Sendung -
Wo bleibt der weiße Seidenschal ?
Das deutsche Fliegerbesteck besteht doch immer noch aus Kappe,Brille und Seidenschal. Wahlweise auch Handschuhe.
Aber der Megahingucker ist doch noch immer die gute alte russische Panzermütze. (Schützt auch schön die Ohren)Hab sie in Berlin gesehen und muß sagen, Puck die Stubenfliege würde sich verlieben.
Gruß Matze -
Mion Ihr Lieben,
ich glaube in der ganzen Sache ist der Wurm drinn.
Oder ist Lenkrad- und Sitzhöhenverstellung im 2003er jetzt auch drinn ??
Kaum zu glauben.
Gruß Matze -
@ Hubbs
ne, mußte meinem "Local Dealer" das meiste geben. War mit der letzen S-Rate im Rückstand.
Herrlich wie hier oben die Tauschwirtschaft noch funktioniert.
Gruß Matze.
Das mit der Flopstufe gestaltet sich doch nicht so einfach. Dauert also noch immer an . -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nicht so schnell mit Antworten gerechnet. Vorab besten Dank.
ich habe noch immer keine Ahnung was die Felge neu kostet. Werde einfach mal mit meinem Dealer sprechen und dann einen Preis ausrufen.
Weiteres Problem wäre dann der Transport. Aber eine Reise ist auch keine schlecht Idee.
P.s brauche nur die Felge !
bis bald
Matze -
Moin Mädels,
es gibt noch nichts neues. Mußte erst einmal mein Büro ungestalten. Eigentlich ging es nur um ein neues Fax.
Bin jezt fertig und kann meine kleine digitale Spinnerei fortsetzen.
@ hubert
Hier die Antwort auf die Frage welche Zeug ich so rauche :
auszug Hamburger Abendblatt 07.02.2003 :
Ausgerechnet bei der Polizei - Drogen gestohlen
Tatort Wache 11 - wer drang in den Asservatenraum ein? Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Der Vorwurf klingt unglaublich: Ein oder mehrere Mitarbeiter von Polizei oder Staatsanwaltschaft sollen Drogen, die bei Razzien und Durchsuchungen von Dealern sichergestellt wurden, aus einem speziell gesicherten Aufbewahrungsraum des Polizeikommissariats 11 am Steindamm (St. Georg) gestohlen haben. Aus dem Raum sind offenbar in mehreren Fällen Drogen verschwunden. Nach Abendblatt-Informationen handelt es sich dabei auch um Crack und Kokain in einer Größenordnung von mehreren Hundert Gramm der harten Drogen.
Kann mich eigentlich an nichts erinnern.
Gruß Matze -
Moin Kinners,
wenn ich mich so richtig erinnere ist die Entriegelung vom Blinkerstecker auf der oberen Seite (also nicht zu Sehen)
Die unter Schale von der Lenkradverkleidung ist mit 4 Klammern gesichert. Zwei sind ziemlich weit von Armaturenbrett verdeckt.
Vorsichtig nach innen drücken
Gruß Matze -
Das Ding mit Radio Eriwan ist schon ganz richtig.
Wir haben unseren im Herbst gekauft. Ausstellungsstück usw.
Antizyklisches Handeln. Ich erinnere mich so dunkel an VWL oder war's doch BWL. Ich ja auch egal.
Derzeit steht so einigen Händlern das Wasser am Hals. Vielleicht gibt es die guten Konditionen jetzt das ganze Jahr.
Gestern habe ich meinen Frimenwagen aus der Rep. bei BMZ geholt (Dritter Wassereinbruch ; Beim Ersten hats den Navi-Rechner zerlegt)
Früher hat man mir kleinen Wurst (320D Touringfahrer) noch nicht mal problemlos einen Ersatzwagen stellen können. Gestern bekam der Verkäufer leuchtende Augen als ich mich nach dem neuen Z4 erkundigte.
Erst war die Schüssel nicht vor April zu sehen, aber nachdem ich was vom S2000 faselte, bot er mir eine Probefahrt noch im Februar an. Die Geschäfte laufen scheinbar schlecht.
Ich lass mich mal Überraschen.
Matze -
Willkomme im Zentrum des Wissens. Hubert Du beschämst mich.
Ich dachte da mal eben (ganz kurz) an einen HEF4538 mit MOC3020 evtl auch ICL74.
Ich werde es einmal versuchen ob das so geht. Ist ja eh schlechtes Wetter. Drum gehe ich am Wochenende mal in den Keller.
Erst mal ohne Trigger mal sehen wie' läuft.
Wenns was Neues gibt meld ich mich.
Evtl. steht dann auch schon das Gehäuse an. Schon mal Vati's alte Lederkiste nach was passendem Schwarzen durchsuchen.
Leder kommt immer gut. HÄH. Oder sollte ich das kleine High-Tech Teil mal in Nerz hüllen ? Spaß bei Seite Ernst komm rein.
Gruß Matze -
Moin Ihr Lieben,
meine bessere Hälfte gesteht darauf, dass ich alter Geizkragen die Sommerreifen nicht mehr umziehen lasse, sondern "Ihr" einen Satz Felgen besorgen.
Was muß ich für die O-Felgen auf den Tisch legen ?
Gibt es ggf eine Altenative im 16" Zoll-Bereich ?
Gruß Matze
. -
Danke Hubert,
das Ding mit oben/links und unten/rechts geht mir noch nicht so in den Kopf. Bin nun mal kein Elektiktrick.
Ich bin inzwischen auf eine anderen Denkanstoß geführt worden.
Da der Schließer zum weiterschalten ein bestimmte Länge haben muß ist mir ein Mono-Flop vorgeschlagen worden. (einige Flopps habe ich in meinem Leben schon gelandet,also werde ich den Monoflop auch noch überstehen)
Wenn mich mein externe Support nicht täuscht kann ich das ganze über Monoflop und Optokoppler realisieren. Wird dann angeblich nicht größer als 2x3cm.
Falls bessere Ideen kommen. Danke im Voraus.
Das Thema mit dem Sensor ist schon gelöst. Drehmaschine und Vergußmasse sollten es lösen. Und wenns alles nicht hilft haben meine Fische "ne dufte Aquarientemperaturuhr". Sekundengenau, das ist für die glitschigen Schuppenträger seeeehr wichtig.
Schaun mer mal.
Matze