Zustand 3 = used auf den ersten Blick
Beiträge von ic3manCLUB
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Wenn alles Original vorhanden ist, würde ich einen Rückbau empfehlen!
Das steigert beim S den Preis erheblich. -
Ich habe dieses Jahr meine Antriebswelleninnengelenke von links nach rechts getauscht und neu eingefettet.
Dazu noch neue Distanzringe zw. dem Diff. und AW dem S spendiert. Dies alles natürlich mit neuer Zentralmutter auf besagte Hondaangaben (Nm) festgezogen und sauber per Kerbe gesichert...
Was soll ich sagen, kein KLACK, kein KLONG >>> alles bestens -
Ja alles gut, was soll denn sein?
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Das beschreibt so ziemlich meine Erfahrungen
Hab gefühlt auch ca. 1000km gebraucht bis sich die Eigenheiten gelegt hatten.
Nach all dem gemeckere hatte sich dann auch noch ein Reifen an der HA ein schönen Platten eingefangen und langsam Luft verloren.
Als ich es merkte, war die Flanke bereits zerstört (total wölbig). Damit waren erneut 200 EUR für einen Reifen an der HA fällig.
Ja Genau
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Ich kaufe mir dieses Jahr zum dritten einen Rangierwagenheber...
Vermutlich habe ich die Reihenfolge so gewählt wie fast jeder - erstmal sparen
1. billig Teil aus dem Baumarkt (für Räder reichts schon) 20,- >>> wenn du mal mehr machen willst, nervig und lutscht schnell aus - zu hoch!
2. Mittelpreis von Michelin aus dem Netz (um mal auf Böcke anzuheben usw) 75,- >>> jedoch ist das bei einem tiefen S2K kontra produktiv, immer erst eine Ecke des Fzg. so hoch auf den Bock zu heben und stufenweise frisst Zeit - die fehlt dann beim schrauben (der war flach genug)
3. wird ein großer 5t Rangierwagenheber aus dem Netz (um auf Böcke, Rampen, was auch immer - Hauptsache hoch das Auto) 250,- >>> den kann man unter den zentralen Punkt der VA/HA fahren und fährt gleich die ganze Achse hoch - schonend für Karosse und Schwellerkanten (Bock und Wagenheber nebeneinander wird schwer... die Träger am UB halten das auch nicht ewig ohne Blessuren)
Kauf gleich richtig, dann haste kein Theater... -
Neue Reifen PS4 für die VA/HA hatte ich gemessen gehabt - dachte mir auch, das kann doch nicht sein!
VA - 7mm Profiltiefe
HA - 6,5mm Profiltiefe
erste 1000km waren grotten schlecht mit dem Reifen - schnelle Kurven wie eine Eierfahrt
jetzt bei ca. 4-5mm ist er TOP und hat grip > hält wohl noch ein paar tausend km und geht bei 2mm in den Schrott...Nie wieder Michelin!
(dazu noch TEUER wie sau...)
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meiner ist auch zu kaufen... mach 50K und DEINER ist er
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Absolut krank wohin die Preise vom "S" gehen.
Naja, Angebot und Nachfrage halt... -
Passt, ich dachte mir ich lasse ihn neu lackieren vor der Winterpause und die Steinschlagfolierung vor der neuen Saison draufsetzen.
> 4-6Monate aushärten sollte reichen -
Servus zusammen,
ich habe sehr viele Steinschläge am Stoßfänger Vorn, Motorhaube und beide Seitenwände Vorn.
Da ich die Steine nur so anziehe, dachte ich an einer Neulackierung im gesamten vorderen Bereich sowie einer Steinschlagschutzfolie.> Hat damit jmd. Erfahrung?
> Zeit zw. Lackierung und Folierung?
> Haltbarkeit der Folierung?
> sonstige?
Danke und Gruß
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2,1 Kalt VA/HA
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Ich hatte ebenfalls Probleme dieses Jahr mit dem VSA-System.
Fehler: VSA-Lampe leuchtet dauerhaft mit der Handbremse auf. (geht nicht mehr aus - auch bei laufenden Motor)1. Versuch - universall OBD-Tester ran > Kein Fehler
2. Versuch - Besuch bei Honda > Fehler wurde ausgelesen: Sensor der Bremsflüssigkeit ist defekt
"O-Ton": Das muss alles Neu - Bremsflüssigkeitsbehälter + Sensor + Bremsfl. inkl. entlüften - ca. 200-300€
Kurz überlegt, Nein danke. Da schau ich lieber erstmal nur nach einem Sensor...
Leider gibt es diesen Sensor wirklich nicht einzeln
3. Versuch - System nochmal angesehen
> Stecker ab
> Widerstand gemessen am Sensor = 4 Ohm > Sensor für mich i.O.
> Stecker gemessen = 340 mV > Spannung liegt an
> Deckel abgeschraubt, Sieb raus
> hmmm... komischerweise war der kleine Schwimmer unten, Behälter aber voll!
> mit einem kleinen Schraubenzieher die Hülse und den Schwimmer etwas freigängig "gehebelt"
> siehe DA - SCHWIMMER FREI - BEHÄLTER VOLL - VSA AUS -
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noch jemand der mit Matt-Schwarz sein Auto verunstaltet...
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125,- inkl. Versand - letzter Preis.
NEUWARE - Originalverpackt!
Buchsensatz (LI/RE) - PFF25-203 von Powerflex
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... es ist ja schön das der Wert nach oben geht, aber die Frage ist ob das im Falle eines Falles auch die Vers. zahlt bzw. ob sich ein Gutachten (ca. 400€) hier vorab lohnt.
>>> nach den aktuellen "Märchenpreisen" wäre meiner ja über 30T€ wert... verrückt, ich habe ihn für 100.000km und einige tausend € weniger gekauft
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