Beiträge von ic3manCLUB

    Zitat

    Original von Horst S2000
    Die Alu-Schale ist aus Edelstahl :D


    ^^ und wenn sie aus Silber ist, gefällt mir nicht.


    Ich will die Premium Fussmatten für kleine Geld.
    Es muss doch eine Firma geben die das macht bzw. ich bin schon soweit das ich nach Rohmaterial schaue und mir die selber mache :-D

    Der neue ist keineswegs eine Beleidigung!
    Er hat über das doppelte an Leistung, ist ein Hybrid mit schweren Akkus - Zahn der Zeit, ein extrem komplexes Getriebe im Vergleich zum alten... natürlich wiegt das... Honda muss ja mit der Konkurenz mithalten und kann keine 20 Jahre alte Technik verbauen.


    Ja klar gibt es Carbon >>> wenn da das Unternehmen verdienen will wird der Wagen dann wohl 200 mille aufwährts kosten

    Servus,


    es gibt gute Tuner die Anlagen spezialanfertigen.
    Hier ein Beispiel:


    Antwort auf meiner Anfrage:
    ...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Auspuffanlage der Firma Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.
    Ja, wir können Ihnen eine Edelstahlauspuffanlage für Ihren Honda S 2000 anbieten. Wir bauen selber und Sie dürfen "mitbauen" bei der Endrohrvariante und beim Klang.
    Dh. wir haben hier viele Endrohre, die wir solange an das Auto halten, bis Sie sagen, so ist es schön.
    Die Anlage bekommt einen freundlich sonoren Klang, den man noch in lauter oder leiser variieren kann. Maximum ist hier die Straßenzulässigkeit, denn unsere Anlagen sind abgenommen.
    Bei Anpassung der Daten im Steuergerät - durch Chiptuning oder durch Anpassung der Daten des bereits durch uns getunten Autos, bringt so eine Anlage noch ca. 10-11 PS Mehrleistung.
    Unsere ca.-Angaben sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen.
    Die Auspuffanlage lässt sich noch um einen Sportkatalysator für 890,- Euro erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca 3-5 PS nach Anpassung der Daten im Motorsteuergerät hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm und haben ein E-Prüfzeichen.
    Unsere Auspuffanlagen lassen sich um Klappen mit elektronischer Steuerung erweitern. Wir bieten diese mit Kippschalter für 650,- Euro (für Duplex: 950,- Euro) oder mit Fernbedienung für 950,- Euro (für Duplex 1.250,- Euro) an.


    Eine handgefertigte, staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage, Vor- und Endschalldämpfer , inkl. Montage kostet für Ihr Fahrzeug: 1.500,- Euro


    Anregungen können Sie sich gerne auf unserer Internetseite holen:


    http://www.wimmer-rst.de/zubehoer/Bilder


    Bei weiteren Fragen und zur Terminvereinbarung stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen aus Solingen.



    i.A.Verena Köhnen
    Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH
    Löhdorferstr. 231
    42699 Solingen
    Tel.: 0212 - 264 3000
    Fax: 0212 - 264 3488
    www.wimmer-rst.de

    Servus Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem ScanMaster-ELM327 OBD-2 von WG-Soft?


    Ist es möglich, eine Leistungsmessung ohne Prüfstand sondern nur beim fahren zu machen?
    Falls ja, welche Korrekturparameter bzw. Daten muss man eintippen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.


    Problem: Ich habe es versucht, alle nötigen Daten eingetippt und im 2. Gang zw. 3000-8900 hochgezogen... Ergebnis waren 260Nm und 220Kw :-(
    (schön wenn so wäre)


    Beschleunigungstest hatte ich nicht versucht... vermutlich auch ein Satz mit X


    Kann mir hier wer weiterhelfen?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gut, dann bin ich beruhigt >>> sollten es Eibachfedern sein, nur mit No-Name-Namen um den Preis zudrücken -wie beim Discounter-


    Hintergrund war der, ich habe mein S2000 so vor 2 Jahren mit diesen Federn gekauft und war mir nicht sicher, ob ein Federntausch mein "S" besser machen würde.


    Gruß

    Seruvs Zusammen,


    ein beeindruckendes Projekt(e) die ihr da habt! RESPEKT!



    Wieviele sind an diesem Projekt beteiligt und habt ihr eine "Firma/Rennstahl" dafür gegründet?


    Was hat der Rennwagen am Ende gekostet?


    Ist der Rennwagen eig. auf dem G300 Niveau?


    PS: Die Perforierung des Rohbaus ist ein Klasse Idee! (Obwohl ich jetzt nicht weiß ob das nur ein Vorschlag vom Kollegen war, welcher evt. nicht umgesetzt wurden ist :-D)


    Tipp: Bei großen Verstärkungsblechen, beispielsweise der Tunnelverstärung, könnt ihr das Gewicht mit Carbon noch weiter reduzieren.


    Gruß Ice


    RESPEKT

    Danke für den Link zum Video.
    Leider bringt das nicht soviel, da man nicht die Unterschiede versch. Einstellungen erkennt. Ein Technikvideo, wie es z.B. bei youtube "allgemeine Technik S2K oder Technikvorstellung S2000" gibt, wäre eine echte Bereicherung!


    Mein Interesse liegt bei diesem Fahrwerk einfach dadrin, kann ich es wie ein gutes Gewindefahrwerk einstellen, so das es sich keine blöße auf der Rennstrecke gibt und dann aber mit einem Knopfdruck auf "Limousinenniveau" stellen zu können? (bitte Limousinenniveau nicht überbewerten, ihr wisst auf was ich hinaus will!)


    PS: Das ist glaube ich auch ein Grund warum man die Produktion des S2000 eingestellt hat, der "Baukasten" ist zu alt. Alle neuen "sportlichen" Autos haben per Knopfdruck verstellbaren Klappenauspuff, Fahrwerk, Motorleistung.


    Sowas will ich auch für mein "S" :D >>> Gibt es alles, frage ist, ist das auch gut was es gibt?