ZitatOriginal von AA2000
muss sagen , die Z-Line sind sehr gut !
OK. Worauf bezieht sich Dein Urteil "sehr gut"?
ZitatOriginal von AA2000
muss sagen , die Z-Line sind sehr gut !
OK. Worauf bezieht sich Dein Urteil "sehr gut"?
Reifen fährt sich meiner Meinung nach in kurven besser, der reifen an sich fällt auch breiter aus. Bei regen ebenfalls guter grip.
ZitatOriginal von AA2000
Hab mich statt Hankook reifen für die Nokian Z-Line entschieden. Zuvor hatte ich die Yoko Advan, muss sagen , die Z-Line sind sehr gut !
welche advan ? ad08r ?
Yoko Advan Sport
Nankang NS2-R in 225/40 18 und 255/35 18 seit 3 Wochen drauf
Ich kann mich hier noch gut an meinen ersten thread hier erinnern.
Es ging um die Probleme ich ich mit dem "S" hatte auf der AUtobahn, ach eig. überall.
>>> Schuld waren die scheiß NEXEN auf meiner Hinterachse!!!
Nach dem ich viel nachgeforscht habe, habe ich mich für den geilsten bezahlbaren Kleber entschieden:
*******Michelin Pilot Sport 3*******
Ich bin immer noch sehr zufrieden und werde mir dieses Jahr wieder welche kaufen!
Gruß!
So.. weitere 700km mit den Advan gefahren.. schön langsam kleben sie.. fast schon zu gut ;-P
Habe vorne auch die Yoko AD08r (meiner meinung gerade die besten Allroundreifen auf dem Markt- deshalb auch deutlich teurer als die Michellin)
Hinten hab ich die Toyo r1r drauf. Da ich gerade nicht aufn Track fahre sondern nur serpentinen und Landstraße sind die Toyos genau richtig. Sofort kleben die, ohne das man die relativ lange warm fahren muss.
Fahre den Hankook Ventus V12 Evo und bin sehr zufrieden
Ich hab neue Bridgestone Turanza die noch vom Vorgänger montiert wurden. Bin absolut nicht zufrieden und sind auch keine Option auf dem S. Extrem weiche Flanken und sehr auf Komfort ausgelegt. Der Wagen "schwimmt" regelrecht in den Kurven.
Werde nächstes Jahr -von meiner Neugier getrieben, die AD08r oder r888 mal aufziehen und testen.
Ja, immer schön beim Kauf auf die Felgenschutzleiste (FSL) achten!
Ohne dieser Leiste, Finger weg!
Alle modernen Reifen haben die Schutzleiste.
Hat aber nichts mit der Steifigkeit zu tun.
Alle modernen Reifen mit weichen Flanken haben die Leiste.
ZitatOriginal von ic3manCLUB
Ja, immer schön beim Kauf auf die Felgenschutzleiste (FSL) achten!
Ohne dieser Leiste, Finger weg!
Blödsinn
Meine Yokos AD08R besitzen dieses Merkmal auch nicht. Sind sie deshalb technologisch veraltet
ZitatOriginal von AndyAP1
Meine Yokos AD08R besitzen dieses Merkmal auch nicht. Sind sie deshalb technologisch veraltet
Ich bin sogar überzeugt, dass sie technologisch nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Am besten schickst du sie mir damit ich die Reifen Umweltgerecht entsorgen kann
Wie ist die Haltbarkeit der ad08r? Würdest du die Reifen nochmals kaufen?
Ich suche jetzt noch neue Reifen. Sollen auf die OEM 16" drauf. Was würdet ihr mir empfehlen?
Da ich den S erst dieses Jahr gekauft habe, wollte ich gerne "sichere" Reifen haben. Sprich welche die auch mal quietschen wenn es an die Grenze geht bzw. welche die einen sehr breiten Grenzbereich haben. Gibt es da was?
ZitatOriginal von platin777
Ich suche jetzt noch neue Reifen. Sollen auf die OEM 16" drauf. Was würdet ihr mir empfehlen?
Da ich den S erst dieses Jahr gekauft habe, wollte ich gerne "sichere" Reifen haben. Sprich welche die auch mal quietschen wenn es an die Grenze geht bzw. welche die einen sehr breiten Grenzbereich haben. Gibt es da was?
Mehr Grip und auch das fast sofort nach der ersten Kurve, da kann ich nur die Toyos R1R (nicht T1R, keine Ahnung warum alle das verwechseln) empfehlen. Diese Quitschen auch, wenn man es überreibt.
Die Yokohama Advan AD08r (wichtig, weil die Advan Sport sind nur normale Straßenreifen) müssen leicht warm gefahren werden, bieten aber auch einen sehr sehr guten Grip und da sie leicht härter sind als die Toyos, halten diese auch noch länger. Und sind auch eher für einen ganzen Trackday ausgelegt. Die Toyos sind einfach sehr weich und könnten, wenn man sie zu hart rannimmt aufn Track schnell überhitzen.
AD08R ist sehr zu empfehlen... fast gleichwertiger Grip wie der Toyo R888 dafür mehr Laufleistung.
Danke euch so weit. Mein Problem ist, dass es in der Größe recht wenig Auswahl gibt (gucke meist bei tirendo oder reifen.com).
Entweder es gibt sie in 205 55 16 oder 225 50 16
Außerdem spielt der Preis auch eine Rolle. Der Toyo ist leider mit der teuerste und ich weiß nicht ob ein UHP oder Semislick das Richtige für mich wäre.
Ich weiß nur, dass ich mir mal den Yoko gönnen werde, wenn ich ordentliche Felgen habe und ich die Performance der "Anfängerreifen" ausgereizt habe.
Hoffentlich versteht ihr was ich meine...
Habe jetzt mal etwas geschaut und bin auf die Reifen gekommen:
Yokohama Advan Sport V103
Yokohama Advan Sport V105
und
Bridgestone POTENZA ADR RE002
Alle liegen unter 350€. Kann jemand was zu den Reifen sagen? Ich weiß keine Topreifen, aber wie gesagt ist nur zum trainieren.