Beiträge von ic3manCLUB

    Nenn mir einen Fachhändler der sein Original-Motorenöl für ATU-Preise rausgibt.
    Ausserdem solltest du wirklich nicht so ein Öl aufkippen, was die Anforderungen (wenn überhaupt) erfüllt. Besser ist wenn es die Anforderungen übertrifft.


    Dein "S" dreht über 9000 Umdrehungen, da geht was zw. Kolben und Zylinder.
    Denk mal drüber nach!

    Servus Jungs,


    ich benutze immer 5W30 von MOTUL 300V!!!
    Das ist das ideale Öl für den "S" und nichts anderes!


    Wer hier spart, sollte lieber einen Golf fahren!


    PS: 130€ für ein Ölwechsel, in einer Fachwerkstatt und mit Original Motorenöl, ist vollkommen in Ordnung.


    Wer sich die Unterhaltskosten nicht leisten kann, sollte seinen "S" gleich wieder abgeben.


    Servus!

    Ich kann mich hier noch gut an meinen ersten thread hier erinnern.
    Es ging um die Probleme ich ich mit dem "S" hatte auf der AUtobahn, ach eig. überall.


    >>> Schuld waren die scheiß NEXEN auf meiner Hinterachse!!!


    Nach dem ich viel nachgeforscht habe, habe ich mich für den geilsten bezahlbaren Kleber entschieden:


    *******Michelin Pilot Sport 3*******


    Ich bin immer noch sehr zufrieden und werde mir dieses Jahr wieder welche kaufen!



    Gruß!

    Servus,


    vielen Dank für deine Antwort!
    Das war von mir nur ein Beispiel. Kannst du mir bitte einen Link senden, wo die meisten es gekauft haben?


    Gibt es hier eine ABE für das System?
    Benötige ich weitere Anpassungen am "S"?



    Danke und Gruß

    Servus Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit einem adaptives Fahrwerk für den S2000? (ab 2007, falls es einen Unterschied macht)


    z.B. von Bilstein B16 gibt es ja ein ridecontrol & DampTronic. Funktionieren diese Tuningfahrwerke nur, wenn vom Werk schon ein adaptives System eingebaut ist?


    Kann man so ein adaptives System nachrüsten? >>> aus anderen Fahrzeugen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Habe bei Honda angerufen. Der Lagerkollege meinte bei S2000 Teilen muss man vorsichtig sein, da hat man schnell das falsche Bauteil.


    Nachdem er nicht meine Schlüsselnummer sondern meine Fahrgestellnummer eingegeben hatte, hat er das besagte Teil (Filtersäckchen) gefunden. :)


    Leider wollen die für das bisschen schlappe 54€ haben :|

    Super :) :) :)


    Vielen Dank für diese kompetente Antwort!


    Nur leider ist so ein Filtersäckchen nirgens zu kaufen.
    Ich werde morgen mal einen Honda-Händler anrufen und das Filtersäckchen bestellen.



    PS: Wie hast du das Bild herbekommen? :) hast doch nicht extra ausgebaut oder ^^

    Servus Leute...


    ich habe ein RIESEN PROBLEM!!!!


    Ich habe ebend gerade meinen Kraftstofffilter ausgebaut. (S2000 BJ. 2007 mit VSA und elek. Drosselklappe) und festgestellt, dass mein Kraftstofffilter nur 1 Anschluss hat und mein Ersatzteil 2.


    Es gibt auch keinen zu kaufen mit 1 Anschluss !


    Ich habe einen gefunden der so aussieht wie meiner, kommt aber normalerweise in einem Honda Stream!


    Teilenr. meines gekauften Filters:


    ADH22333C


    Teilenr. des Honda Stream der so aussieht als könnte er passen:


    16010-S7A-930



    Bitte helft mir, falls Ihr das Problem kennt. Vielen Dank.

    Servus s2k Freunde,


    kennt jemmand gute Driftplätze in und um München?
    Plätze oder Strecken wo man als Anfänger nicht gleich das "Schätzchen" versenkt.


    Bitte melden! :D


    Übungskurse von Erfahrenden wäre auch ne coole Sache :D

    Zitat

    Original von Sash2000


    fahr immernoch kurven mit vmax :-))) jetzt mit läääääärm a´la skunk2 .... :D



    Ich weiß ja nicht was du für Kurven meinst ... oder was für dich v-max ist (250?) ...


    Wenn du die A9 zw. Nürnberg und Hof oder A7 zw. Fulda und Kassel... und die Kurven immer noch mit 250 nimmst ... dann frage ich mich, was hast du am "S" verändert? Nichts? Wohl kaum... (oder nur ein schwätzer... kann mir nicht vorstellen das ich da noch 60kmh mal eben in der Kurve noch drauf packen kann)

    BMW 3er Touring (E91) (2005-heute)
    330d | 170 kW (231 PS) Diesel
    Beschl. 0-100Km/h : 6,90 s


    BMW 3er Touring (E91) (2005-heute)
    330d | 180 kW (245 PS) Diesel
    Beschl. 0-100Km/h : 6,30 s


    BMW 3er Touring (E91) (2005-heute)
    330xd | 170 kW (231 PS) Diesel
    Beschl. 0-100Km/h : 6,80 s


    Honda S2000 (1999-2009)
    2.0 | 177 kW (240 PS) Benzin
    Beschl. 0-100Km/h : 6,20 s


    Sorry...aber FAKTEN sind FAKTEN ... Quelle: autoscout - Autokatalog