Autobahn Kurven High Speed

  • so ich frag mal.... auch wenn ich lange überlegt hab...


    warum werden denn hier Äpfel mit Birnen verglichen?
    jaja... motor ist motor aber nein eben nicht.


    diesel- und ottomotoren sind doch ein unterschied wie tag und nacht, wenn man genauer drüber nach denkt.


    der 170ps A3 diesel meiner freundin hängt (diesel typisch) auch gut dran am gas, (und macht den honda die ersten paar meter nass!) trotzdem verbraucht er weniger als der honda...


    ob jetzt 6.2 sekunden s2000 (240ps und kein drehmoment [im vergleich]) oder 8.2 sekunden bei einem 170ps 2 liter diesel A3 ...


    sorry aber diese diesel vs otto vergleiche sind doch für den eimer ;-) -und haben GAR NICHTS MEHR MIT DEM THEMA ZU TUN! :idea:

  • Sorry aber ich weiß nicht was hier abgeht ...


    Ich habe seit 2 Monaten einen S2000 und fühle mich iwie als wäre ich der einzige hier der das Auto gut findet!


    Wer ein S2000 besitzt, mag und liebt ... der würde NIEMAS einen Diesel verteitigen, gut finden oder sogar die Ottomotoren bloß stellen...


    SORRY aber :thumbdown:

  • BMW 3er Touring (E91) (2005-heute)
    330d | 170 kW (231 PS) Diesel
    Beschl. 0-100Km/h : 6,90 s


    BMW 3er Touring (E91) (2005-heute)
    330d | 180 kW (245 PS) Diesel
    Beschl. 0-100Km/h : 6,30 s


    BMW 3er Touring (E91) (2005-heute)
    330xd | 170 kW (231 PS) Diesel
    Beschl. 0-100Km/h : 6,80 s


    Honda S2000 (1999-2009)
    2.0 | 177 kW (240 PS) Benzin
    Beschl. 0-100Km/h : 6,20 s


    Sorry...aber FAKTEN sind FAKTEN ... Quelle: autoscout - Autokatalog

  • Das so banale Dinge immer wieder solche Kontroversen hervorbringen.


    Sch.....egal ob viel oder wenig Drehmoment, der S geht für sein Leistungsgewicht nicht so irre in der Beschleunigung.
    Grund sind neben der schlechten Aerodynamik der extrem flache Drehmomentverlauf. Sprich im mittleren Bereich hat der S 3% mehr Drehmoment wie bei Nennleistung (hoechstens) ein Turbomotor egal ob Benziner oder Diesel ist oben gedrosselt und hat einen Riesenberg an Überschuss.....
    Thats all egal ob Otto oder Diesel.


    Nur will ich ja keinen Jumbo sondern lieber nen Fokker Dreidecker ;)


    Was hat das eigentlich mit schnellen Kurven zu tun :)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Niemand zwingt Dich mitzulesen.


    Zitat

    Original von bpaspi
    Mein letzter Post hierzu - das wird mir hier zu kindisch mit Dir.
    Die Diskussion mit Dome war mal interessant aber mit dir?


    versteh nicht warum du jetzt eingeschnappt bist und persönlich wirst... :_?


    niemand zwingt dich die posts der leute die du nicht leiden kannst zu lesen? :P



    ich habe ledeglich gefragt warum man äpfel mit birnen vergleicht und warum man aus "high speed autobahn" jetzt "diesel vs otto" macht. mehr wollte ICH garnicht wissen.


    ich liebe mein S und werde ihn ewig haben, als geländewagen würde ich jedoch IMMER ein diesel nehmen :)

  • Ja der S wird bei tempo 180+ leichter auf der Hinterachse, trotz kleineren Lenkkorekturen aber immer noch sehr sicher aber ich fühle mich auch mit 18 zöller wesentlich wohler als mit OEM Berreifung.


    Also bergauf 12 prozent Steigung habe ich die Audi A4 2.7 und 3.0 TDI fraktion bis jetzt schon 2mal ausbeschleunigen können (Hausstrecke/V-tec natürlich) von ca. 120 bis 200+ sind immer auf die mittelspur und haben alles gegeben was ging, aber mein S ging bis jetzt jedesmal zügig vorbei !


    Finde Drehmoment gar nicht so wichtig, da es sich beim Diesel ja eh nur von 1800 bis max 4000 anliegt zum S.
    Denke das das Gewicht viel mehr ausgemacht hat.

  • was mich mal interessieren würde was die bereifung und kurven-speed angeht wär ein vergleich (z.b. a´la top gear)


    oem felgen, 17" 18" usw usw allerdings vorzugsweise im "alten" motorvision kreis mit dem G-Meter ...
    würde z.b. gerne mal mein oem-setup mit meinen triangle reifen gegen ein richtig modifiziertes FW mit anderer bereifung im vergleich sehen, das sind sicher welten, wäre wohl aber papier doch interessant zu sehen.


    meine bereifung kommt mit unter auch durch mein hohen luftdruck sehr schnell an die grip / quietsch grenze, fahr sie jedoch dieses jahr noch zusammen und dann steig ich um auf r888 nächstes jahr!

  • Zitat

    Original von etrate



    Also bergauf 12 prozent Steigung habe ich die Audi A4 2.7 und 3.0 TDI fraktion bis jetzt schon 2mal ausbeschleunigen können (Hausstrecke/V-tec natürlich) von ca. 120 bis 200+ sind immer auf die mittelspur und haben alles gegeben was ging, aber mein S ging bis jetzt jedesmal zügig vorbei !


    Mittlerweile wieder wach geworden ?? Gestern habe ich einen S mit meinem popeligen 2,2l Diesel Verso Automatik nach 2 Spitzkehren mehrere Wagenlängen abgenommen.


    Eins kann der S aber perfekt: Er wirkt immer schneller als er wirklich ist ! Hier hat auch mal wer behauptet er hätte auf der AB einen 911er ausbeschleunigt.....

  • also ich finds schon strange hier, ganz ehrlich :!:


    die einen empfinden die leistung eben besser als manch andere
    und der konter darauf sind totale übertreibungen hinsichtlich
    wie schlecht der S angeblich geht, siehe eben wieder drehzahls aussage.


    da die S nicht so sehr streuen, dass man von luschen autos verheizt wird,
    kanns wohl nur an den fahrern liegen.


    wenn man von nem 2,2l diesel mit automatik abgehängt wird:
    dann kann man nicht fahren. das ist ein fakt!!!!


    ich konnte schon mit vielen autos mithalten.
    manche waren deutlich stärker, dafür der fahrer nicht grad ein draufgänger.
    für diverse alltags-rennerchen reicht das dann halt ;)
    und solchen vergleichen messen manche vielleicht ein wenig zu viel bei.


    aber: nochmal. ein freund, der alles aus seinem z4 3.0l rausholt, ist kein stück schneller als ich mit dem S. GERADEAUS!


    auf kurvigen straßen fährt mir auch kein wiesman mf3 mit dem alten e46 reihe6 motor nicht weg, weil der fahrer eben vielleicht nur 95% gibt und ich 100%.




    sind doch alles nur erfahrungen, die man im alltag so sammelt.


    aber nochmal: wenn man von schwächeren autos wirklich verheizt wird,
    kann man nicht fahren oder der S geht BRUTAL schlecht.
    dann mein beileid.


    gleich starke maschinen wie zb der z4 3.0 fahren einem nicht weg ;)
    schlechte fahrer dürften hier also genauso wenig posten :!:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Mittlerweile wieder wach geworden ?? Gestern habe ich einen S mit meinem popeligen 2,2l Diesel Verso Automatik nach 2 Spitzkehren mehrere Wagenlängen abgenommen.


    Eins kann der S aber perfekt: Er wirkt immer schneller als er wirklich ist ! Hier hat auch mal wer behauptet er hätte auf der AB einen 911er ausbeschleunigt.....


    Hhhm.....wer ist den S denn gefahren ? Tante Jutta aus Wuppertal bei der ersten Probefahrt ?
    Oder läuft der vielleicht nur auf 3 Zylindern ? ;)


    Welcher 911er war denn hier gemeint ?
    G-Modell, 964, 993, 996, 997 oder 991 ?


    Bei G-Modell und 964 sieht es erfahrungsgemäß gar nicht so schlecht für die S-Fraktion aus :nod:
    (Turbo-Versionen mal außen vor gelassen...)


    Bin im Übrigen auch kein Freund von Pauschalaussagen und den Äpfel-Birnen-Vergleichen.
    Schade, dass man Fahrspaß nicht objektiv messen kann, da würden viele andere verlieren ;)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown