Beiträge von wieron
-
-
Hallo zusammen,
ich biete mein S2000 zum Verkauf an. 135.000km
http://ww3.autoscout24.de/classified/276296080?asrc=st|as
Er hat auch ein paar kleine Mängel:
2x neue Hinterreifen sind fällig
Klima ist nicht angeschlossenSehr gepflegt. Letzte Inspektion bei Honda 07/2015 mit TÜV
neue Kupplung bei 121.000km
Zündkerzen bei 121.000km neu
neue Batterie 04/2015 Banner
neuer Keilriemen 08/2015
neue 2x Xenonbrenner 07/2015 Osram
Verdeck mit Glasheckscheibe
Radio mit DAB+Fahrzeug wurde nachweislich im Jahr 2000 bei einem Händler in Stuttgart gekauft. Ist zwischenzeitlich in Griechenland unterwegs gewesen und kam 07/2013 zurück nach Deutschland. Seit dem als Saisonfahrzeug unterwegs gewesen. Keine Rennstrecke.
Kann Probegefahren werden in Erding.
Kontakt:
wieron@arcor.deRonny
-
-
Als ich meinen S2000 übernommen hatte, war bereits eine Glasheckscheibe drin. Baujahr 2000
Ronny
-
Danke für eure Antworten. Ich habe mit die Hertz HCX 165 gekauft. Einbautiefe 69mm. Also kommt 14 raus. Also kann ich die 13er nehmen????
Ronny
-
Hallo zusammen,
eine Frage zu Distanzringen für Lautsprecher. Welche Höhe brauch ich beim S? Es gibt welche mit 6,8,13 oder 30mm. Will definitiv welche aus MDF haben.
Kann mir einer da einen Tip geben?
Danke!
Ronny
-
Erstmal danke an Eugen und Hendrik für euren Besuch. Es war eine klasse Ausfahrt. Beim nächsten mal mache ich solche Treffen oder Ausfahrten auch hier öffentlich. Jeder S2000 Fahrer ist bei uns gern gesehen.
Noch ein kleines Wort zu uns. Wir sind die Honda Society Bayern. Gegründet haben wir uns vor 2 Jahren und sind auch Mitglied im Dachverband der VHV. Mit unseren aktuellen 16 Mitgliedern machen wir jeden Monat eine Clubsitzung sowie planen zusammen Ausfahrten und auch Feiern. Einige haben uns bereits letztes Jahr in Erding bei der Veranstaltung: HSB goes Wild Part1 kennengelernt. Durch unseren Sponsor, ein Autohaus in Erding haben wir eine gute Partnerschaft. Bein Fragen gern an mich.
Ronny
1.Vorstand HSB -
okay dann probier ich es später mal geschlossen die Autobahn abzufahren. Hab ja 3 Tage frei..
Noch eine andere Frage in die Runde. Ich will meinen Auspuff tauschen. Hab ja die runden Endrohre. Würde die mit der neuen Anlage (leider DTM Endrohre dran) gegen Ovale tauschen. Kann mir jemand mal die Maße der originalen Ovalen Endrohre geben??
Danke!
Ronny
-
Also ich habe jetzt mal in meinem Fahrzeugschein nach geschaut.
Reifenkombi: vorn 8x18 215 45 18
hinten 9x18 235 40 18
OZ UltraleggeraAußerdem wurde am Luftfilter kasten irgendwas weggemacht, so das er bei Vollgas schön brummt. Diese Modi´s hat der Ostermeier gemacht, da ich dieses Fahrzeug von ihm erstanden habe. Desweiteren ist eine Tieferlegung drin. Sonst wurden sämtliche Flüssigkeiten gewechselt. Sowie Zündkerzen usw. Auch ein neues Differenzal ist drin. Das einzige was defekt ist, ist die Klima. Soll aber neuer Kompressor verbaut werden.
Wie gesagt hat mich das mächtig gewundert. Denn das schnellste was ich mal geschafft habe waren 235. Dann war wirklich Ende. Gestern hatte ich einen neuen 3er vor mir und ich dachte mal, scheuchen wir ihn mal ein wenig. Aber ich hatte Mühe dran zu bleiben.
Bin meist offen gefahren
Ronny
-
Hallo zusammen,
Seit mehr als 7 Monaten nenn ich nun mein S mein eigen. Heute bei schönem Wetter bin ich wieder eine große Runde gefahren. Auch wieder Autobahn. Was mir wieder aufgefallen ist, ist geringe Endgeschwindigkeit. Heute habe ich mx. 220 geschafft. Es gab Tage da war 235 das maximale. Ich habe OZ 18 Zoll Bereifung drauf. So fährt sich der Wagen super klasse. Nur habe schon öfters was von mehr als 250kmh gelesen und bin etwas enttäuscht... Kann das wirklich nur an der Bereifung liegen?
Ronny
-
Meine Fahrzeuge bekommen alle 2 Jahre ein Klimaservice. Was nun der Vorbesitzer mit S2000 gemacht, kann ich nur erahnen. War heute beim Ostermeier. Dabei wurde festgestellt, das ich wohl auch eine nachgerüstete Klima habe. Jedenfalls Anlage wurde neu befüllt mit Kontrastmittel. Jetzt muss ich wieder abwarten,wann sie wieder nicht mehr will. Anscheinend kann man einen original Klimakompressor nicht ohne weiters einbauen. Da andere Schlauchlängen.
Ronny
-
Heute mal mit UV Licht und Geldbrille geschaut. Eine Leitung unter der Verkleidung definitiv defekt und wahrscheinlich der Kompressor. Die Riemenscheibe war vorn komplett auch eingesaut mit dem Kontrastmittel. Bei Honda kostet der Kompressor 960€. Also morgen mal beim Ostermeier anrufen und fragen was wir nun machen, da ich ja den Wagen von ihm vor 3 Wochen gekauft habe...
-
Am letzten Samstag einen roten S mit schwarzer Motorhaube gesichtet. Haben kurz an der Kreuzung gequatscht. Schöner Wagen!!!!! Sind dann noch ein paar Kilometer zusammen gefahren,bis Zorneding.
-
Hallo zusammen,
seit gestern Abend ist mir aufgefallen, das meine Klima nicht mehr geht. Selbst mit Umluft kommt nur warm aus den Lüftungsdüsen raus. Klimakompressor springt aber hörbar an. Gibt es beim S ein Selbstdiagnosystem?
Ronny
-
Hallo zusammen,
gern möchte ich mich mal vorstellen. Bin seit etwa 3 Wochen glücklicher Besitzer eines S2000. Dieser Wagen war seit 2005 schon immer mein Traum. Dieser hatte in meiner 10 Jährigen Honda Laufbahn noch gefehlt. Meinen FN2 habe ich dafür schweren Herzens abgeben. Durch einen Tip eines Mitgliedes unseres Honda Club´s konnte ich beim Ostermeier einen S2000 tauschen.
Nun mal zu meinem Wagen:Honda S2000
Baujahr 2003
Farbe: Schwarz
Innenfarbe: Schwarz/Rot
Kilometer 120.000km
Der Ostermeier hat folgende Sachen neu gemacht, bevor der Wagen übergeben worden ist:
komplette Karosseriebehandlung mit Wax und Unterbodenschutz
viele Fahrwerksteile erneuert
neues Differenzial
neues Differenzialöl
neue Kupplung original Honda
Klima gewartet und neu befüllt
Fahrwerksvermessung
neue Ultra Legera Felgen auf 19 Zoll mit neuen Reifen und Eintragung
kompletter neuer Service inkl. aller Filter,Zündkerzen usw.
CD-Wechsler wurde verbaut (für mich aber unwichtig)
neue Persenning original verpackt
neues Verdeck mit Glasscheibe
Prelude Lippe Marke Ostermeier Sieht aber gut ausFahrzeug wurde komplett vom Tüv neu abgenommen, da der Wagen in D gekauft wurde aber dann nach Griechenland ging. Nun aber wieder hier her kam.
Von mir wurde bis jetzt gemacht:
neues Kenwood Radio DAB mit Freisprechfunktion
neuer Schaltknauf in Titan optik von Skunk
Innenraumbeleuchtung auf LED gewechselt
Mugen ÖldeckelKommen soll noch:
neues Frontsystem
LED Fussraumbeleuchtung
LED Kennzeichenbeleuchtung. (Kann mir da einer einen Tip geben wie ich an die Birnchen ran komme, ohne mir die Finger zu brechen)
Bordhandbuch benötigt (leider keins dazu bekommen, also wenn einer eins kostengünstig abzugeben hat...)
LED Beleuchtung für Windschott
TSS F1 AuspuffanlageNoch eine Frage. Wie bekomme ich die Türverkleidung ab. Wo sitzen die Schrauben..
Danke im vorraus!
Ronny -
Ja ich in Haar. Seit 3 Wochen einen schwarzen S vom Ostermeier gekauft. In Kirchseeon fährt ein silbener S durch die Gegend.
Ronny