Beiträge von Honda_Lover

    Aber dann weisst Du was Du hast.

    Im normalfall leider nur ärger.
    Ich hab da schon sachen erlebt, das darfst eigentlich keinem erzählen.
    Hab mal nen block zu nem bekannten motorbauer bei mir in der gegend gebracht mit allen relevanten kopien aus dem motorhandbuch. Als ich den block dann holen wollte hieß es "ich hab das lagerspiel größer gemacht wie es da steht. Das ist viel zu wenig bei der drehzahl, das funktioniert nicht." :cursing:
    Bei nem kollege wurden die zylinder mit nikasil beschichtet. :rolleyes:
    Ebenfalls nen f20 mit lagerschaden wurde nicht richtig gespült und hatte dann direkt wieder nen lagerschaden.
    Gäbs noch paar geschichten :roll:
    Würde nen gebrauchten motor einem von irgend jemand revidierten vorziehen.
    Wenn den s2000 noch lange fahren willst kauf nen neuen block bei honda, mach neue ventilführungen rein, facelift federteller und schleif die ventile neu ein. Wahrscheinlich die teuerste option aber mit sicherheit die beste.

    scheint mir arg langsam.
    Nen fk2 fährt unter normalen bedingungen 13 sekunden von 100 auf 200.

    Also Optik ist ja immer Geschmackssache, mir persönlich gefällt der GT86 aber sehr gut.
    Und wer ein böses Wort über ihn verliert ist noch keinen gefahren. Ein wirklich sehr geiles Teil das sehr viel Fahrspaß bringt.
    Enzig der Motor hat mich damals etwas enttäuscht.
    Wenn man bei etwa 2000 Umdrehungen vollgas gibt zieht er ganz passabel vorwärts, dann bei etwa 3500 fühlt es sich an als würde dich etwas bremsen und erst bei ca 5000 Umdrehungen zieht er dann wieder. Das fand ich ziemlich enttäuschend. Sollte man aber durch nen ordentliches Mapping beheben können.
    Abgesehen davon hat mich der Wagen eigentlich schon überzeugt.

    Bin gestern auch den Fk8 gefahren und vorgestern den Fk2.
    Hab mir jetzt den Fk2 geholt für meine Frau. :D
    Wer mehr Alltagsauto mit viel unnötigem Schnick Schnack möchte und sich mit dem Heck anfreunden kann (sorry die drei mittigen Auspuffrohre sind gar nicht meins und auch der Rest des Hecks nicht, Front dagegen find ich super) sollte eher zum Fk8 greifen.
    Wer aber mehr sportlichkeit will sollte sich mal den Fk2 anschauen. Der Auspuffklang ist präsenter, man hört das blow off deutlich. Hat mir schon um eniges mehr Spaß gemacht zu fahren. Zu guter letzt find ich ihn auch optisch besser.

    Ich hab hier drei Fahrzeuge mit KW Fahrwerken stehen. Einses davon ist 7 jahre alt (die letzen drei Jahre nur Winterbetrieb) und hat über 50.000 km. Fährt sich noch wie am ersten Tag und sieht bis auf etwas Schmutz noch aus wie neu. Rost gibts da kein.

    Die AEM kommt leer ohne map.
    Es gibt aber brauchbare basemaps zum download.
    Die ECU an sich ist sehr gut und es gibt nichts was man damit nicht einstellen kann.
    Das ist auch gleichzeitig ein problem der ECU. Gibt kaum jemand der sich hier wirklich gut damit auskennt. Sprit und zündung kann dir jeder wald und wiesen tuner einstellen, aber das drum herum ist schon komplizierter. Kein vergleich zu ner einfachen hondata.
    Hab auch lange gebraucht bis ich bei mir brauchbare ergebnisse erzielt hab.

    Find den Klang ehrlich gesagt nicht sonderlich gut.
    Wenn du nen anderen Kat fährst würd ich dir DRINGEND raten deine AFR werte bei Volllast zu überprüfen.
    Kollege sein S2000 (K&N Filter, Fächerkrümmer, 200 Zeller, 60 mm Catback) lief gefährlich mager. Die Sonde war nach 2000 km schon komplett weiß.