Beiträge von Honda_Lover

    Er hat gemeint das die Kupplung rutscht. :D Könnte man nur anhand vom Dyno ja vermuten, haben aber auch nen Tachovideo vom Prüfstand mitgeschickt wo man deutlich sieht das er ab 180 kmh anfängt zu begrenzen aber noch bis über 200 kmh weiter beschleunigt.
    Mit der neuen ECU macht er das natürlich nicht mehr.
    Der Doc wollte seine ECU dann noch testen. Ist aber schon ne weile her und bis jetzt nix mehr gehört.

    Das ist krass und natürlich nicht akzeptabel. Besonders bei der Zündung, kann man schnell mal nen Motor schrotten.


    Hast' Erfahrung mit der FlashPro?


    Zwar nicht so "custom" wie die AEM, aber immerhin solide Basics. Deine Meinung würde mich dazu interessieren.

    Das Hondata FlashPro ist für die Facelift S2k´s mit elektronischer Drosselklappe ne sehr gute Option.
    Bei dem gelben S dem ich vor kurzem nen Upgrade verpasst hab (gib irgendwo nen Thema dazu) haben wir auch das FlashPro genommen.
    Alles super und funktioniert so wie es soll. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Erfolglos, wenn man das so sagen will, war nur die Pro ECU K.


    Als erstes hatte ich die OEM ECU in Verbindung mit nem emanage ultimate. Hat funktioniert, aber wollte ne standalone ECU.
    Hab dann mal die Emerald K3 versucht. War soweit ok. Nur die Einstellung des Drehzahlbegrenzers hat mich extrem genervt. Der Begrenzer war extrem schnell und kaum wahrnehmbar. Habe deswegen auf die Pro ECU K gewechselt. (Ja nur wegen dem Begrenzer :lol: )
    Jetzt ist eine AEM EMS V2 verbaut. Alles top und so wie es sein soll.


    Aber nun zur Pro ECU K.
    Theater war unter anderem das die ECU 1000 Umdrehungen vor dem eingestellten Begrenzer schon anfing "leicht zu begrenzen".
    Hier mal ein Bild vom Dyno. Eingesteller Begrenzer (für Testzwecke) war 8000 (Grüne, Hellblaue und Orange Linie). Angfangen zu Begrenzen hat er schon bei 6900, bis dann schließlich bei ca 7600 die Leistung komplett weg war. Es lag definitiv nicht an der Map oder an dem Dyno, sondern an der ECU und / oder dem Adapterkabelbaum. Mit dem AEM hat der Wagen jetzt 80 PS mehr die letzten 1000 Umdrehungen was schon ne Hausnummer ist...



    Dann kann man unter anderem einstellen bei welchem Unterdruck das Auto in die Schubabschaltung geht.
    Da gibst z.b. 220 mbar ein. Der Map Sensor misst dann gerade z.b. 350mbar bei 4% Gaspedalstellung und die ECU springt die ganze Zeit zwischen Fuel Cut und Normalbetrieb hin und her.
    Hab erst letztes Wochenende wieder nen Kompressorumbau gemacht der die ECU verbaut hat. Da kannst dann komplett random irgendwelche Werte eingeben bis es mal funktioniert, die ECU aber dann eigentlich nicht das macht was programmiert ist.
    Dann noch ein Punkt die Zündung. Sagst der ECU das sie z.b. 20° vorher zünden soll, machen tut sie nur 17° obwohl jegliche Zündungkorrektur auf 0 steht.
    Dann hat der S2000 den ich letzte Woche umgebaut hab den Adapterkabelbaum vorher eingeschickt für ein Update. Seitdem laufen permanent die Kühlerlüfter.
    usw usw... Da könnt ich noch viel schreiben über die tolle ECU...

    Soweit ich weiß auch nicht mit piggy back, nur mit Standalone.

    Als ich mit dem s2000 tuning angefangen hab, bin ich ein greddy emanage ultimate gefahren. Das nur ne piggyback ecu. Hat wunderbar funktioniert. Ist aber schon paar jahre her.

    Anfragen hab ich schon Paar bekommen aber werde es trotzdem nicht verkaufen ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Wie wärs wenn man dann das Inserat aus mobile raus nimmt?
    Viele Leute suchen nen s2k, schreiben dir, um dann als Antwort "ach ich will den gar nicht verkaufen, ist nur mal so inseriert" zu bekommen...

    Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen.
    Hab als daily nen K20 EG6. Da hab ich schon verschiedene Antriebswellen probiert.
    Am S2000 ebenfalls. Die von DSS waren mit ABSTAND die schlimmsten, würd ich nie wieder kaufen und nicht meinem schlimmsten Feind empfehlen.
    Insane Shafts waren noch die besten, aber ALLE Aftermarket Wellen vibrieren.
    Hatte die 500 HP und die 1000 HP Version verbaut. Die 1000er Insane Wellen haben am wenigsten vibriert.
    Aber um so mehr Leistung du hast, deto mehr vibrieren sie. Beim Sauger merkt man wahrscheinlich nix, aber wenn man sauger fährt würd ich auch nicht zu anderen Wellen als OEM greifen.

    Verkaufe ein gebrauchtes AST Gewindefahrwerk.
    Es handelt sich um dieses Fahrwerk:


    http://www.ast-suspension.com/…/ast-1-way-4100-honda-s2000-…



    Das Fahrwerk ist härteverstellbar und schaut optisch noch sehr gut aus. Falls relevant, das Fahrwerk kann EXTREM tief eingestellt werden.
    Momentan ist es noch verbaut (ca. noch 1 bis 2 Wochen). Eine Probefahrt auf dem Beifahrersitz wäre also möglich.
    Preis ist 700€ inkl. versichertem Versand per DHL.





    Ne wollte er nicht.
    Den Behälter und den Kompressorkühler macht er auch selber um Kosten zu sparen :D
    Behälter wird irgendwo in dem Bereich wie auf dem Bild sein. Da sitz er auf der von Rotrex vorgeschriebenen Höhe und ist weg von der Hitze des Krümmers.


    Ja bremse ist serie aber mit besseren scheiben und belägen. Halt ich für absolut ausreichend solang der wagen nicht im renneinsatz ist.
    Mit größerer bremse würd ich etwas mehr eingetragen bekommen, aber meine tatsächliche leistung trägt mir trotzdem keiner ein. :lol:
    Zumindest nicht die Tüv prüfer die ich gefragt hab.

    So diese Woche wurde mein S2000 abgestimmt. Nach mehreren Stunden bei 25°C im Schatten und seeehr viel Vollgas und hoher Drehzahl ist die Batterie nur Handwarm. Und das mit knapp doppelter Serienleistung :D
    Hitzeschild kann also in meinem Fall draussen bleiben. Was nicht heißen soll das es bei Anderen auch so ist. Soll hier also KEINE Empfehlung sein das Schild zu entfernen.
    Gruß Patrick