Alter schwede, wenn ich sowas lese bin ich immer froh das ich seit 10 Jahren KFZ-Mech bin und solche Sachen immer selber machen kann
Wenn dein Motor serie ist nimm die OEM Kette. Die macht beim S nahezu keine Probleme.
Alter schwede, wenn ich sowas lese bin ich immer froh das ich seit 10 Jahren KFZ-Mech bin und solche Sachen immer selber machen kann
Wenn dein Motor serie ist nimm die OEM Kette. Die macht beim S nahezu keine Probleme.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jahrmichi
Das mit den Tachovideos ist immer seeehr subjektiv.
Ein gerades Stück AB kann oft täuschen und doch leicht fallen.
Da wird die 100-200 Zeit drastisch besser.
Hier ein vid von meinem OEM S2000 (BJ 2003), da würd ich doch glatt sagen ich brauche nur 10s dafür, aber glauben kann ichs selber nicht.
Das wär viel zu schnell.
http://youtu.be/VWRh4RycM1E
Ja da passt was nicht
Mein S hatte letztes Jahr knapp 380 PS und ich hatte auch ca. 10 Sekunden von 100 auf 200 laut Tacho.
Wobei mein Tacho sehr genau ist. 201 KMH Tacho entsprechen 200 KMH GPS.
Bei einem OEM S2000 der nicht nach unten streut sollte es auf der Geraden in etwa so aussehen:
ZitatOriginal von u.bader
Ich stimme dem zu 100% zu
Bekomm mittlerweile auch schon wieder meine alljährliche Winterdepressionen...
Dem kann man gut mit einem ordentlichen Zweitwagen entgegen wirken.
Würd ja eins Hochladen, aber der S hat grad keinen Motor
Und vor dem Schaden war er hoch gedreht für die ganzen Einstellfahrten und Prüfstandsläufe
Und ohne Motor ist er ja noch höher
Falls das Thema mitte des Jahres nicht in der Versenkung verschwunden ist werd ich da mal was hoch laden.
Ne war nicht der selbe Motor.
Der Federteller ist bei mir gebrochen.
Schlepphebel bei nem anderen und Kurbelwelle wieder ein anderer.
Also drei verschiedene s2000.
Aber alle drei preface bj. 2000.
Motor wurde definitiv nicht überdreht.
Ja war definitiv ein Kurbelwellenbruch. Passiert bei knapp 95.000 km. War ein 2000er S2K.
Leider keine Bilder mehr, ist wohl schon ne Weile her.
Aber hier mal Bilder vom gebrochenen Schlepphebel. Warum der gebrochen ist?
Keine Ahnung. An mangelnder Pflege und Wartung des aktuellen Besitzers lag es jedenfalls nicht.
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Naja wenn es mal Richtung 500PS geht halt ich nix mehr von OEM Komponenten die für die Hälfte an Leistung ausgelegt sind.
Bei mir wird nur die KW und die Schlepphebel serie bleiben. Hoffen das die defekte der Kollegen Einzelfälle waren und mir nicht passieren.
Wenn einem ein "Centartikel" in Form eines Federtellers den gemachten Schmiedemotor zerlegt ist man da wohl etwas gebrandmarkt...
Weiß niemand ob noch mehr beim Facelift geändert wurde außer Federteller?
Guten Abend miteinander.
Ich hatte an meinem S ja einen Motorschaden (Federteller gebrochen).
Mit der Zeit lernt man ja noch andere S-Fahrer aus der Gegend kennen.
Zwei davon hatten ebenfalls einen Motorschaden.
1x Kurbelwelle gebrochen
1x Kipphebel gebrochen.
Alle drei Fahrzeuge waren Prefacelift.
Will meinen Motor ja neu aufbauen und wieder verstärken da ich nen Kompressor fahr.
Wollte so gut wie alles ersetzen was sich dreht und bewegt, ausser eben Kurbelwelle und zwangläufig natürlich die Kipphebel da mir für die Teile keine Alternative einfällt ausser OEM. ( Gut die KW gäbe es von Toda als komplettes Stroker Kit, kommt aber preislich nicht in Frage).
Gibts da mehr bekannte Schäden an KW und Ventiltrieb?
Wurde am Facelift an den Teilen was verändert?
Haben die Teile vielleicht sogar verschiedene Artikelnummern im EPC?
Wenn jemand etwas Interessantes zum Thema beizutragen hat, nur raus damit.
Gruß Patrick
Na da hat es sich doch gelohnt auf dich ein zu reden.
Glückwunsch.
Kann zu.
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Wenn er nicht gelöscht wird will Komotec rechtliche Schritte gegen mich einleiten.
Für mich Grund genug...
ZitatOriginal von FlowBizkit
Und dann verkauft man seinen erst frisch(für entsprechende Kohle) umgebauten S von dem man in höchsten Tönen schwärmt wenn man ein florierenden E-Zigarettenladen aufmacht?
Und holt sich in gleichem Zug nen FN2 Kompressor weil man keine Zeit hat Auto zu fahren aber was mit viel Platz braucht.
Naja 1:1 kann man das jetzt nicht Übernehmen.
Der Civic hat nen einflutigen 70mm Auspuff.
Der S2000 hat nach hinten raus zweiflutig.
Und zwei 35mm Silencer haben sicher deutlich mehr Durchlass als ein 40mm Silencer.
Gehe trotzdem davon aus das mit den Silencern ein paar Pferde auf der Strecke bleiben.
Was wir auch noch festgestellt haben:
Haben den Civic natürlich ohne Silencer abgestimmt.
Bei dem run mit Silencer wurde von diesem mehr Rückstau produziert weswegen der Wagen mit Silencer zu fett lief, da er die Abgaße nicht mehr optimal raus gebracht hat.
Da ich erneut eine E-mail von Komotec bekommen habe bitte das ganze Thema löschen.
Kann ich selber leider nicht mehr...
ZitatOriginal von photo-S
weniger Leistung glaube ich nicht..
Täusch dich da mal nicht.
War letztens mit meinem K20 Civic auf dem Dyno und hab zwei Messungen gemacht.
Einmal mit und einmal ohne Silencer.
Die Messung mit Silencer (40mm Durchmesser) hat 13 PS weniger ergeben.
Freestyler: Ist ein 2000er.
Federteller wurden beim Einbau natürlich gründlich überprüft und nirgends ein Defekt bzw. nahender Defekt festgestellt.
Naja jetzt ist es schon so.
Hab ja jetzt nur zwei Möglichkeiten. Schlachten oder wieder aufbauen.
Mal sehen.
Gruß Patrick
So, hier mal ein Update.
Motor ist Schrott.
Ein Federteller (OEM Honda 120.000km) ist gebrochen.
Ventil ist in der Brennraum gefallen und auf den Kolben aufgeschlagen.
Hat wohl auch ne kleine Ecke vom Kolben rausgeschlagen und dieses Stück hat dann auch noch den kolben und den Kopf total verhagelt.
Ob das jetzt daran lag dass Komotec ständig bis 9500 gedreht hat oder ob es einfach Materialermüdung war weiß ich nicht.
Bin mir im Moment nicht sicher ob ich den Wagen wieder aufbaue...
Gruß Patrick
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