Beiträge von Honda_Lover

    Beste Punkt am FK8 ist (neben das für ein front antriebler extrem gute fahrverhalten) das verbrauch, im Altag ist den R wirklich sparsam und ist 1:12-13.5 machbar da habe die altere Saugmotoren (bei mir)
    extrem viel mehr gebraucht. Weiterhin ist es am Augenblick einer der besten hot Haches aber ewigkeitswert wird auch nicht so gut wie NSX, DC2, EP3 oder S2000 sein.


    Navi Update is extrem einfach und geht ohne Werkstatt (schon ofter gemacht)

    was meinst mit 1:12-13.5?
    Du meinst ja wohl nicht 12 bis 13,5 liter verbrauch? :D
    Ich fahr mein optimieren fk2 (440 ps 610 nm) mit 7,5 liter im alltag :D

    ich hatte bis vor kurzem einen EK4 mit Turbo, aber ein K-Swap wäre schon auch ein Traum von mir :love: Vielleicht sollten wir mal einen Thread für die Vorstellung unserer "S-Alternativen" in der Garage eröffnen :rolleyes:
    Nun, im Winter fahre ich ansonsten den FK8 solange es keinen Schnee hat (habe keine Winterreifen drauf) oder dann den EP3.

    ich hatte man nen itr dc2 turbo als winterauto. Hat mir aber leider keinen spaß gemacht und hab ihn nach einem winter wieder verkauft. Der turbo hat den sound und das ansprechverhalten komplett versaut. Der k20 ist extrem giftig und hängt unfassbar brutal am gas. Dagegen ist nen serien s2k nen träger bulldog aus den 50er jahren :lol:
    Aber der k20 eg wird jetzt leider auch verkauft, obwohl er mir mehr spaß macht als mein fast 600 ps s2000 :D

    meiner ist auch schon eingewintert. Der wurde seit der Erstzulassung im jahr 2000 nie im winter bewegt und sieht von unten noch aus wie nen neuwagen. Wär mir zu schade den im winter zu fahren.
    Im winter fahr ich nen civic EG6 mit K20a swap. 2 liter sauger mit knapp 270 ps auf 1000 kg. :D
    Aufgrund besserer wintertauglichkeit hab ich mir jetzt aber noch nen mazda 3 mps BL geholt. Der sollte etwa bei 330 ps und 500 nm liegen wenn er fertig ist.

    die oem ecu soll ne long term correction für diverse parameter haben die auch den leerlauf beeinflussen.
    Ob das stimmt keine ahnung. Fahre seit 6 jahren keine oem ecu mehr.

    wenn man die batterie "abschaltet" verliert man auch jedes mal z.b. die Programmierung vom Radio. Die oem ecu verliert dann glaub sogar den angelernten leerlauf wenn die ohne strom ist. Wäre für mich auch keine option.

    Weiß gar nicht was ich noch groß schreiben soll.
    Viele sagen ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, langsam glaub ich den Aussagen. :D
    War wieder auf dem Prüfstand und hab das aktuelle Setup ausgereizt.
    OEM Motorblock, C38-92 Lader, normales Ultimate 102 ohne wasser methanol oder ähnliches.
    Sonst so ziemlich alles geändert und verbsssert was geht.
    Ergebnis:



    90% gilt allgemein als Obergrenze damit gewährleistet ist das die düsen auf dauer sauber arbeiten.
    Was meinst mit profitieren?
    Hab ja keine Ahnung wo bei dir die reise mal hin gehen soll und was als setup geplant ist.
    Wenn der wagen mal 300 ps haben soll würd ich auf jeden fall direkt größere düsen holen. Wenn nur 270 bis 280 ps anpeilst denke ich das die oem düsen auf jeden fall noch i.o. sind.
    Gruß patrick

    Ok dann müssen die OEM wirklich für jedes NA Setup reichen :D . Nachdem ich auf s2ki nachgelesen habe war ich verunsichert da sprach einer von max 240 radps..aber typisch..die amis müssen immer übertreiben.

    wenn man, wie von dir im ersten post erwähnt, berücksichtigt das die nicht ständig am oberen ende vom duty cycle laufen sollen ist der kollege da ganz gut dabei. Mit oem düsen, Benzinpumpe und Kraftstoffdruck solltest grob bei 90% duty sein bei etwa 280 ps.

    Ne musst nix kalibrieren bzw kannst auch nicht. Die misst nach Satelliten und der Wert muss auch passen. Sie zeigt auch den Höhenunterschied an damit siehst ob Bergauf oder -ab gefahren bist. (Slope)
    Also die Zeit ist ziemlich schlecht. Ausser es hatte 30° draussen und es ging Bergauf. Musst mal messen wenn es kühl ist und alleine. Unter oder um die 20 Sekunden Marke sollte nen serienmäßiger bzw seriennaher S2000 schon liegen sonst läuft er wohl recht schlecht.
    Die Autobild hat nen S mit knapp 23k km, komplett OEM mit zwei Personen mit 27 sek von 0 auf 200 gemessen. 6,9 von 0 auf 100. Ergibt rein rechnerisch knapp 20 sek von 100 auf 200.

    Es ist eigentlich nicht nur die Leistung die die Teile belastet. Eher das Drehmoment. Und das hat er ja nicht. :D
    Mit nem Turbo S2000 würd ich keine 550 PS fahren.
    Wegen zuviel Leistung wird der nicht kaputt gehen. Der block fährt auch schon seit über 5 jahren mit Ladedruck. Erst 330 PS, dann 420, danach 450 und jetzt knapp 540 PS.
    Regelmäßig Ölwechsel und mit Köpfchen fahren und es hält.

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht und ist eigentlich bekannt das die kats von berk müll sind. Versteh nicht warum die immer wieder gekauft werden.
    Meiner Meinung nach kommts hauptsächlich auf die software an wie kurz oder lang nen kat hält. Ich hab als daily nen K20 EG Civic und da ist nur nen billiger 100€ magnaflow kat drin. Dank perfekter software ist der aber seit 5 jahren in bestzustand.
    Die HJS kats scheinen etwas belastbarer zu sein als die anderen. Kosten aber auch entsprechend. Aber auch den bekommt man recht zügig kaputt.