gibt es 0-100 ...-200km/h Zeiten eurer S2000

  • Das passt ja dann zu meinem,den ich aber auch mal richtig messen müsste,sobald mir mal ne richtige Uhr zufliegt. Mit OEM Katalysator und abgesehen vom fehlenden Restrisikor, 100% legal Strassenzugelassen. :-)


    Achso,für alle ausser Patrick, der es schon aus dem Chat weiss,war bei mir das Problem, das aufgrund der Schutzeinstellung,bei mir ab 45°c Intaketemp. die Zündung gezogen wurde,was ich aber bei der Messung nicht wusste und daher vorher schon entsprechend flott unterwegs war. Da der LLk beim Street-Kit eigentlich für Max 360Ps gedacht ist und der Luftfilter bei mir direkt hinter dem Lüfter des Mishimoto Kühlers positioniert war,waren diese 45°c schnell erreicht und kamen auch nur sehr träge wieder runter.


    Mittlerweile sitzt der Luftfilter hinter der Stoßstange,ähnlich AEM V2,der Ladeluftkühler hat Luftleitbleche,welche die anströmende Luft durch das Netzt zwingen und die Map wurde erneuert angepasst,sodass nun die Zündung ab 58°c erst rausgenommen wird. Da durch all diese Änderungen, die Ladeluft aber nur noch wenige Grad über der Aussentemperatur liegt und bei einem Pull selten über 45°c erreicht werden,hätte man die Map auch so lassen können,aber an besonders heissen Tagen,hat man so noch etwas Luft.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    3 Mal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • ich denke das da etwas zeit mit den reifen bzw felgen liegen bleibt. Der geringe luftdruck ist auch nicht gerade förderlich für die geradeaus performance.
    Kollege mit seinem Kompressor s den ich auch gebaut und abgestimmt hab hatte 409 ps auf dem gleichen dyno und fährt knapp unter 10 sek von 100 auf 200 mit oem Bereifung.
    Ebenfalls von mir gefahren und auf der gleichen strecke gemessen.

  • Ja denke auch dass man die Reifen merkt und Spoiler Lippen und andere Aero Dinge natürlich auch,was dann dafür aber wieder die Kurvengeschwindigkeit erhöht :-D


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ne musst nix kalibrieren bzw kannst auch nicht. Die misst nach Satelliten und der Wert muss auch passen. Sie zeigt auch den Höhenunterschied an damit siehst ob Bergauf oder -ab gefahren bist. (Slope)
    Also die Zeit ist ziemlich schlecht. Ausser es hatte 30° draussen und es ging Bergauf. Musst mal messen wenn es kühl ist und alleine. Unter oder um die 20 Sekunden Marke sollte nen serienmäßiger bzw seriennaher S2000 schon liegen sonst läuft er wohl recht schlecht.
    Die Autobild hat nen S mit knapp 23k km, komplett OEM mit zwei Personen mit 27 sek von 0 auf 200 gemessen. 6,9 von 0 auf 100. Ergibt rein rechnerisch knapp 20 sek von 100 auf 200.

  • -17 Sekunden
    -Gemessen mit GPS Maus und der App "Torque"
    -Serienmotor

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2