so, hab das (wahrscheinlich einmalige) problem gefunden.
Das pgfmi relais hat strom abgegeben. An der pumpe kam keiner an. Also musste das problem irgendwo dazwischen sein.
Ursache war der unten gezeigte stecker. Auf einer Seite war der pin komplett korrodiert. Es ging strom in den stecker aber nicht wieder raus.
Witzig das in den 10 Minuten als ich kurz zu hause war wohl der restliche kontakt im stecker flöten ging.
Beiträge von Honda_Lover
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hab nen problem mit meinem s2k.
Der wagen ist mir gestern mit 0.5 kmh gegen das werkstatt tor gerollt
Ist aber nix passiert.
Auf jeden fall läuft seit dem die kraftstoffpumpe nicht. Das relais unter dem armaturenbrett hört man aber klicken. Ist das normal?
Den crash schalter hab ich versucht zu drücken. Tut sich aber nix.
Die fuel pump / srs sicherung ist ganz.
Wird ja jetzt nicht zufällig die pumpe kaputt gegangen sein...
Jemand ne idee? -
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Also meine koppelstangen sind noch die ersten OEM von 2000 mit ca 135.000 km runter. Wie langlebig soll's denn noch sein?
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Der thermostat ist bei 90° voll auf.
Bei 78° beginnt er sich zu öffnen. -
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Ich grab das mal aus.
Versuche auch grad rauszufinden wie schnell bei welcher Drehzahl der S je nach Gang ist.
Wenn ich aber meine Reifendimensionen und die Werte aus dem Motorhandbuch für die Übersetzung eintrage, kommen immer Werte raus die nicht der Realität entsprechen. Mal ein Beispiel unten. Laut dem Rechner fährt der S mit meinen Reifen 217 KMH im 4. Gang was aber nicht stimmt da es nur ca. 190 KMH sind. Wie bekomme ich die richtigen Werte bzw was mach ich falsch? -
Ne hab leider nie ne richtige messung gemacht. Aber davor war die asb nach ner längeren fährt sehr heiß und man konnte sie nur paar sekunden anfassen. Jetzt hat sie umgebungstemperatur.
Ja ich schau öfters nach diversen sachen an dem fahrzeug. Mit der dichtung war noch nie was. Konnte noch nie ne schraube nachziehen da sie noch so fest sind wie am ersten tag. Nen riss ist auch nirgends zu sehen.
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Also mein K20 civic EG hat seit 4 jahren die Hondata dichtung und ich hatte noch nie probleme damit.
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Finde eher die Viertelmeile Zeit extrem schnell. Für angebliche 310 PS ist eine 12.8 schon sehr schnell.
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noch zu haben
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up. 950€ inkl. Versand
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up. 250€
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1150 inkl breitband kit mit lambda anzeige.
1000€ ohne lambda kit. -
word, sowas hatte ich bei meinen bmws nie und da liegt ganz ein anderes drehmoment an...wenn auch nicht solche drehzahlen..aber ist eine immer wieder auftauchende geschichte beim s...atw..kardan..diff...usw
Ja der ganze Antriebsstrang ist ein Trauerspiel. Liegt womöglich an der fehlenden RWD Erfahrungvon Honda.
Wenn man es mit anderen Hondas vergleicht (z.B. DC2, EP3 usw.) wird man feststellen, das man mit dem Serienfahrzeug umgehen kann wie man will aber am Antriebsstrang geht da nix kaputt. Selbst nen Turbo oder Kompressor mit doppeltem OEM Drehmoment macht keinerlei Probleme. Beim S sieht es da gaaanz anders aus. -
Der Antriebsstrang vom S ist generell ein fragiles Zeug. Da hätten sie ruhig etwas mehr Material verbauen können...
Seh ich auch so.
Nen serien s hat nur knapp 200 nm drehmoment was ja quasi nix ist. Und trotzdem zerstörst nen diff mit dem serien s ohne große probleme. Ist schon irgendwie peinlich. -
Verkaufe ein Kpro V4 ECU plug and play für den S2000 Preface.
Es handelt sich um die neueste Version der Kpro, also die V4. Man kann die beliebte Kpro ECU fahren ohne das nervige umbauen der Sensoren und Geber. Einstecken, Basemap drauf und los.
Die ECU ist etwa nen halbes Jahr alt. Sie ist momentan noch eingebaut und wird gefahren und kann gerne vor Kauf getestet werden.
Es handelt sich um dieses Paket:https://www.balladesports.com/…play-no-sensor-conversion
Neupreis ca. 2500€
Mein Preis 1000€ -