Ich habe von mehreren erfahreneren Trackday Piloten gehört, dass es natürlich vom Reifen abhängt, wie weit runter du kalt gehen kannst. Einige Reifen überfährst du halt sehr schnell, wenn kalt zu wenig Luft drin ist. Ich würde entspannt mit 1.7 anfangen und lieber anfangs ein mal mehr den Luftdruck prüfen, bevor dir aufm Track eine Flanke reißt.
Beiträge von power-gamer
-
-
Es wird mir nicht ganz klar.
Willst du es so haben wie auf dem Bild zu sehen ist oder hast du es schon so wie auf dem Bild und willst nun „massivere“ Seitenschweller?
-
Blütenstaub
?
-
Problembeschreibung OEM-Bremsflüssigkeit
Das hört sich so an, als wäre Luft in deinem ABS…?
-
Ein AEM V2 hab ich hier noch liegen und würde es euch zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.
-
Andere Abgasanlage oder Kat ?
Q300 mit ABE, Rest ist OEM (PN!)
-
Da wäre ich gern dabei.
550km als Anreise + Tour + Rückreise… Da habe ich die Kilometer dieser Saison fast schon halb voll.
Beim nächsten mal vielleicht bzw. dann als „Urlaub“.
-
Am Motor ist nichts gemacht.
-
Danke!
Mit der Leistung bin ich bis hierhin sehr zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass der Motor 22 Jahre alt und >165tkm gelaufen ist. Er steht gut im Futter und fährt sich auch so.
Das „fehlende“ Drehmoment hat verschiedene Ursachen, an denen bereits gearbeitet wird. Mehr dazu gern per PN
-
-
ach schade, aber hat er wenigstens "Ich fahr ihn dir runter" gesagt?
Die Recaro Pole Position waren ihm etwas zu ungemütlich und das Auto für den Prüfstand noch gerade eben hoch genug (fast zu tief), weshalb ich ihn selbst runter fahren durfte
Er meinte, damit er beim raus fahren nicht kratzt
-
-
-
Matthias S. Darf ich fragen, was das Abgasgutachten und die Eintragung kostet?
-
Spannend. Ich lese mal mit.
-
Teile fürs Projekt „Bremsenkühlung“ am S
-
-
Jetzt sollte es klappen
-
S2000 Meet Ruhrgebiet...das Angebot mit der WhatsApp Gruppe steht übrigens noch. Ein paar Leute sind da auch schon drin.
Hier geht´s direkt zur WhatsApp Gruppe:
Das erste Treffen soll am 01.05.22 sein. Man trifft sich entweder am Möhnesee oder in Essen am Baldeneysee zu (beliebtes Gericht einsetzen) und Benzingesprächen. Die Zeit und der genaue Ort werden noch festgelegt.
Viele Grüße
Felix
-
...wüsste ich auch gern!