So, es ist volbracht..
Habe die Hochtöner auf 0dB gesteckt, da die tweeter beim 2002er aus unerfindlichen Gründen vom Fahrer wegzeigen.
Anschliessend habe ich auf der Fahrerseite ewig hin und her probiert (Polung des tweeters), konnte aber nicht wirklich ein "besser" oder "schlechter" hören.
(Da meine Kabel nicht codiert sind, weiss ich auch nicht, ob der nun +/+ oder +/- angeschlossen ist. haha)
Dann habe ich heute Nachmittag die Beifahrerseite gemacht. Brav innen gedämmt, dann aussen gedämmt, dann den TMT verbaut.
Die Weiche hat auf der Beifahrerseite viel besser Platz, da der Kabelbaum der Spiegelsteuerung fehlt.
(Sitzt jetzt auch dort hinter dem "Netzchen" auf der Tür.)
Anschliessen, anmachen, Radio ein.
Kein Bass.. nix.. WTF?!?!
Balance mal ausprobieren, wenn ich voll links/rechts stelle, ist Bass da, also ein klarer Fall von Phasenauslöschung.
Auf der Beifahrerseite den TMT umgepolt angeschlossen und nochmals ein Test.
WOW!!! Ich spüre den Bass am Popo, bei offenem Dach.
Also, wenn jemand bei sich mit dem Kickbass vom Compo-System nicht happy ist, unbedingt mal einen der TMT umpolen und nochmals testen.
Den Beifahrerhochtöner habe ich 4 mal umgesteckt und wieder getestet (immer Panel ab, Stecker tauschen, Panel ran, auf Fahrersitz steigen, Zündung an, Musik hören, Zündung aus, repeat..)
Auch hier konnte ich kein deutliches "besser" wahrnehmen. Hätte den Unterschied doch viel stärker erwartet, aber liegt wohl auch daran, dass die so schlecht ausgerichtet und die Distanz zu den Ohren so massiv ist.
Fazit: Gigantischer Aufwand, aber der Sound ist jetzt merklich besser geworden. Zumindest beim Cruisen, im Stau, an Ampeln, etc., kann man nun auch Musik hören und diese geniessen. Sobald ich richtig "fahre", schalte ich das Radio eh immer aus, um mehr vom Motor zu haben.
Nun mag ich fürs erste mal nix mehr basteln. Aber den Sattler muss ich noch besuchen, wegen dem Loch im Doorpanel.
PS:
Der Fensterheber/das Verdeckmodul war übrigens nicht defekt. Es scheint, als MUSS man das Doorpanel angeschlossen haben, um das Fenster von der Fahrerseite aus zu steuern.. Was für ein Schwachsinn?!?!