16,5 Lautsprecher in die Türen

• @Diablo70
    Verstehe ich das richtig, dass du zusätzlich noch einen Ring zwischen Türinnenblech und Türaußenblech hast?
    Kannst du mal ein Bild mit deinen 2 Ringen pro Tür hochladen. Danke.

ja, denke man kann es zumindest erahnen...

Bilder

moonrock • schwarz • ez 02/09 (my2008) • tarox sport japan va/ha • bilstein b16 pss9 • oz alleggerita 17" customized matt bronze • bridgestone potenza sport evo • seibon carbon cooling plate • premium oem fussmatten • raid öl-temp/ öl-druck • liqui moly synthoil high tech 5w40 • supersprint 145x95mm esd • supersprint msd • alpine cda-117ri • helix compose ci7 (t20fm-sc · w165fm-s3 · fx-uni.2)

• So, es geht wieder mal alles schief, was schieggehn kann..

Nachdem ein Türpanel umkippte und ich nun ein Loch im Kunstleder ausbessern lassen muss, habe ich heute die Folie abgenommen und nach 2,5 std den Kaugummi weggehabt (sollte man wohl besser bei -20 Grad machen..)

Um das Alubutyl anzubringen, wollte ich die Fenster hochfahren, aber leider streikt die Beifahrerseite nun zu allem Überfluss auch noch. :cursing:

Stecker habe ich nicht getrennt, und weder von der Fahrerseite her noch direkt an der Beifahrerseite tut sich was.

Bitte sagt mir, dass es dafür ne simple, billige Lösung/Erklärung gibt, sonst drehe ich komplett durch!

Nach nunmehr 8 Stunden investierter Zeit und null ersichtlichem Fortschritt bin ich kurz davor, alles wegzuwerfen!

• Hauptschalter? Verdeckmodul?
    Ich habe an beiden Türen alles wieder angesteckt, (fenster beidseitig und spiegel auf Fahrerseite) und dann probiert, inkl. dem "Lock"-Schalter an der Fahrerseite..

• Wo wäre dieses Modul?

Ausserdem frage ich mich gerade, wo ich mit der Weiche hin soll.. unten in die Tür (unter dem Styroporblock) an die Innenseite vom Blech kleben?

Die Amis haben statt Styropor dort nen schwarzen Plastikkasten, der Platz bietet für die Weiche...

• Ich hab die Weichen unterm Armaturenbrett.
    Das Kabelziehen hat mich allerdings einiges an Nerven gekostet.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• ... das Modul befindet sich auf der Beifahrerseite hinter der Klappe im Fußraum und hat zwei (glaube weiße) Stecker dran ...
    ... sonst bleibt nur noch die Sicherung übrig (Fahrerseite unter dem Amaturenbrett) ...

• Das möchte ich mir eben ersparen, bin so schon ziemlich am Ende mit den Nerven...

Die letzten Tage wär richtig tolles Wetter für ne Ausfahrt gewesen, stattdessen muss die Dame drinnen bleiben, während ich mich als unfähigster Bastler anstelle.. und jetzt gibt's vier Tage Regen, haha...

• ja, mach erst mal pause...

meine weichen passten in den styroporklotz !

moonrock • schwarz • ez 02/09 (my2008) • tarox sport japan va/ha • bilstein b16 pss9 • oz alleggerita 17" customized matt bronze • bridgestone potenza sport evo • seibon carbon cooling plate • premium oem fussmatten • raid öl-temp/ öl-druck • liqui moly synthoil high tech 5w40 • supersprint 145x95mm esd • supersprint msd • alpine cda-117ri • helix compose ci7 (t20fm-sc · w165fm-s3 · fx-uni.2)

• Habe die Türe auf der Fahrerseite innen gedämmt und Weiche eingebaut.
    Die Dämmung "aussen" ist noch nicht fertig, aber das mache ich Morgen.

Fenster auf Beifahrerseite streikt noch immer.
    Wenn ich "ab" drücke, hört man was aus dem Fussraum des Beifahrers, aber bei "auf" nicht.
    Ideen?

• Damn...

Mache Morgen die Fahrertür fertig, dann kann ich immerhin dort das Panel wieder festmachen und am Fensterscheiss rumprobieren.

Adapterringe für die TMT kommen wohl erst Ende nächste Woche...

• Paar handy-Schnapperl vom heutigen "Fortschritt":

Weiche:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/jdunp.jpg]

Hinter dem TMT
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zzu8l.jpg]

Kabel zum Hochtöner war zu kurz, also geht's nun vorne hoch.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7muqp.jpg]

Und die Komplett-Ansicht:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vxswi.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von photo-S (21. Juli 2017 um 20:05)