Beiträge von photo-S

Wie hast du denn den Wagen versiegelt?

QuikDetailer wird benutzt, um die Wachsschicht zu erhalten, also nach jeder Wäsche kann man kurz mit dem Detailer drauf, damit der Schutz länger erhalten bleibt.

Wenn du neuen Wachs auftragen willst, würde ich mit precleaner / Isopropanol die ganze Haube von jeglichen Wachsresten befreien. Und erst dann neu Wachsen.

je nach Beanspruchung, aber eher mässig. (bei Office-Benutzung gem. diesem Test: LINK )

Einen 6-Zeller Akku bekommt man recht günstig aus dem fernen Osten, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich meist nur 2 Stunden ohne Steckdose auskommen muss und daher nie darauf augewiesen wäre.

Ich hab's auf dem Heimkino-Rechner drauf, weil Win 8.1 sich nicht gross vom 7er unterscheidet, aber doch noch einiges rassiger und weniger leistungshungrig läuft.

Touch brauche ich dabei nicht, da ich die Kacheloberfläche nicht nutze.
    Auf einem mobilen Gerät ist der touch aber fast ein must, da mit dem touchpad die "Mausgesten" bald mal auf die Eier gehen dürften.. (in die Ecken streichen und so Schmarrn)

Sehe da den grössten nutzen, wenn man ein Tablet/Laptop-hat, wo das Display gedreht werden kann und das ganze auch als Tablet genutzt werden. :nod: (aber da simmer weit weg von gut und günstig)

Win XP würde ich nicht mehr anfassen, ganz ehrlich!

Win 7 kannst du in 20 Minuten ab USB-Stick auf ein netbook installieren und dabei auch gleich sämtliche vorinstallierten leistungsbremsen loswerden (Norton-Trial, etc.)

Beim Kopieren spielt nur die Geschwindigkeit der Speicherkarte und des USB-ports eine Rolle.
    Wenn du eine schnelle Karte hast und einen USB3-Kartenleser, dann würde ich ein netbook mit USB 3 suchen, ansonsten sindse alle gleich lahm :nod:

Mein Lenovo U310 (Ultrabook mit 13"-Display) hat die Leistung vom Macbook pro und kam zum Preis von 400€ vor einem Jahr.
    Das hat ein HD-Display, eine SSD/HDD-Hybrid-Speicherlösung, USB3 und einen SD-kartenleser.
    Alles was der reisende Fotograf sich wünschen könnte :thumbup:

Saugnapf-Halterung der Gopro bietet sich an, kostet aber einiges mehr und kann wohl keine normale Kamera tragen.. :?

der Überrolbügel des Beifahrers kann für die Anbringung eines Gorillapods gebraucht werden, das dürfte etwas stabiler sein als das Schlangendings..

Der kleine Winzling taugt wenig bis gar nichts..
    dann lieber ordentliche 16er in den Türen, mit geschlossenem Gehäuse.

Kollege verbaut den da bei sich im Mustang:
    Pioneer TS-WX710A

braucht auch nur wenig Platz und taugt einiges mehr im Tiefbass.

Für ne rechte Mulde würde ich nur den einsetzen, aber der passt wohl kaum beim S:
    EXACT WCA 263 BRR

edit:
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" gilt auch für Subwoofer.
    Es kommt auf die Masse der bewegten Luft an, nicht nur auf die Fläche des Kolbens.
    der 12"-Langhub-Treiber im SVS macht genau so Bass, wie ein 18" PA-Treiber :)

Meine nächste geplante Route für den Sommer (Die Wintersperre wird wohl erst im Mai aufgehoben..)

Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten
    Strecke: 161 km

Eventuell mit Tremola, aber irgendwie graut mir vor der Kombo "Pflastersteinstrasse + KW-Fahrwerk = Rücken" :?

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pssetour-2014w8udw.jpg]

Werde voraussichtlich an einem Montag Morgen gehen, so um 08:00 in Innertkirchen starten.

Kommt jemand mit? :D

Wollte hier noch kurz berichten..

Also die 10 Stück G9 habe ich erhalten.
    Die paar, die ich getestet habe, funktionierten auch einwadnfrei, aber...

Die Temperatur ist mit exakt 3500K (gemessen mit Graukarte und DSLR :nod: ) versus 2700K (die Halogen) zwar nur wenig höher, aber das Licht erscheint dennoch unangenehm kalt für einen Wohnraum. :?

Die Lichtmenge kommt ausserdem nicht annähernd an die 40W Halogen ran, die irgendwo um die 500lm liegen müssten.
    Da wären die 8W wohl doch besser gewesen, wenn dann die >900W nur Marketing sind..

Bleibt die Frage:
    Haben wir uns einfach zu sehr an die 2700K gewohnt oder wäre die kalte Wirkung nicht so schlimm, wenn die Leuchten insgesamt mehr Licht abgeben würden?

Gibt es LED mit 2800K oder wärmer?

Die 400W, die sich da sparen liessen, lassen mich halt nicht los. :-|