ein paar fragen zum s2000/ bin neu hier

  • Hallo alle zusammen,


    seit langem habe ich mir überlegt einen schönen S2000 bzw. ein richtiges schön Wetter Fahrzeug zuzulegen.


    Ich bin halt auch wie der Autor auch auf den S2000 gestoßen


    Ich war vorher Teilhaber einer Werkstatt habe noch Kontakt zu dem Besitzer also eigentlich die gleich Situation das ich ohne Probleme schrauben kann.
    Teile sind eigentlich auch kein Problem.
    Ich fahre zurzeit einen Alfa 159 1.9 Jtdm das ist mein alltags Auto somit würde dieser zum Winterfahrzeug mutieren und der HONDA rein Sommer.


    Was mir bedenken macht ist die Elektro Servo ist diese sehr anfällig?
    Diese Bedenken habe ich deswegen da meine Mutter einen Opel Signum Irmscher fährt und dieser auch eine Elektro Servo pumpe besitz und diese macht nur Probleme, besonders im Sommer.


    Wie ist es mit der Steuerkette bei dem Honda? Wie weit muss man auf die Spannung der Kette achten?


    Ist der Honda Motor öl anfällig, ich mein damit was kippt ihr den so rein?
    Da meine Bella einfach eine zicke ist wenn man der das Falsche öl gibt bzw etwas billigeres Öl fängt sofort an zu nageln.
    Wie standhaft sind die Motoren?


    Wie ist das mit dem Verdeck gibt es da Probleme mit dem Elektro Motor?


    Ich würde mal gerne bei uns in der Nähe so einen Probe fahren aber leider gibt es hier kein Autohaus in der Nähe der einen hätte. Da ich diese gerne mal in Ruhe ausprobieren könnte und nicht das jemand neben dran sitzt.


    Ich glaube das war alles vielen dank im vorraus für die antworten



    PS: das ist die Bella
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/1504563_694888760541901_2134674647_n.jpg]

  • Zitat

    Original von pumba
    Vllt bietet ja jemand seinen s2000 anner metro zum verkauf an ao probefahrt und so


    Ja. Bringt mal bares mit :lol: :o



    @junior


    Servo macht keine Probleme
    Öl gibt einige Möglichkeiten
    Kette sollte man ab 100tkm kontrollieren. Die kann sich längen.
    Kettenspanner macht da eher und früher Probleme. Hört man aber und lasst sich leicht beseitigen.
    Motorhaltbarkeit kann man schwer was zu sagen!
    Verdeckmotor keine Probleme. Eher Risse im Verdeck!


  • [/sarkasmus]
    probe fahren würde ich ja schon gerne mal einen, aber nur wo :C ich meine die paar meter bevor man sich nen auto kauft, aber glaube falschmachen tut man da nix mit dem karren...
    und so tuningteilemässig bin ich auf die seite gestoßen s2000-honda.de, per nachnahme bestellen macht man ja bekanntlich nix falsch, so sachen wie größere ölwanne, carbonmotorhaube mit lufteinlässen fände ich dann schon wichtig, wie auch ne lippe an der heckklappe, was ja scheinbar auch nicht alle haben?

  • Zitat

    Original von pumba


    [/sarkasmus]
    probe fahren würde ich ja schon gerne mal einen, aber nur wo :C ich meine die paar meter bevor man sich nen auto kauft, aber glaube falschmachen tut man da nix mit dem karren...
    und so tuningteilemässig bin ich auf die seite gestoßen s2000-honda.de, per nachnahme bestellen macht man ja bekanntlich nix falsch, so sachen wie größere ölwanne, carbonmotorhaube mit lufteinlässen fände ich dann schon wichtig, wie auch ne lippe an der heckklappe, was ja scheinbar auch nicht alle haben?


    Die Seite auf die du gestoßen bist hat bei den S Fahrern ein sehr schlechten Ruf!


    Bevor du einen kaufst setzt dich mal ein wenig mit dem S auseinander.
    Es gibt hier im Forum sehr viel Wissen und gute Tips, kann nur helfen bevor du blind drauf los kaufst.

  • naja, wisst ihr was "teicheln" bedeutet? dachte ich mir, eben nicht, das ist hagener deutsch für dribbeln mit nem ball, so ungefähr ist es auch mit dem wort "karren", was nicht als negativ zu werten ist sondern "geile karre", und je nach satzform bietet sich die form "karren" super an, hat dann also nix mit dem "karren" zu tun den der bauer hinter sich herzieht sondern kommt von karre, im satz : geile karre

  • mit "metro" war das Treffen gemeint, das auch dem Threadersteller nahegelegt wurde...


    Motorlebensdauer und Motorenöl gehen wohl Hand in Hand.. von der turboschwarte wirst dir schon gewohnt sein, dass man nicht einfach einsteigt und Bleifuss gibt.. (was ich schon zerblasene Alfas gesehen habe...)


    das gilt beim S2000 ganz besonders, die Dame braucht Vorspiel! :lol:

  • Zitat

    Original von Tiedchen


    Die Seite auf die du gestoßen bist hat bei den S Fahrern ein sehr schlechten Ruf!


    Bevor du einen kaufst setzt dich mal ein wenig mit dem S auseinander.
    Es gibt hier im Forum sehr viel Wissen und gute Tips, kann nur helfen bevor du blind drauf los kaufst.


    Klar werde ich mich wenn erst mit dem auto auseinander setzen, undbwieso gilt diese seite als so verrufen?
    Mfg

  • Zitat

    Original von MisterB
    pumba


    Das darf hier sogar nicht mal erwähnt werden, so verrufen ist diese Firma!
    Rest gerne dann in Hagen unter 4 Augen.


    Vertraue uns da einfach mal blind ;)


    ok habs gelesen ;(
    ps : wenn würde ich eh NIE mein auto irgendwo anders auf die bühne nehmen geschweigedenn dalassen als bei uns selber
    und zweitens wenn ich was bestelle sowieso nur per nachnahme


    und sicherheitsrelevante sachen wie fahrwerke, bremsen usw, sowieso nur von marken und händlern denen man vertraut