Wie bei jedem Verdeck gibt es nach einiger Zeit Spuren vom Einfalten...aber sonst hatte ich auch noch keine Probleme, obwohl mein Verdeck noch Imprägnierung gesehen hat.
Beiträge von JagoBlitz
-
-
Andere Größen sollen ja noch kommen, aber mit Europa hast du leider Recht..
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mail.
Der AD09 wird in absehbarer Zeit nicht nach Europa kommen.
Vielleicht in 2023 oder 2024, aber genau steht das zur Zeit noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Ihr YOKOHAMA Team
-
Vielleicht ja hier Interessant, Yokohama haut ab Februar den AD09 raus. Die größen sehen Mau aus. Aber lassen wir uns doch mal überraschen.
Klingt interessant.
Ich bin gespannt, was der Reifen kann und wie die Preise aussehen.
-
Auf jeden Fall am hinteren Radlauf unter die Gummileisten schauen. Da rostet es bei den meisten.
-
Kann dir leider nicht helfen, ich fahre 8.5x18 ET51 vorne mit 225er Reifen. Was möchtest du denn fahren? 215 oder noch schmaler?
225 werde ich wahrscheinlich vorne fahren.
https://www.felgenoutlet.de/de…id=1299&preselect_inch=18
Wenn du 18 Zoll haben gibt es nur diese Felgen für den S2000
Du bekommst in Deutschland keine Felgen ohne Gutachten mehr eingetragen weil sich seit 2021 die Gesetze geändert haben..
Habe habe alle versucht keiner will mir z.b. Advan Felgen eintragen es gehen nur noch OZ
Danke für den Hinweis. Ich habe nochmal mit meinem Prüfer gesprochen. Es gibt von OZ Teilegutachten für andere Autos - das ist für meinen Prüfer ausreichend.
Allerdings müsste ich dann diese Kombination nehmen, denn für 7x18 ET50 gibt es kein Gutachten.
VA: 7,0x18 ET45
HA: 8,5x18 ET55 -
Es geht mir darum zukünftig 18 Zoll UUHP Reifen fahren zu können, deswegen ist 17 Zoll keine Option - siehe Titel des Themas.
Und ich möchte gerade auf der Vorderachse gerne nicht so breite Felgen fahren und da habe ich nur die Alleggeritas gefunden. Für andere Vorschläge bin ich offen.Ich habe auch ein paar Bilder gefunden, jedoch sind die nicht ganz so aussagekräftig.
https://www.s2ki.com/forums/r-…op-1129671/#&gid=1&pid=11
-
Für die Ultraleggera gibt es ein Teilegutachten / ABE von OZ für die Dimension_:
8Jx18 ET48 -> KBA # 50359
9Jx18 ET55 -> KBA # 51531
Für die Alleggerita kenne ich nur ein Teilegutachten für 17". Für die Superleggera gibt es mehrere Dimensionen in 18" mit Teilegutachten ohne ABE.
Ja, das ist mir auch bekannt.
Ich suche aber nach 18 Zoll Alternativen, die nicht so breit sind.
Da scheiden Ultraleggera und Superleggera für die Vorderachse für mich aus.
-
Moin,
fährt jemand OZ Alleggerita in 18 Zoll und hat davon ein paar Bilder?
Diese Größen müssten doch eigentlich ohne Probleme passen oder?
VA: 7,0x18 ET50
HA: 8,5x18 ET55
JagoBlitz -
Auf Sekunden kommt es nicht an.
Bis jetzt war der Reifen das Limit, es wurde zwar nicht knapp ,aber nur quer übern Ring ist auch nicht sooo geil.
Lautstärke ist mir egal und weit zum Ring habe ich es auch nicht (80km).
Nächstes Jahr ist eine 2 wöchige Tour durch Österreich geplant , wenns da mal regnet möchte ich nicht gleich im Abhang landen.
Leider gibt es wenig Auswahl in der originalen Reifengröße 215/45 und 245/40 17Zoll.
Der AD08rS kann nichts habe ich gelesen, aber immer noch besser als der Bridgestone Potenza Sport richtig?
Ich muss wohl zum Bridgestone Potenza Sport tendieren obwohl ich lieber mehr potenzial hätte für den Ring.
Wie sich der BPS auf dem S2000 auf dem Track schlägt, ist die Frage.
Wahrscheinlich wird er schnell überhitzen und der Verschleiß wird sehr hoch sein (so wie man es bei TyreReviews sehen konnte). Aber du kannst meine Vermutung dann ja mit praktischer Erfahrung bestätigen oder widerlegen. -
Und der AD08R ist laut Yokohama kein Semi. Der Semislick ist der A052.
-
Wir brauchen Bilder.
-
Aber 1100 kg inkl. Fahrer, oder?
-
Ist gerade aber auch ein schlechter Zeitpunkt das zu fragen, weil die meisten Autos jetzt im Winterschlaf sind.
Und wenige sind bereit, dass auszuprobieren.
-
Wenn du alles auf die Straße bringen willst, würde ich vorschlagen, dass du kurz vor dem Begrenzer schaltest.
-
Mmmh, spürbaren Gripverlust kann ich nicht bestätigen.
-
Ja, ich war auch etwas überrascht.
Aber die meisten werden den Reifen nicht auf dem Track quälen.
Und selbst dann ist die Frage, ob das beim S2000 auch so aussieht. -
Ich kenne mich mit Motorabstimmungen und Leistungsdiagrammen nur begrenzt aus, aber ich habe ein paar Fragen dazu.
Setzt im 1. Diagramm VTEC überhaupt ein? Ist die Drehmomentkurve nicht eher untypisch für den S2000 Motor?Bei 5000rpm sind fast 40 PS Unterschied - Das soll durch einen Fächerkrümmer und einen anderen Kat zu erklären sein?
-
Der OEM Schlauch hat auf der Seite zur Airbox eine Nut, damit der genau in die OEM-Airbox passt.
Wie ist das mit dem Samco? Ist das dicht?
Gibt es Erfahrungswerte mit der OEM Airbox oder nur mit dem Mugen-Intake? -
Auf YT gibt's ein Video von einem wo auch an der selben Stelle etwas feilen musste. Stellte sich heraus, daß er beim Einbau nicht richtig vorgegangen war.
Liegt leider auch an der eher schlechten Anleitung.
Das mit den Abstandshaltern kann vllt. daran liegen, daß die Amis die FIA und nicht die ABE Version von PP haben. Letztere ist etwas weiter im Becken.Ein
Das Lochbild hat einfach in der Grundplatte nicht gepasst. Ich wüsste nicht, was man da hätte anders einbauen können.
PCI hatte mir gesagt, dass ich die die innere Position für die Sitzschienen nehmen sollte, aber ich habe außen montiert und größere Abstandshalter genommen, damit der Sitz zwischen den Sitzschienen weiter nach unten rutschen kann.
Der Sitz wird in der Verstellung nach vorne durch die gelb markierte Strebe begrenzt, die man für 5- oder 6-Punkt-Gurte benötigt. Da ich aber nicht so weit vorne sitze, stört mich das nicht. -
2005er
Kabel für Gurtsensor ist nicht mehr dran, aber ich sehe keine Fehlermeldung...ich hoffe dass das so passt.
Es ist ein Schalensitz.
Wenn man Komfort will, dann ist es der falsche Sitz.
Wenn etwas tiefer sitzen und mehr Seitenhalt gefragt ist, dann lohnt es sich, wenn man natürlich bereit ist, dass Geld dafür zu zahlen.
Ich habe mir aber noch das für den Komfort gegönnt:
https://www.warmsbach.de/shop/…handpumpe-inkl-klettband/