Beiträge von JagoBlitz

    Wie bei jedem Verdeck gibt es nach einiger Zeit Spuren vom Einfalten...aber sonst hatte ich auch noch keine Probleme, obwohl mein Verdeck noch Imprägnierung gesehen hat.

    Andere Größen sollen ja noch kommen, aber mit Europa hast du leider Recht..


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Der AD09 wird in absehbarer Zeit nicht nach Europa kommen.


    Vielleicht in 2023 oder 2024, aber genau steht das zur Zeit noch nicht fest.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,


    Ihr YOKOHAMA Team

    Kann dir leider nicht helfen, ich fahre 8.5x18 ET51 vorne mit 225er Reifen. Was möchtest du denn fahren? 215 oder noch schmaler?

    225 werde ich wahrscheinlich vorne fahren.

    Danke für den Hinweis. Ich habe nochmal mit meinem Prüfer gesprochen. Es gibt von OZ Teilegutachten für andere Autos - das ist für meinen Prüfer ausreichend.
    Allerdings müsste ich dann diese Kombination nehmen, denn für 7x18 ET50 gibt es kein Gutachten.

    VA: 7,0x18 ET45
    HA: 8,5x18 ET55

    Es geht mir darum zukünftig 18 Zoll UUHP Reifen fahren zu können, deswegen ist 17 Zoll keine Option - siehe Titel des Themas.
    Und ich möchte gerade auf der Vorderachse gerne nicht so breite Felgen fahren und da habe ich nur die Alleggeritas gefunden. Für andere Vorschläge bin ich offen.


    Ich habe auch ein paar Bilder gefunden, jedoch sind die nicht ganz so aussagekräftig.


    https://www.s2ki.com/forums/r-…op-1129671/#&gid=1&pid=11


    https://www.luxury4play.com/th…age-and-much-more.111831/

    Ja, das ist mir auch bekannt.


    Ich suche aber nach 18 Zoll Alternativen, die nicht so breit sind.

    Da scheiden Ultraleggera und Superleggera für die Vorderachse für mich aus.

    Moin,

    fährt jemand OZ Alleggerita in 18 Zoll und hat davon ein paar Bilder?
    Diese Größen müssten doch eigentlich ohne Probleme passen oder?

    VA: 7,0x18 ET50
    HA: 8,5x18 ET55

    JagoBlitz

    Wie sich der BPS auf dem S2000 auf dem Track schlägt, ist die Frage.
    Wahrscheinlich wird er schnell überhitzen und der Verschleiß wird sehr hoch sein (so wie man es bei TyreReviews sehen konnte). Aber du kannst meine Vermutung dann ja mit praktischer Erfahrung bestätigen oder widerlegen.

    Ich kenne mich mit Motorabstimmungen und Leistungsdiagrammen nur begrenzt aus, aber ich habe ein paar Fragen dazu.

    Setzt im 1. Diagramm VTEC überhaupt ein? Ist die Drehmomentkurve nicht eher untypisch für den S2000 Motor?

    Bei 5000rpm sind fast 40 PS Unterschied - Das soll durch einen Fächerkrümmer und einen anderen Kat zu erklären sein?

    Auf YT gibt's ein Video von einem wo auch an der selben Stelle etwas feilen musste. Stellte sich heraus, daß er beim Einbau nicht richtig vorgegangen war.

    Liegt leider auch an der eher schlechten Anleitung.


    Das mit den Abstandshaltern kann vllt. daran liegen, daß die Amis die FIA und nicht die ABE Version von PP haben. Letztere ist etwas weiter im Becken.Ein

    Das Lochbild hat einfach in der Grundplatte nicht gepasst. Ich wüsste nicht, was man da hätte anders einbauen können.

    PCI hatte mir gesagt, dass ich die die innere Position für die Sitzschienen nehmen sollte, aber ich habe außen montiert und größere Abstandshalter genommen, damit der Sitz zwischen den Sitzschienen weiter nach unten rutschen kann.

    Der Sitz wird in der Verstellung nach vorne durch die gelb markierte Strebe begrenzt, die man für 5- oder 6-Punkt-Gurte benötigt. Da ich aber nicht so weit vorne sitze, stört mich das nicht.