Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit Deltalima.nl?
Ich sehe, dass sie Motorrevisionen anbieten.
Im Moment ist auch ein überholter Motor im Angebot.
Da sind Lager von King Racing verbaut - hat die schon einmal jemand verbaut?
Gruß
JagoBlitz
Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit Deltalima.nl?
Ich sehe, dass sie Motorrevisionen anbieten.
Im Moment ist auch ein überholter Motor im Angebot.
Da sind Lager von King Racing verbaut - hat die schon einmal jemand verbaut?
Gruß
JagoBlitz
Als erstes würde ich mal prüfen, welche kerzen verbaut sind und ob diese von Bosch für den S2000 friegegeben sind.
Wenn das schon nicht der Fall ist, sieht's nicht gut aus für die Werkstatt.
Hast du die Zündkerzen von Bosch verbaut?
NGK wäre besser gewesen - oder hat die Bosch-Kerze den gleichen Dichtring?
Mit wieviel Drehmoment wurden die Kerzen angezogen?
ZitatOriginal von bpaspi
Heute würde ich immer auf Stahlbuchsen gehen und die OEM Kolben verwenden. Hab dazugelernt....
Würdest du bei einer Motorrevision immer auf Stahlbuchsen gehen? Auch wenn die Laufbahnen noch in Ordnung sind? Oder nur, wenn die beschädigt bzw. nicht mehr zu honen sind?
Saikou Mich hatte ich ja oben schon erwähnt.
Zurückführen will ich die Suppe garantiert nicht. Das ist ja kein reines Öl...
Vielen Dank. Werde ich mir mal anschaun.
ZitatOriginal von eddy_s2k
Gibt aber noch andere Hersteller die mind. genauso hochwertige oil catch tanks anbieten nur eben als universal fit Lösung.
Welche sind das?
Einen Halter kann man sich ja irgendwie basteln.
Ein Oil Catch Tank ist sicherlich sinnvoll.
Mich interessiert jedoch die Ausführung bei Cusco und eure Erfahrung damit.
Ich hab keine Ahnung, was da drinnen wirklich verbaut ist...
Wie sieht's mit der Entleerung aus? Einfach? Problemlos?
Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass der Schlauch von unten angeschlossen wird.
Sammelt sich dann im Schlauch an der tiefsten Stelle nicht auch möglicherweise Öl?
Das beste Design sehe ich eigentlich bei Radium.
Ordentliche Halterung, sieht nach guter Qualität aus, Schlauch kommt von oben, ein Filter ist verbaut und man kann alles auseinanderbauen und saubermachen. Aber der Preis ist natürlich extrem hoch.
Ich weiß, dass es nur ein blöder Öltank ist, aber trotzdem würde ich gerne einmal das optimale Design diskutieren.
Austauschmotor ist nicht günstig und man hat immer das Risiko, dass man nicht weiß, was man bekommt.
Dann lieber für das gleiche Geld reparieren bzw. überholen.
So oder so, günstig wird's nicht.
Selbst wenn der PS4 nicht mehr besser wird, ist es schon ein wesentlicher Schritt nach vorn.
Der Goodyear hat eine so weiche Flanke, dass das Feedback leidet und der Wagen zudem noch untersteuert. Bei den Touren mit Los Eblos und Co. hatte ich aufgrund dieser negativen Eigenschaften wenig Vertrauen in den Reifen.
Gerade bin ich vom Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 (btw wer hat sich so eine Bezeichnung ausgedacht?) auf den Michelin Pilot Sport 4 umgestiegen.
Ich bin zwar nur ein paar km gefahren, aber ich konnte jetzt schon feststellen, dass das Feedback sehr viel besser ist. Das elendige Untersteuern scheint auch weg bzw. nicht so ausgepägt zu sein - ob's ganz weg ist, wird die Zukunft zeigen.
Der Goodyear kommt jedenfalls nie wieder auf den S. Die Kombi passt einfach nicht.
Moin,
habt ihr gute Erfahrungen mit dem Cusco Oil Catch Tank gemacht?
Auf s2ki.com liest man viel über Saikou Michi und Radium, aber das ist dann ne ganz andere Preisklasse.
Gruß
JagoBlitz
Der sieht wirklich gut aus.
Sind Veränderungen geplant oder bleibt der so?
Das Video läuft bei mir nicht richtig.
Schwingt sie sich im Fahrtwind auf oder klappert sie gegen den Überrollbügel?
ZitatOriginal von bpaspi
Die "Tuning" Ventile sind fast immer aus schlechterem Material. Ausnahme: Supertech Ventile, aber da muß man auch aufpassen weil Supertech 2 verschiedene Legierungen anbietet.
Bei Supertech die Ventile aus Inconel nehmen, oder?
ZitatOriginal von bpaspi
Um aber Alexander den Wind wieder aus den Segeln zu nehmen: einige OEM Teile sind einfach schlecht ausgelegt. Dazu zähle ich:
Pleuel, Ventilführungen, Kettenspanner, Ölpumpe, Blowby System (Kurbelgehäuseentlüftung), Ölwanne ohne wirklichen Schwallschutz, Axiallager der Kurbelwelle, Ölkühlung....
Dass die Ventilführungen verschleißen, wusste ich, aber gibt's bevorzugte Aftermarket-Teile? Bei deinem Umbau hast du doch auch wieder OEM eingebaut, oder nicht?
Welche Probleme gibt's denn mit der Ölpumpe und dem Axiallager? Und welche Lösungen bzw. alternativen Teile?
ZitatOriginal von Alexander G
Ich meine du hast aber auch OEM teile verbaut
Ne, da sind auch viele Teile anderer Hersteller drin.
Skunk,Carrillo, Wössner fallen mir da auf die Schnelle ein.
ZitatOriginal von jimmy a
Der Bernd hat einige Motoren aufgebaut, unter anderen auch meinen (mit Tuning - Teilen)
Das ist echt cool. Da kann man wenigstens auf Erfahrung zurückgreifen.
Eine wirklich gute Adresse für ne F20C-Motorrevision fehlt mir ehrlich gesagt.
Bernd macht das nicht hauptberuflich, oder? Das wär sonst meine erste Anlaufstelle.
Ach du kacke.
Was du alles auflistest scheint wirklich auf keine saubere Arbeit hinzudeuten - deswegen würde ich wohl nicht mehr zu Idol gehen... (ich geh mal davon aus, dass nach der Überholung kein weiterer am Motor rumgeschraubt hat).
Welche Tuner hast du angeschrieben? Corv hat seinen Motor gerade bei GearTech in Griechenland - das scheint erstmal ganz in Ordnung zu sein, aber leider fehlen die Langzeiterfahrungen.
Gibt's den dunkelblauen S noch?
Oder nur noch den gelben im Profilbild?
Moin,
hat jemand noch eine Scheibe vom Windschott rumliegen?
Ich brauche nur die Scheibe ohne Halter. Ich möchte nur die Kontur unten ausmessen. Die Scheibe kann also verkratzt oder beschädigt sein, solange unten alles intakt ist.
Danke.
Gruß
JagoBlitz