Reifenwahl 2015

  • Mehr Grip als PS2N3...interessant.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von florian_se
    Wieviele km waren das denn etwa?


    Bei mir:
    Der letzte PS2N3 an der Vorderachse flog bei 27.349km aufn Müll. Das aber auch nur, weil ich die Achsgeo an der Vorderachse nochmal beäugen muss, nur rechts vorn war an der innersten Seite blank. Hätte ich da nicht einen Fehler in Sturz/Nachlauf, hätte der Reifen auch 35 oder 40 tkm schaffen können. Obwohl... demnächst gehts ja auf die Rennstrecke... naja, dann wohl eher keine 40.


    Der letzte Hinterreifen war nach ca. 13.500km fällig. Das war aber defensiv.
    Der aktuelle Hinterreifen ist seit 14.000 km drauf und 2.000 geb ich dem noch.


    Muss zusehen, dass ich noch n paar Touren fahre. Am 18.7. will ich beim Bilster Berg mit neuen Reifen antreten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Laut Homepage gibt's den PS4 nur als "Extra Load".
    Ist das jetzt der neue Standard?


    Merken die PS4-Fahrer davon etwas?

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  • Nur ca. 10.000km bis der Reifen abgefahren ist, lässt harte Beanspruchung vermuten?
    Viel Rennstrecke?


    Nur durch Wege zur Arbeit wird man den Reifen ja nach so kurzer Zeit nicht verschleißen.

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  • Wenn man nicht in Celle (oder BS) wohnt, sondern zum Beispiel im Schwarzwald oder Allgäu oder so, dann ist das einfach.

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  • Kasseler Berge?

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  • Die Gegend Richtung Sauerland?

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  • so ein Bridgestone MZ hält bei mir ca 10000 km dann ist er Runter.
    ich habe damit nie eine Rennstrecke besucht nur Landstraßen und ein Bissel Bahn

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich fahr anscheinend zu defensiv...oder die falschen Strecken.

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  • Gibt´s an der PS4-Front irgendwas Neues?
    Meine hinteren Reifen sind sowas von runter und der TÜV steht an.
    Das waren hankooks S1 Evo wenn ich mich recht entsinne.


    Ohne Profil sind die im Trockenen geil :D.


    Spaß beiseite, am zufriedensten war ich bislang mit Toyo R1R weil die zu meinem Fahrprofil harmonierten (so hatte ich den Eindruck).
    Ich fahre
    - nur zum Spaß
    - nur im Trockenen (außer ich werde überrascht ;))
    - keine Renne
    Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, ist der AD08R dafür auch nicht ungeeignet.


    Vielleicht kann sich jemand wiedererkennen.
    Schauen wir mal...

  • Gerade bin ich vom Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 (btw wer hat sich so eine Bezeichnung ausgedacht?) auf den Michelin Pilot Sport 4 umgestiegen.


    Ich bin zwar nur ein paar km gefahren, aber ich konnte jetzt schon feststellen, dass das Feedback sehr viel besser ist. Das elendige Untersteuern scheint auch weg bzw. nicht so ausgepägt zu sein - ob's ganz weg ist, wird die Zukunft zeigen.
    Der Goodyear kommt jedenfalls nie wieder auf den S. Die Kombi passt einfach nicht.

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  • Wart noch, nach paar km wird das Feedback noch viel besser. Der PS4 hat ja innen viel weniger "Fleisch" im Profil als aussen. Darum am Anfang die kleine Verzögerung beim Einkenken, bis der Reifen auch aussen gut aufliegt, beim negativen Sturz der Vorderachse. Wenn der PS4 mal darauf Eingelaufen ist, beisst er sich förmlich in die Kurve. Habe jetzt eine Tour über Dienten und Mühlbach am Hochkönig bis Bischofshofen, bis nach Hallstadt im Salzkammergut gefahren und bin von dem Reifen immer mehr überzeugt. Die Hochkönig Strecke ist eine, wo man scheller fahren darf (100) als man kann...

  • Selbst wenn der PS4 nicht mehr besser wird, ist es schon ein wesentlicher Schritt nach vorn.
    Der Goodyear hat eine so weiche Flanke, dass das Feedback leidet und der Wagen zudem noch untersteuert. Bei den Touren mit Los Eblos und Co. hatte ich aufgrund dieser negativen Eigenschaften wenig Vertrauen in den Reifen.

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