Beiträge von JagoBlitz

Hallo,

seit einiger Zeit mache ich mir etwas Sorgen um unseren geliebten F20C-Motor - besonders um seine Schwachstellen, die zu einem Motorschaden führen könnten.
    Da man ja leider kein neues Zylinder-Kurbel-Gehäuse mehr von Honda bekommt, würde ich gerne wissen, was ihr von einer präventiven Motorrevision haltet.

Folgende Fragen würde ich gerne diskutieren:

• Ist das überhaupt sinnvoll oder mach ich mir unnötig Sorgen?
    • Wenn sinnvoll: Bei wie viel km würdet ihr so etwas bei Normalgebrauch (keine Rennstrecke) machen?
    • Sollte man dies bei bestimmten Baujahren früher durchführen?
    • Was sollte eine Motorrevision beinhalten? Was muss überprüft, was sollte ausgetauscht werden?
    • Sollten nur OEM-Teile verwendet werden oder auch Aftermarket-Teile?
    • Falls es eurer Meinung nach Schwachstellen bei den OEM-Teilen gibt: Welche OEM Teile sollte man durch Aftermarket-Teile ersetzen und welche genauen Teile (Bezeichnung und Hersteller) würdet ihr alternativ verbauen?
    • Wo würdet ihr eine Motorrevision machen lassen? Beim Hondahändler oder bei einem Spezialbetrieb? Welche Betriebe sind zu empfehlen?

Teilweise konnte ich schon etwas zu diesen Fragen im Forum finden. Jedoch wurde das Thema meiner Meinung nach noch nicht ausführlich in einem eigenen Thread behandelt. Hier und da gibt es zwar Informationsbrocken, jedoch sind die ganzen Infos im Forum verstreut und an keinem Ort mal gesammelt worden.

Am meisten interessiert mich, welche Teile ihr für eine erhöhte Zuverlässigkeit austauschen, welche neuen Teile ihr als Ersatz dafür empfehlen und wo ihr das machen lassen würdet.
    Ich denke die wenigsten werden das wohl selber durchführen.

Vielen Dank.

Gruß
    JagoBlitz

Die Bühne gehört meiner Meinung nach nach vorne.
    Deswegen ist die Lösung mit den Hochtönern in der A-Säule schon optimal.

Wenn jemand noch unbedingt einen Subwoofer braucht, dann kann man den auch nach hinten packen. Der Bass ist bei diesen Frequenzen ja nicht ortbar.
    So wie's aussieht, kommen aber nur 16,5er Lautsprecher hinter die Sitze. Die beschallen dann eigentlich nur die Sitzrückseite.
    Ich sehe den Nutzen nicht.

Die Lautsprecher im Überrollbügel sind ab Werk eigentlich auch total fehl am Platze.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Netter Innenraum.
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Radioklappe auch bezogen worden. Schleift da nichts? Ich hatte bei mir mal sehr dünne 3M-Folie drauf und je nach Außentemperatur hat die Klappe gehakt...da ist bei mir kaum Platz zu den darüber liegenden Lüftungsauslässen.

Ist das bei dir kein Problem? Kann natürlich sein, dass das nur bei meinem Auto so ist.

Zitat

Original von eddy_s2k
    Ich würde die Weichen nicht in die Türe montieren. Wenn du auf das Reserverad verzichten kannst dann mach alles (Verstärker, Kondensator, Weichen) da auf ein zugeschnittenes Brett rein.

Extra die Kabel für 2 Frequenzweichen nach hinten zu legen, werde ich wohl nicht machen. Und mehr Bauteile hab ich ja bei passivem Betrieb nicht.

Wahrscheinlich werde ich das dann beim Beifahrer platzieren.

Moin,

heute habe ich angefangen meine Lautsprecher auszutauschen.
    Leider bin ich nicht ganz fetig geworden, da ich mich nicht entscheiden konnte, wohin ich die Frequenzweichen packen soll.

Mein ursprünglicher Plan war es die Weichen zwischen Türinnenblech und der Türverkleidung zu montieren. Da ist jedoch sehr sehr wenig Platz. Auf der Beifaherseite, kann man sie wahrscheinlich in der Nähe des Spiegeldreiecks unterbringen, aber auf der Fahrerseite habe ich noch keine Lösung.

Ich hab schon überlegt, den Styroporklotz einfach rauszuschmeißen, jedoch gehört der ja irgendwie zum Seitenaufprallschutz.
    Wie wichtig ist das Ding? Stützt der sich beim Unfall am Sitz ab oder wie soll das funktionieren? In den USA haben sie diesen Klotz gar nicht drin...

Wo habt ihr eure Frequenzweichen positioniert?
    Danke.

Gruß
    JagoBlitz