Hallo nochmal,
hat keiner Interesse am König-Sitz?
Ab 5 Sitzkonsolen wäre auch ein Prüfbericht dabei...dann sollte das mit dem TÜV auch klappen.
Gruß
JagoBlitz
Hallo nochmal,
hat keiner Interesse am König-Sitz?
Ab 5 Sitzkonsolen wäre auch ein Prüfbericht dabei...dann sollte das mit dem TÜV auch klappen.
Gruß
JagoBlitz
ZitatOriginal von Matthias S.
Leider auf unterschiedlichen Autos mit unterschiedlichen Modifikationen entstanden, daher nicht wirklich direkt vergleichbar.........schade!
Ja, schade.
Und leider auch das KW Clubsport und nicht das V3 im Test. Das Clubsport-Fahrwerk wird nur für die wenigen Leute interessant sein, die den S hauptsächlich auf der Rennstrecke fahren.
Wie gesagt, probieren geht über studieren...am besten jemanden finden, der ein Fahrwerk verbaut hat und mal mitfahren.
http://www.coxmotorparts.co.uk/genuine-honda-…-kit-p-403.html
Da gibt's den Kupplungssatz günstiger als in D.
Ja, mein Hondahändler hat mir auch 1300 Euro für eine Antriebswelle gennant.
Aus den USA ist die günstigste Lösung...
Hallo,
ich würde gerne in meinen S einen König CP700 SItz verbauen.
http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544155483
1. Kennt jemand dafür passende Sitzschienen bzw. Sitzkonsolen?
(X-Men hat seine selber gebaut, aber ich weiß nicht, ob ich die bei meinem Prüfer so durch bekomme...)
2. Alternativ könnte ich bei König welche anfertigen lassen, falls ich noch mindestens 4 andere Leute finde, die auch eine kaufen würden.
Weiß jemand, ob die Befestigungspunkte für die Sitzschienen im Boden beim S2000 von 1999-2009 immer an der gleichen Stelle waren? Oder wurde da zwischendurch etwas geändert?
Gruß
JagoBlitz
Ich hab zwar keinen Civic und keinen Accord, aber mein S2000 von 2006 rostet da.
Hab die Gummileiste vor kurzem runtergenommen und werde das vor dem nächsten Winterschlaf wieder in Ordnung bringen lassen.
Da rostet es auch beim S...leider...
Vielen Dank für die Organisation - schöne Strecke.
Und das Wetter hat ja auch super mitgespielt, sonst hätte ich jetzt keinen Sonnenbrand.
Ich war nochmal auf der Autobahn unterwegs, meine Vibrationen, die ich bei Tempo 200 hatte, bevor ich die Ballade-Teile eingebaut habe, sind doch noch da...
Vorher war ich auf einer anderen Strecke unterwegs, da war das wohl nicht so deutlich spürbar.
Ich hab echt keinen Bock mehr und werde wahrscheinlich beide ATWs komplett tauschen.
ZitatOriginal von Ray71
Und was machen wir jetzt? Für 1000$ welche bestellen?
Gruß
Ray
Ihr habt den Schrott wenigstens noch nicht verbaut...ich will die Dinger am liebsten so schnell wie möglich wieder draußen haben.
Driveshaft Shop ATWs...ich weiß nicht...ich hab zwar schon gelesen, dass die einen guten Service haben, aber trotzdem ist mir hier zu wenig über die Qualität bekannt.
Für ca. den gleichen Preis bekommt man bei hondapartsnow auch 2 neue OEM-Antriebswellen - die werden dann für eine gewisse Zeit erstmal funktionieren.
dailyS2Kaddict im s2ki-Forum deutet auch an, dass man ein anderes inneres Gelenk (Porsche 930 style) verbauen kann...kann es so einfach sein? Wenn etwas auf den Vielzahn passt und man die Länge mit einer Adapterplatte richtig anpasst, wär das theoretisch möglich. Aber auch hier würde ich gerne wissen, welche Teile genau das sind und welche Erfahrungen es gibt.
Reifenwuchten hat natürlich nix gebracht...
Ich werd das wahrscheinlich als Fehlinvestition hinnehmen müssen und mir OEM-Teile besorgen, wenn nicht noch eine neue Designalternative vom Himmel fällt.
Bin gespannt, wie die Reaktionen darauf sein werden.
Ich hab das CDE-183BT - passt auch.
ZitatOriginal von rookee
Das ist ja bitterIcb habe meine Insane Shafts wieder montiert nachdem ich die auseinandergenommen habe und der Ring vom Spider nicht richtig drauf sass funktioniert jetzt alles bestens und ohne Vibrationen !
Das ist ja dann wohl nichts wenn du jeztz Vibrationen hast :-/
Ja, so sehe ich das auch. Die Vibrationen sind nicht sehr schlimm, aber wahrnehmbar - und das ist schon zu viel für brandneue Teile.
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Bericht zum Ballade Sports Honda S2000 Heavy Duty Inboard CV Joint Assembly Kit, die ich gestern mit einem Kumpel verbaut habe.
Gründe für diese Aktion, waren bei mir Vibrationen bei ca. 200km/h und kacken/knarzen beim Lastwechsel.
Bauteile:
Der mitgelieferte Faltenbalg hat eine andere Größe als der originale von Honda. Der Innendurchmesser, der auf der Antriebswelle dichtet ist viel kleiner als beim Original. Laut Ballade Sports soll das so, damit der ganz eng anliegt - einfach aufweiten… Das ist in meinen Augen ziemlich schwierig und unnötig kompliziert. Dafür hab ich ja die Schellen. Wir haben sowohl die alten Manschetten als auch die Schellen wiederverwendet, da sie einfach besser als die von Ballade sind.
Es liegt ein 2. Sicherungsring bei, der für das äußere Gelenk ist. Das ist meiner Meinung nach sehr verwirrend, da es sich ja um das "Inboard CV Joint Assembly Kit" handelt. Ich persönlich finde, dass dieser Sicherungsring in diesem Set nix zu suchen hat.
Zur Verpackung und Qualität haben wir ja ein paar Posts vorher schon was geschrieben…
Montage:
Als wir das Kugelgelnk am Querlenk rausgedrückt haben, wurde auch Fett aus dem Gummibalg rausgedrückt. Das mussten wir später wieder auffüllen.
Bei der Montage des Tripods muss man darauf achten, dass man ihn richtig herum montiert. Eine Seite hat eine größere Fase im Innendurchmesser. Diese Fase muss zum äußeren Gelenk zeigen, da man sonst das Tripod nicht weit genug montiert bekommt, um den Sicherungsring einzusetzen.
Alte Teile:
Mein S2000 (nicht tiefergelegt) hat 100.000km auf der Uhr, aber es war kaum Verschleiß im Topf zu sehen. Ein paar blanke Stellen, aber keine Krater.
Auf dem Außendurchmesser der Tripod-Arme war mehr Verschleiß zu sehen, aber meiner Meinung nach auch nicht gravierend.
Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen. Dafür muss ich die Teile nochmal richtig saubermachen – dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.
Probefahrt:
Knarzen beim Lastwechsel weg.
Die Antriebswelle scheint weniger Spiel zu haben.
Die schlimmen Vibrationen bei Tempo 200 scheinen weg zu sein.
ABER jetzt habe ich Vibrationen beim Beschleunigen bei ca. 70 km/h, die auch mein Beifahrer bemerkt hat.
Zwischenfazit:
Bevor ihr euch die Teile von Ballade kauft, wartet bitte noch die Erfahrungen von Ray71 und bpaspi ab.
Ich kann leider im Moment nicht einschätzen, ob es die Ballade-Teile sind, die mein neues Vibrationsproblem erzeugen oder ob evtl. noch etwas anderes dafür verantwortlich ist.
Gruß
JagoBlitz
ZitatOriginal von Alexander G
Haivielleicht hilft de Fred hier weiter
Mein neuer S2000 Schlüssel
Hallo Alexander,
danke für den Link. Den Thread kenne ich schon, beantwortet mir aber auch nicht die Frage, ob es unterschiedliche Transponder für unterschiedliche Baujahre gibt.
Gruß
JagoBlitz
ZitatOriginal von rookee
Sollte eigentlich kein Problem sein den Transponder zu kopieren mit aktuellen Geräten . Diese haben die schlüsseldienste ja meist .
Dann frag ich mal bei den Schlüsseldiensten hier in der Umgebung. Gibt's da auch die passenden Transponder?
Wenn ich mir selber einen besorgen muss, gibt's da unterschiedliche Transponder? Ich hab auf ebay welche gefunden, die aber nur für Baujahr 200-2005 funktionieren sollen...
So hoch sind die Temperaturen doch nicht...oder?
ZitatOriginal von rookee
Habe das mal beim Accord gemacht ; ging ohne Probleme aber da sitzt der Transponder im Schlüsslegehäuse welches aufgeschraubt werde kann. Bei dem Schlüssel ist der doch wie eingegossen oder? Das würde bedeuten man muss den erstmal rausfummeln und in den neuen Flip Key einsetzen...
Ja genau, das bedeutet es.
Sieht dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=yiNaotDpVOY
Deswegen die Frage, ob man das Decoder-Ding auch einzeln bei Honda oder woanders bekommen kann und wie/ob man das ggf. programmieren muss. Denn das im Video ist natürlich eine extreme Behandlung des eigentlich noch funktionfähigen Schlüssels.