Beiträge von JagoBlitz

    Das ist wieder der von Venom, der vor kurzem im Bistro diskutiert wurde:


    Einmal S immer S


    Der sollte gut gepflegt sein. Hat Venom den an einen Händler verkauft? Oder hat der Privatkäufer schon wieder weiterverkauft? Das würde mich eigentlich nur interessieren.


    Ansonsten sind die Antriebswellen oft ein Problem, darauf sollte man bei der Probefahrt achten, um evtl. noch was am Preis zu verhandeln.

    Motor-Ölwechsel alle 15tkm
    Zündkerzen alle 90tkm (NGK PFR7G-11S)
    Kühlmittel bei 75, 120, 165 tkm
    Luftfilter alle 45 tkm
    Ventilspiel überprüfen/einstellen alle 45 tkm
    Kraftstofffilter bei 105 tkm
    Getriebeöl bei 60 tkm prüfen und bei 120 tkm wechseln
    Diffential-Ölwechsel alle 45 tkm


    P.S.
    Alle Angaben ohne Gewähr...Biitte korrigiert mich, falls ich da Mist schreibe.

    Ich will mir das Akkustikverdeck mit Glasscheibe holen.


    Die Glasscheibe möchte ich nicht rausschmeißen, wenn die Verkabelung dafür schon da ist. Die Akkustikvariante kann bestimmt auch nicht schaden.


    Ich werde berichten, sobald alles umgebaut ist.
    Oder hat hier jemand schon Erfahrung und ein Akkustikverdeck mit Glasscheibe verbaut?

    Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls es so rübergekommen ist, als würde ich hier irgendjemanden ignorieren oder seine Hilfe ablehnen.
    Das war nicht meine Ansicht, sondern ich wollte lediglich wieder zum Thema des Threads zurückkehren, denn mir geht es hier wirklich nur um Alternativen und nicht um Lösungen. Für die Lösungsmöglichkeiten gibt es schon diverse andere Threads.


    Da ich geringe Geräusche von meiner Hinterachse höre und ich die Antriebswellen im Verdacht habe, wollte ich für den Fall der Fälle schonmal über passende Ersatzteile informiert sein. Anscheinend scheint es dort nicht viel zu geben, so dass man wohl auf Honda-Originalteile zurückgreifen muss. Das ist eigentlich auch schon das, was ich wissen wollte.


    Da der Thread nun aber auch in Richtung Problemlösung geht, bin ich auch für jede Hilfe dankbar.
    Mein Problem hört sich bei weitem nicht so schlimm wie in den verlinkten Videos an und ist auch nicht dauernd vorhanden. Ich kann es nur bei geringer Geschwindigkeit hören und dann auch nur im Moment des Lastwechsels...also nur einen Bruchteil einer Sekunde. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sehr geräuschempfindlich bin.


    Ich habe mir das ganze selbst noch nicht angesehen. Als erstes werde ich mir den Sensor der Leuchtweitenregulierung ansehen, denn die Beschreibung im Geräusche-Sammelthread könnte auch passen.
    Dann werde ich die Antriebswelle ausbauen, säubern und auf Verschleiß und Spiel untersuchen. Je nachdem, was dabei gefunden wird, wird entweder alles nur gereinigt und neu gefettet, Teile ausgetauscht oder Spacer eingebaut.

    Nein, nicht tiefergelegt.


    Meine individuellen Probleme möchte ich aber auch gar nicht hier diskutieren. Mich würde nur interessieren, ob es Alternativhersteller mit evtl. besserer Performance oder einem günstigeren Preis gibt, die auch zugelassen sind.


    Es ist ja immer gut zu wissen, wo man Ersatzteile herbekommt, wenn es mal soweit ist - z.B. wie bei der Kupplung die Alternative von Sachs.

    Die Spacer will ich nicht einsetzen, dann würde ich lieber gleich das ganze Innengelenk tauschen.


    Aber auch da stellt sich mir die Frage, ob es nicht etwas gibt, was etwas robuster ist als die Honda Originalteile z.b. mit einer Beschichtung als Verschleißschutz.

    Nene, Radlager ist das nicht.


    1. Gang, offenes Verdeck, langsame Fahrt:
    Kurz aufs Gas, dann knarzt es kurz. Wieder runter vom Gas ebenfalls. Dauerhaft eigentlich nicht.


    Als Knacken wird ich es jetzt nicht bezeichnen eher knirschend quietschend...


    Naja egal...zurück zum Thema:
    Die Antriebswellen aus den USA haben aber bestimmt keine ABE, oder?


    Es muss auch nicht unbedingt ne stärkere Variante sein. Evtl. gibt's ja einen gleichwertigen Nachbau, der günstiger ist.

    Moin,


    gibt es eigentlich eine Alternative zur originalen Antriebswelle von Honda?


    Ich habe schon viel über die Probleme mit der ATW gelesen - das scheint ja irgendwann bei jedem S2000 zum Problem zu werden.
    Leider habe ich die Vermutung, dass es auch bei mir bald soweit sein könnte, da ich bei langsamer Fahrt und Lastwechsel ein Knarzen an der Hinterachse hören kann. Evtl. muss ich sie auch nur mal neu fetten...naja das werde ich ja dann sehen bzw. hören.


    Gibt es Antriebswellen von anderen Herstellern, die robuster sind?


    Gruß
    JagoBlitz

    Moin,


    ich habe gerade meine Kofferraumverkleidung ausgebaut, weil einer der Vorbesitzer da mal irgendwas verschüttet hat...hat nicht gut gerochen :thumbdown:.


    Demnächst will ich den ganzen Kram wieder einbauen, aber die Clipse sehen nicht gerade toll aus und ich würde gerne neue verbauen.


    Hat jemand solche Dinger übrig? Muss ich zum Honda-Händler deswegen oder kann man die auch irgendwo im Internet bestellen?
    Vorne im Beifahrerfußraum für das kleine Netz benötige ich auch noch einen Clip.


    Danke.


    Gruß
    JagoBlitz

    Der Sattler in Isernhagen hat leider noch nie einen S2000 gemacht...is mir zu unsicher.


    Das Cabriozentrum in Osnabrück hat sich nach Anruf und nach der gewünschten E-Mail nicht mehr gemeldet...ohne Worte.


    Ich werd's bei CK-Cabrio machen lassen. Für die ist das kein Neuland, der Kontakt war nett und nach einem Tag ist das Verdeck drauf. Bis jetzt hab ich auch nix Negatives über die gehört.

    Hallo Zwergschwein,


    danke für den Tipp. Der wär ja um die Ecke... Weißt Du wie lange da ein Verdeckumbau dauert?


    Das schöne an CK-Cabrio ist, dass alles an einem Tag gemacht wird. Schaffen die das auch?


    Gruß
    JagoBlitz

    Zitat

    Original von jimmy a
    ich habe ein Verdeck von CK, aber montiert hat es mir ein Sattler hier in Nürnberg


    Und, zufrieden? Welche Variante? Stoff oder PVC?


    Das Originalverdeck scheuert ja immer an der bekannten Stelle durch. Laut CK-Cabrio hat ihr Verdeck durch einen verbesserten Schnitt dieses Problem nicht. Kannst du das bestätigen?

    Moin,


    ich hole mal dieses Thema wieder aus der Versenkung.


    Gibt es noch mehr Erfahrungen zu CK-Cabrio? Mein gerade erstandener S2000 hat leider einen Riss im Verdeck und ich will es ersetzen.


    Als weitere Alternative habe ich das Cabriozentrum in Osnabrück gefunden. Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    JagoBlitz

    Hallo,


    zur Zeit bin ich auf der Suche, nach einem blauen S2000 (Montecarlo oder Royal Navy Blue). Die Farben scheinen eher selten zu sein, deswegen hatte ich bisher noch kein Glück.


    Es soll ein Fahrzeug von 2002 bis 2005 sein, da ich kein ESP und keine Kinderkrankheiten haben will. Weiterhin wäre es super, wenn der Wagen weitgehend unverbastelt und gut erhalten ist.


    Wenn jemand plant, seinen S, der dieser Beschreibung entspricht, demnächst (zum Winter wäre auch OK) abzugeben, würde ich mich über eine PN freuen.


    Danke.


    Gruß
    JagoBlitz