Beiträge von che

    Ich hab die Japanversion:
    Rechtslenker mit NAVIGATIONSSYSTEM !!!
    Und seitdem ich das Modell im Auto mitführe, finde ich jede fremde Adresse... VeryVeryVery
    Nur die Bedienknöpfe des Navisystems sind mit einer Stecknadel etwas umständlich zu bedienen und für's Display brauch ich 'ne Lupe. Sonst ok!
    Übrigens hab ich mein Modell als Geschenk gekriegt.
    Leider in gelb.... Mad
    Sofort zerlegt, sandgestrahlt, lackiert und zusammengebaut.
    Für's perfekte Aussehen suche noch 18-Zoll-OZ-Räder...!
    Hat da wer was??

    Und meines ist aus feinstem Nappaleder und innen mit Lammfell ausgekleidet... VeryVeryVeryVery
    Hicks, bei uns gab's heute reichlich Apéros...

    Schöne Weihnachten!
    Che

    Huch! Embarassed
    Postfach gibt's im Forum auch noch...?
    SORRY !!!
    Jetzt weiss ich Bescheid!
    Man lernt immer wieder dazu (peinlich)!

    Vielen Dank allen, die mir geantwortet haben Very
    Schöne Gruss aus Zürich
    Che

    Ja was hör ich denn da ??!
    Ihr redet von der Werkstatt-CD und ich such das Ding schon ganz verzweifelt (siehe Rubrik "Suche")...
    WER kann mir die CD-Rom kopieren? Komme gerne für die Unkosten auf.

    Vielen Dank SmileSmileSmile
    Che

    Das Ding such ich schon ewigs!!!!
    Wo kann man diese Bibel bestellen?
    Was hat's gekostet...?

    Bittebitte...!
    Che

    PS: Wie war das schon wieder mit der Liste von Saddam Hussein?
    Die Amerikaner behaupten, dass sie die besten Voraussetzungen hätten, um die 12'000 Seiten zu kopieren. Und schon waren sie im Besitz der unbereinigten Version der Dokumente.
    Naja, vielleicht sollte ich mal George W. Bush nach dem Service Manual fragen. Der fährt bestimmt heimlich Honda S2000...!

    Hi folks!

    Hab kürzlich die Abdeckung von der Abschleppvorrichtung hinten in der Stossstange verloren (71504-S2A-000ZD).
    Da ich zufällig in Deutschland war, hab ich mir dieses Teil dort gekauft. Preis € 6.52 (exkl. MWST.), das entspricht CHF 9.65.
    Naja, und wie's so ist, hab ich dieses neue Teil nach einer Woche beim Parkieren beschädigt (zum Glück nicht den Rest der Stossstange!!!).
    Diesmal hab ich das identische Teil beim zürcher Händler gekauft.
    Preis: CHF 13.80 (exkl. MWST).
    Das ergibt einem um 43% höheren Preis !!!
    Naja, bei diesem Pfennigteil mag das nicht so heftig sein, aber wenn's mal was grösseres ist, dann weiss ich wohin ich fahre...

    Schönen Schottengruss!
    Che

    Hat jemand das Werkstatthandbuch auf CD-Rom?
    Ich möchte meine Soundanlage modifizieren und bei der Demontage (Innenraumverkleidungen, Armaturenbrett, Verdeckkasten etc.) nichts unnötig abreissen/abbrechen Sad
    Auch sonst wäre das Werkstatthandbuch als Bettlektüre nicht schlecht.

    Danke & Gruss,
    Che

    Meiner erster Satz S-02 war nach 7'500km an der Hinterachse flach. Ärgelich fand ich, dass ich die Vorderreifen ebenfalls ersetzen musste, da sie innen extrem stärker als aussen abgelaufen waren.
    Für mich heisst das: alle zwei Monate neue Reifen!
    Das hält mich auch davon ab, auf wesentlich teurere 18-Zöller umzusteigen.

    Bin mal gespannt, wie lange die Winterreifen halten...

    Gruss an alle
    Che

    Für mich war es ein gewichtiges Kaufargument, dass der S2000 nicht mit Regelelektronik vollgestopft ist (was auch den Preis bestimmt in die Höhe treiben würde).
    Die mechanische Differenzialsperre finde ich eine super Traktionshilfe.
    Trotzdem wäre für die, die es haben möchten, ein abschaltbares ESP/Traktionskontrolle gegen Aufpreis eine faire Lösung.

    Driftige Grüsse
    Che

    Mein Verbrauch setzt sich aus folgender Fahrweise zusammen:
    40% Autobahn (120 - 140 km/h; da Schweiz)
    20% Stadt
    20% Überland

    Im Schnitt verbrauche ich so 10.5 Liter/100km bei zügiger Fahrweise.
    Bei Spassfahrten auf schweizer Pässen sind's um die 13-14 Liter.
    Einsamer Rekord auf der Rennstrecke: 27.4 Liter !!!

    Für ein 240PS-Sportwagen find ich den Verbrauch voll okay.

    (Vergleiche:
    - Mein ehemaliger Porsche 944 S2 Cabrio verbrauchte 13 Liter.
    - Eine Wochenendtestfahrt mit dem neuen Mini Cooper mit 115PS, da waren's 12.7 Liter.
    - Schnelle Autobahnfahrt mit einem Volvo V70 T5: 26.5 Liter!
    - Chrysler Viper GTS in Dijon-Rennstrecke: 45 Liter
    - Miettag mit dem Ferrari 360: 23.6 Liter)

    Gruss an alle Heizer
    Che

    Regen und nasse Luftfilter...

    Hallo!

    An meinem ehemaligen Lotus S7 waren die Luftfilter direkt dem Regen ausgesetzt. Obwohl ich auch öfters bei starkem Regen fuhr, hatte ich nie Probleme bezüglich Leistung oder Zündaussetzer. Lediglich häufigeres Benetzen der Luftfilter mit K&N-Filteroel war unerlässlich.

    Gruss,
    Che

    Hallo Nick

    Hast Du eine Ahnung was die Motorelektronik bezüglich Fahrweise abspeichert? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, was der Motor anders machen muss, falls ich ein braver Fahrer oder ein Henker bin. Die Motorelektronik muss doch seine Parameter aus seinen Sensoren (Drehzahl, Temperatur etc.) beziehen und nicht meine Fahrweise in den letzten 14 Tagen als Massstab nehmen.
    Ich habe in alten Beiträgen gelesen, dass der S2000 weniger schnell läuft, wenn man immer nur behutsam rumfährt. Erscheint mir nicht logisch...

    Aber vielleicht kannst Du mir da einen Tipp geben, damit ich nicht die ganze Zeit wie ein Irrer rumfahren muss, um nicht Motorleistung zu verlieren... Confused

    Schönen Gruss vom Zürisee
    Che

    Import aus BRD in die Schweiz

    Ich habe meinen S2000 aus Deutschland importieren lassen und das hat sich schon ordentlich gelohnt.
    Katalogpreis (netto) CH: CHF 56'800.-
    Günstigstes Händlerangebot CH: CHF 55'000.-

    So und nun meiner aus Deutschland:
    S2000 mit Klima und Metallic
    inkl. H+R Federn
    inkl. Teppiche
    inkl. Einfuhr, Zoll und MFK

    Alles zusammen: CHF 49'800.-

    Der Unterschied ist schon krass!
    Nachahmung empfohlen...

    Toyo Snowprox S950

    Seit einem Monat habe ich diese Winterreifen in H-Ausführung drauf.
    Reifendimension entspricht der Serie.
    Mangels Schnee konnte ich die Reifen erst trocken und nass testen.
    Bin sehr zufrieden und der Fahrspass leidet nicht stark im Vergleich zu den Bridgestone S-02.
    Ich habe diverse Reifentests (TCS, Sport Auto, Auto Motor und Sport etc.) gelesen und zu meinem Erstaunen waren die Ergebnisse total unterschiedlich.
    Ich habe auf die Test gepfiffen und mir die günstigsten Markenpneus gekauft (CHF 630.- der ganze Satz) und bereue es nicht. Die Preise gehen bis CHF 1'000.-

    Bye