Beiträge von Sneida

die flankensteifigkeit ist für meinen geschmack bei den restlicehn vorteilen akzeptabel.

würde es jetzt echt einen reifen geben, der mir 2 saisons hält und dieselben eigenschaften des ad08r PLUS noch mehr grip bieten kann..dann wäre das ja ein kleiner traum :D

Die flankensteifigkeit ist doch richtig gut beim ad08r? Ist das einzige was ich beim PS4 im vergleich zum ad08r vermisse.

Wenn du rein vom trockengrip sprichst ja. Im feuchten/nassen gibt es denke ich einen gewaltigen unterschied.

Was macht diesen JP Moderator eigtl. zum Rennauto Experten?

Soweit ich den kenne ist er Moderator für alles mögliche (war glaub ich auch damals bei "Giga dem Videospiele Sender"?).
    Mit Rennsport habe ich den aber bisher nicht verbinden können.

Hallo zusammen,

ich verkaufe mein gebrauchtes K&N 57-3514 FIPK System/Intake.

Warum verkaufe ich?
    Ich habe das K&N System damals selbst gebraucht gekauft und erst nach ca. 1-2 Jahren bemerkt dass das System nicht 100% passt. Die abweichende Passform ist aber wirklich minimal (siehe Fotos unten).
    Diesen Winter wollte ich das Ganze ausbauen und die „L“ Metallbügel, welche als Halterung dienen, gerade biegen. Tja, und dann habe ich vor kurzem ein komplett neuwertiges K&N FIPK Intake günstig gefunden und zugeschlagen. Somit muss ich nichts mehr zurecht biegen und kann mein altes System günstig weitergeben :)

Inhalt:
    Originale Verpackung
    Neuer K&N Luftfilter (war ca. 8.000km in Verwendung)
    Alle Bauteile/Dichtungen/Schrauben/… wobei der ein oder andere Schlauch auch komplett neu.
    Dichtung wurde immer schön mit Shin-Etsu gepflegt ;)

Neupreis aktuell: 400-500€.
    Meine Preisvorstellung: 250€ + Versand
    Abholung in Wien ebenfalls möglich

Fotos - siehe Anhang

Es war UncleHo, der den Cup2 auf der Renne auf dem S2000 nicht zum funktionieren bekam.

Mein Bruder hat auf dem GT86 einen Pilot SuperSport (Vorgänger zum PS4s), im Alltag wie auf der Renne, und das funzt sehr gut. Der GT86 wiegt weniger und hat weniger PS als der S2000. In einem Tyre Review wurde gezeigt, dass der PSS und der PS4s nicht so weit auseinander liegen. Kenne den 4s ja inzwischen auf dem CTR FK8 in und auswendig, der hat keinerlei "kalt"-Allüren. Das würde mMn sicher auch auf einem S2000 funktionieren.

Gerade habe ich auf meinem S2000 Mischbereifung. Vorn noch den 225/45-17 Michelin Pilot PS2 N3, und hinten nun einen neuen Michelin Pilot Sport 4 in 245/40-17. Das funzt nicht optimal. Nicht schlimm, aber eben auch nicht optimal. Selten gehen so Mischungen gut. Und hier... erwartungsgemäß ist der PS4 nochmal ne Spur "weicher in der Seitenführung", was man beim Einlenken durchaus wahrnehmen kann. Umso höher das Tempo, desto deutlicher. Erstmal geht's, die vorderen haben noch bissl Profil. Aber ein Dauerzustand wird das bei mir auch nicht bleiben.

Na dann bin ich gespannt was du anstelle des PS4 nehmen wirst :)
    Die Flanke könnte beim PS4 für meinen Geschmack auch härter sein.

Auf der website registrieren und einloggen
    Neuen Link eingeben (z.b. https://www.s2000.wiki/view/MeinArtikel)
    Oder alternativ rechts oben auf deinen usernamen klicken (leitet dich auf deinen persönlichen link weiter).
    Dort den Artikel mit "edit" bearbeiten
    Bilder hochladen

Aktuell gehen glaub ich pro upload nur max 50mb.
    Also entweder in mehreren anläufen hochladen oder mir bescheid geben dann kann ich das limit gerne anheben :)

So ich hab mir heute die Vivobarefoot Stealth 2 Men in schwarz gekauft.

Sehr sehr luftig und angenehm bei dem heißen wetter. Man hat sehr viel gefühl und spürt alles sehr genau. Der Stealth 2 ist auch leicht und sieht mit kurzer hose und hemd ganz okay aus.

Der Prime Lite Men ist ser ähnlich. Glaube die sind beide gleich luftig allerdings hat der Prime Lite auf der Ferse auch Stoff. Das kann beim Fahren vl ganz angenehm sein, hatte aber bedenken bzgl der haltbarkeit.

Hallo zusammen,

ich habe ja schon öfters hier im Forum erwähnt, dass ich auf meinem Webserver gerne diverse S2000 Dokumente/Unterlagen/Hilfestellungen/Bilder/etc ablegen und für jeden öffentlich zugänglich machen möchte.
    Nun überlege ich schon seit längerem wie ich das am besten realisieren kann.

Privat verwende ich "Archlinux" welches einer der größten und besten "wikipedias" zu Linux hat, nämlich das "ArchWiki".
    Ich kann dank dem ArchWiki seit Jahren alle möglichen Dinge nachlesen, im Betriebssystem optimieren und meine eigenen Einstellungen/Erfahrungen nachhaltig dokumentieren.
    Kurz gesagt, ich bin sehr begeistert vom ArchWiki und denke, dass ein S2000 Wiki die perfekte Basis für mein Vorhaben wäre.

Gesagt getan: https://s2k.de/www.S2000.wiki

Natürlich noch vollkommen unbearbeitet und einfach nur frisch installiert.
    Genau an dem Punkt stecke ich gerade. Gar nicht mal so einfach dieses Mediawiki zu verwalten (da ist Wordpress/vbb/phpbb/... irgendwie einfacher :D ).

Gibt es hier jemanden der mit Wikipedia bzw. Mediawiki Erfahrung hat und Interesse hat ein bisschen mit aufzubauen?

Habe mir mal die Vivos bestellt, sowie ein Paar von den Crocs Lites.

Fahre zurzeit mit den Nike Free RN, sind zwar bequem aber persönlich fürs fahren dämpft er sehr das Gefühl auf der Ferse. Bin gespannt wie das mit den neuen Schuhen wird.

Hi Marco, bist du am Samstag noch gut heim gekommen?
    Wir sind wohl links abgebogen und du gerade aus weiter richtung Wien? :D
    Bin extra nochmal die ganze Strecke zurück gefahren, zum Glück lag kein S2000 neben der Straße ;)

Ich werde mir diese Woche auch noch vivos bestellen.
    Ich schwanke grade zwischen Stealth II und den Primus Lite... kann irgendwer erklären was besser wäre?