Beiträge von Sneida

Dachte die jahredzeit ist noch viel zu früh für deinen S wegen „salz“ und so :D
    2014 war glaub ich nach 2wo alles gebucht. Heuer sind aber laut FB knapp 800 leute die interessiert sind...

Joa Salz macht mir weniger Sorgen als das Zeug das in Österreich versprüht wird.

Weiß man ob dieses Jahr irgendetwas "spezielles" geplant ist? Voriges mal war doch irgendein Vortrag per Telco/Skype von Honda Japan?

Beim Yatour (anderes Auto) hatte ich oft das problem dass er nichts gespielt bzw. erkannt hat.
    Erst nach aus/einschalten der zündung ging es dann wieder.

Das GROM läuft bei mir mit aux/bluetooth und mikrofon optimal.

Foto verlangen die bei GTAKits weils unterschiedliche stecker gibt und die nicht wollen das du das zeug wieder zurückschickst weil der falsche stecker dran ist.

Also meine empfehlung: GROM

Man kann eben aus allem eine wissenschaft machen, wie auch beim schließen der motorhaube. Mich wundert das es da nicht ein tool dazu gibt :lol: .

Aber soll jeder machen wie er will. :)

Klar gibts ein Tool zum Motorhaube schließen... Motorhaube sanft ins Schloss legen, dann das Tool rausholen (Mikrofasertuch), dieses auf die Motorhaube legen und dann sanft die Motorhaube in das Schloss drücken :D :D :D

Die hier eine ölfiltersicherung verbaut haben, habt ihr das bei eiren dailys oder firmenautos auch? Wenn nicht, wie könnt ihr da in der nacht blos schlafen?

Gibt es einen einigen fahrzeug hersteller der eine ölfiltersicherung von haus aus verbaut?

Nein habe ich nicht bei meinem daily. Bei dem habe ich aber auch noch nie etwas von einem locker gewordenen ölfilter gelesen. Beim S2000 ist das nicht nur einem fahrer passiert.

Dazu kommt das ich bei keinem meiner autos bisher den ölfilter so fest drehen musste bzw. bei einigen autos der ölfilter zum einsetzen/einlegen ist.

Mit dem richtigen Ölfilterschlüssel geht das sogar sehr gut. Meiner hat hinten sogar einen 6-Kant drauf mit der selben Größe wie die Ölablassschraube... da hat wer mitgedacht!

"Richtig gut anziehen" ist aber auch keine gute Angabe. 22Nm oder die Anleitung am Ölfilter befolgen.
    Zu fest anziehen kann auch in die Hose gehen... und 22Nm fühlt sich schon hart nach dem Maximum an.

Die Ölfiltersicherung ist bei mir dann noch fürs ruhige Gewissen da.

Falls mal jemand den perfekten Carry-On Cabin Trolley für den S2000 sucht.
    Ich habe ihn heute gefunden: Samsonite Neopulse
    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob er auch der perfekte Trolley für meine wöchentliche Flüge ist. Aber das ist ja zweitrangig :D

Und jetzt noch etwas mehr S2000 auf dem Trolley:

[Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/photo_2018-10-28_14-05-58.jpg]

Ich will diesen Winter auch ran. Als vorbereitung falls es nächstes Jahr zum Euromeet geht und dabei evtl über gesalzene/gesäuerte straßen.

Wird wohl Dinitrol 1000 Penetrant für Hohlräume werden und am Unterboden das Dinitrol Hi Temp Wax. Das wären dann alles Transparente und klebefreie Produkte.
    Oder Dinitrol ML in den Hohlräumen (beige farbe). Mal schauen :)

Bin am überlegen ob ich dafür auch alle Leuchten, Schürzen usw abmontieren sollte? Oder reicht es die abdeckungen aus den radläufen und vom unterboden zu demontieren und dann einfach überall reinzublasen?

225 und 255 ist schon zu viel?

Der AD08R ist beim Überhang von Lauffläch zu Flanke nicht "rund" und darum für seine 255 Maße eigtl breiter als normal. Das kann zusammen mit zieferlegeung schnell eng werden. Mit der OEM Fahrwerkshöhe passt 225/255 aber.

kA ob das bei dem neuen A052 auch so ist.
    Schade finde ich dass das optisch sportliche profil verloren geht :(

Puh dann habe ich ja anscheinend ganz den falschen Reifendruck beim AD08R (für die Straße mit sportlich durch kurvige Gebirgsstraßen).
    Ich habe damals hier einen Thread dazu aufgemacht,da wurde 1,9bar (kalt) empfohlen.

Für die "Sportliche Straße" also eher 1,6bar kalt?