Beiträge von Sneida

Joa ich Fahre bei meinem Daily das ESP Formula 5w-30 und wechsle ca. 2x mal im Jahr. Das wäre dann jeweils so nach ~15.000-20.000km.

Fährt sich so seit 120.000km ohne Probleme :)

Genauso wichtig wie der Ölwechsel ist für mich aber auch der Luftfilterwechsel. In meinem Serviceheft steht doch tatsächlich drinnen dass der erst nach 80.000km getauscht wird!
    Dabei ist der nach 20.000km teilweise schon richtig grausig und beschädigt. Die 5-8€ sind es mir dann doch Wert denn alles was an Schmutz durch den Luftfilter durch geht landet am Ende auch wieder im Motor.

Sorry für so viel off topic aber: Kann man eigtl. anhand von Geräusch, Abgase oder sonstigem erkennen ob die Ventil zu eng eingestellt sind?

Ich hatte den Motor bereits diesen Winter offen und mir kam es bei der "schnellen" Überprüfung mit der Lehre so vor als wären einige Ventile tatsächlich ziemlich eng.

Moin

du verwechselst da was
    Ventilspiel ist das was du einstellen willst und kannst
    da sage ich dir jetzt schon du wirst kein großen einstellungn machen müssen
    da sind Honda Motoren unempfindlich ,kann natürlich mal ein ausreisser dabei sein

die Führungen in denen die Ventile sitzen kann man nicht einstellen
    und nur mit viel aufwand erneuern .

Wartung ist das Zauberwort :thumbup: Warmfahren ,öle prüfen etc

Ah stimmt, sorry falsch verstanden!

Bzgl. Ventilspiel gibts da auf S2ki einen haufen schrecklicher Geschichten zu lesen. Der hochgelobte "Billmann"-Mechaniker aus dem s2ki forum empfiehlt deshalb schon recht früh das Ventilspiel zu überprüfen und nicht erst gem dem Wartungsheft. Angeblich weil oft schon ab Werk das Ventilspiel zu eng ist. Naja.. mal schauen :)

Der F20C ist leider keineswegs so Haltbar wie er auch hier von vielen beschrieben wird. Die FRM Beschichtung ist oft schon angegriffen und das Ventilspiel ist meist schon mehr als doppelt so groß, aber der Motor funktioniert noch.

Ich dachte das Ventilproblem beim S2000 ist immer aufgrund von zu wenig Ventilspiel (teilweise schon ab Werk bei 2006er Modellen) ?

Jedenfalls habe ich mir jetzt extra das "Spezialwerkzeug" dafür bestellt da zum Ventile einstellen echt nicht viel Platz vorhanden ist. Mit der Ventilfühllehre bin ich nicht ganz sicher unterwegs deswegen werde ich es in 3-4 Wochen so probieren:
    1. Fühllehre mit perfekten Mittelmaß rein schrieben.
    2. Ventil so lange zu drehen bis die Fühllehre nicht eng aber auch nicht zu locker drinnen sitzt.
    3. Die Einstellschraube kontern und Fühllehre rausziehen.

Servus!

Also mein S (Baujahr 2000) hat aktuell 248.000 km runter... mit dem ersten Motor und ohne Probleme... gekauft hab ich ihn damals kurz vor Weihnachten 2011 mit 100.000 km. Also habe ich in 5 Jahren (ab Frühjahr 2012 bis Herbst 2017) 148.000 km drauf gefahren (pro Jahr im Schnitt 29.600 km).

Ich fahre zwar keine Rennstrecke, dafür schön flott durchs Altmühltal... Vtec natürlich immer mit im Gebäck ;)

Darf man fragen welches Motoröl du bis jetzt immer verwendet hast? :)

Hallo zusammen,

falls hier jemand Telegram verwendet kann er gerne der "Honda S2000" Gruppe beitreten:

Link: https://telegram.me/Honda_S2000

Da ich die Gruppe gerade erst erstellt habe ist noch nicht viel los. Aber immerhin ist der Name "Honda S2000" schon mal reserviert ;)
    Die Idee kam mir als @TOYKILLA hier im Forum einen Link für eine Whatsapp Gruppe geteilt hat.
    Ich bin kein Whatsapp Fan und werde die App / den Service auch nicht mehr verwenden. Stattdessen benutze ich lieber Telegram.

Liebe Grüße!

Fähiger und verlässlicher Motorbauer für den S2000 in Österreich?

Richte ihm bitte von mir aus dass er in den nächsten 70 Jahren nicht in pension gehen darf :P Auch wenn ich ihn hoffentlich nie besuchen muss :)

Ich drücke dir die daumen!!

Nubukleder kannst du prinzipiell auch mit Lederfett/Lederwachs pflegen.
    Es wird dabei etwas dünkler und sieht halt nicht mehr so matt aus.

Veloursleder ist da schon schwieriger. Das kannst du eigtl. nur mit Ledermilch pflegen.
    Ledermilch sollte aber auch aufs Nubukleder & Glattleder.

Von der Haltbarkeit her denke ich nicht dass es kurzlebiger ist als Glattleder. Wenn dann vielleicht sogar langlebiger.
    Beispiel: Wanderschuhe und Wanderstiefel sind heutzutage fast immer aus Nubukleder (und darunter dann z.B. Gore-Tex).
    Die halten dann auch ewig und sind ganz schönen Belastungen ausgesetzt. Nubukleder ist durch die offenen Poren deutlich atmungsaktiver als Glattleder.
    Veloursleder & Nubkuleder ist aber schwieriger zu Reinigen und zu Pflegen.

Nicht ganz unwichtig zum Thema Haltbarkeit ist auch:
    1. Welches Leder (Lamm, Rind, Pferd,.. ?)
    2. Wie dick ist das Leder?

Hallo zusammen,
    falls jemand ebenfalls eine Supersprint Cat-Back Auspuffanlage für seinen S2000 kaufen möchte:

Ab März/April gibt es wieder eine begrenzte Anzahl bei Supersprint zu kaufen.

Ich habe bereits Kontakt mit Supersprint aufgenommen und bin nun mit einer Person im Verkauf in Kontakt.
    Dort konnte ich bereits Vorbestellen und habe dazu auch noch einen schönen Rabatt bekommen.
    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden oder es selbst über supersprint.com probieren.

GEIL GEIL GEIL!!!!

Ich habe jetzt nochmal Kontakt mit Supersprint aufgenommen:
    Es gibt die komplette Anlage ab März/April wieder für eine kurze Zeit zu kaufen!

Für die Vorbestellung habe ich dort eine direkte Ansprechperson und auch gleich einen ordentlichen Rabatt bekommen.
    Falls sonst noch jemand Interesse hat die Supersprint neu zu kaufen (Pre-Facelift & Facelift), dann kann er sich gerne bei mir melden.
    Ich gebe dann gerne die E-Mail und genaueres zum Rabatt weiter.

Hmm kann sein das du recht hast. Ich hab mal zwei Fotos verglichen (Links ab MY2004 und Recht vor MY2004):

http://files.bestmail.ws/supersprint.png

Ich hatte gehofft das vielleicht auch der Winkel des ESD beim Montieren anders ist und die Schräge am Endrohr dadurch wieder gerade wird.

@Brix hatte glaube ich die Pre-Facelift gekauft für seinen Facelift S2000 und stand vor der selben Frage wie ich.
    Am Ende hat er nur gepostet:

Zitat

es gibt die Slant-End Variante sowohl für Vorfacelift mit den Endrohrmaßen 120x80 als auch für die Facelift Variante mit den Maßen 145x95 wie bei Diablo70.

Vielleicht kommt er ja nochmal ins Forum und kann Fotos posten :(

Irgendwie glaube ich das IOTA und die ganzen anderen Coins die da zur Zeit kommen einfach nur die Nachfrage und den Wunsch, in einen frischen Coin zu investieren der mal wie BTC explodiert, decken wollen.

Menschenmasse will einen zweiten BTC um reich zu werden.
    Wir geben Ihnen IOTA und machen mit der Menschenmasse selber Geld.