Mir macht da der Schnee und das wahrscheinlich damit verbundene Streumittel (Kalziumchlorid) etwas sorgen ![]()
Beiträge von Sneida
-
-
Mal schauen ob 2018 eine Supersprint bringt?
-
Mein Wunsch wäre UK Mod oder Supersprint. Einfach weil ich die OEM Optik beibehalten möchte (+ evtl. ABE).
UK Mod werde ich hoffentlich diesen Winter erledigt bekommen.
Supersprint wird nicht mehr hergestellt, bin seit etwas einem Jahr auf der Suche nach einer guten Gebrauchten.Klanglich finde ich die HKS nocht super.
-
Gerade auf Youtube entdeckt. Finde ich ziemlich gut gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weihnachten Frohe!
-
Hach war das schön heute.... richtig gut BTC und LTC gekauft Ich liebe solche absehbaren, kurzen Dips... Innerhalb weniger Stunden ein zweites Weihnachtsgeld verdient

Wie wird denn so etwas absehbar? -
Interessante Methode um Schmutz und Insekten vom Lack zu lösen.
-
Dann kauf dir doch die Batterie bei deinem Teilehändler nebenan.
Da hast du keine Probleme wenn sie innerhalb von zwei Jahren kaputt geht und Du läufst nicht Gefahr, dass sie beim Transport beschädigt wird.Jop...denke so oder die Yuasa (wäre billiger).
-
Ich würde zu einen Exide Premium raten.
Exide = Deta wenn ich das richtig sehe... etwas teurer als Varta/Takohama/Yuasa aber eigtl. die selben Datenblätter.
Yuasa ist für mich am billigsten zu bekommen da es auf ebay einen Händler aus Frankreich gibt der ohne Versandkosten und zu recht günstigen Preisen verkauft.
Tokohama hat die günstigsten Grundpreise aber ca. 20€ Versand + 8€ Batteriepfand. Insgesamt also teuer als Yuasa.
Varta gibts im Geschäft um die Ecke zum selben Preis wie Tokohama + Versandkosten.Ich frage mich ob es da überhaupt irgendeinen Unterschied gibt bei den Herstellern/Technolgie?
Alles Kalzium-Batterien.
Alle fast identische Angaben (außer Tokohama mit dem höheren Kältestrom)Bei Tokohama läuft der gesamte Verkauf anscheinend über "Winner Batterien" in Deutschland. Und der kassiert auf Amazon ordentlich negative Bewertung das Kundenservice angeht.
Die Batterien haben grundsätzlich zwei Jahre Garantie. In einzelnen Fällen war nach einem Jahr schon die Batterie hinüber... aber auf einen grünen Weg kommt da mit "Winner Batterien" kaum einer.
Und sonst finde ich über Tokohama nichts im Internet. -
Sind die angaben von Kälteprüfstrom/Kaltstartfähigkeit generell glaubwürdig oder sind das so angaben wie die Wattleistung bei Verstärker/Lautsprecher... also schön getestete Werte?
Suche gerade eine Autobatterie für einen Ford Focus und habe neben der Varta Blue Dynamic nun eben Yuasa Grau und Tokohama.
Preislich gibts bei allen drei kaum einen Unterschied allerdings hätte die Tokohama einen "Kälteprüfstrom" von 740A und die anderen beiden mit 680A.
Außer es hat hier jemand einen günstigen Anbieter für Yuasa/Tokohama mit Versand nach Österreich.Ich denke mal so "Hightlights" wie "Schutz gegen Kriechströme und Selbstentladung" haben die Batterien alle miteinander?
-
Gestern 62mil futsch, heute 70mil verloren:
-
Naja wenn ich vor einigeb Jahren BTC um paar hunder € gekauft hätte wäre ich heute überglücklich. Und die paar hunderter kann ich verkfraften.
Also reizt es mich momentan schon ca. 500-1000€ in IOTA zu investieren.
Aber welches wallet bzw. wie kann ich sicher sein dass ich in 5 jahren (ohne in der zwischenzeit einen blick darauf zu werfen) noch alles da ist?
Bei BTC habe ich ca. 1BTC verloren in dem die mining plattform/wallet irgendwann offline ging und weg war.
-
-
Ja aber bekommst du auch deine BTC im Wert von 82mil wieder los um sienin Echtgeld tauschen zu können?
-
Angenommen der BTC steigt auf 10.000€..kann ich dann eigtl sofort 50 BTCs verkaufen? Oder kann ich nur verkaufen wenn die nachfrage da ist bzw ich einen käufer finde?
Wer kauft denn meinen BTC? Im endeffekt eine person/firma die dann meinen BTC zu meine positivien Kurs (und deren negativen Kurs) den BTC kauft?
-
Das muss jetz aber verdammt komisch aussehen, wenn das Verdeck zu ist

Grüße S.
... und ich dachte erst... "fehlen da die Spritzdüsen von der Schweinwerferwaschanlage?"
Nach deinem Post habe ich dann bemerkt dass da noch deutlich mehr fehlt

-
-
Yup meiner steht eigtl auch den ganzen Winter mit abgeklemmter Batterie und springt dann brav in Frühjahr wieder an.
-
Batterie ist dauernd abgeklemmt! Sonst wäre wohl schon nach 2-3 Wochen Feierabend. Die Alarmanlage saugt wohl sehr viel Energie ab. Mein alter S ohne Alarmklimbim hatte früher deutlich länger durchgehalten.
Ach du hast die Batterie sowieso schon dauernt abgeklemmt?! Dann hat mein "Energiesparmodus" natürlich keinen Sinn.
Dann hilft wohl nur Batterie an ein Ladegerät anklemmen.
Oder eine zweie Batterie dazu klemmen und z.b. im kofferraum verlegen?
-
Bei meinem großen Schweber wird die Batterie im Winter auch regelmäßig entladen (da hängt auch ein haufen elektronik dran wie z.B. die Hydraulikpumpe die das Fahrwerk nach dem Abstellen des Farzeuges und beim Aufsperren des Fahrzeuges noch mal drucklos schaltet / justiert).
Ganz leer wurde die Batterie aber noch kein einziges mal weil er dafür rechtzeitig in den "Energiesparmodus" geht. Ich verstehe es so, dass ab einer bestimmten Tiefentladung die Batterie komplett vom Auto "abgekoppelt" wird.
Dadurch kann ich 3-5x hintereinander starten bevor dann entgültig alles leer ist.Das müsste sich doch auch bei einem S2000 realisieren lassen in dem man etwas zwischen Batterie und Fahrzeug klemmt womit die Ladung periodisch gemessen wird und sobald die mal zu niedrig wird den kompletten Pol entkoppelt und die peridiodische Messung stoppt. "Energiesparmodus nachrüsten" oder so.. kA?