Beiträge von Sneida

Hallo zusammen,

die drei genannten Anbieter scheinen alle die selben zu sein. Nach einem ersten Kontakt werden alle Teile von Frankreich aus geliefert.

Gibt da ein paar ech gute Schnäppchen allerdings ist die Homepage sehr 0815.. keine Telefonnummer, kein ordentliches Impressum, kein Paypal/American Express,.....

Hat schonmal jemand dort bestellt oder kennt Geschichten ? :D

parts-honda.uk
    ersatzteiles-honda.de
    pieces-auto-honda.fr

Danke !

Warmfahren bei 4.000 U/min... Herrlich !

Mein 2L 163PS Diesel dreht bei 150km/h keine 3.500 U/min (und auch sonst nur sehr selten) :D

Ich bin beim warmfahren so zwischen 2.500-3.500 unterwegs und versuche irgendwo bei 3.000 zu bleiben. In jedem Fall nie über 4.500.

Falls jemand das selbe Problem haben sollte:

In der K&N Installations Anleitung werden interessanter weise beide Varianten gezeigt:
    1. In der Explosionszeichnung wird gezeigt Filter -> Luftfilterkasten -> Adapter -> Ansaugrohr
    2. In der Einbauanleitung wird gezeigt Filter -> Adapter -> Luftfilterkasten -> Ansaugrohr

Laut google hat dazu bereits jemand bei K&N nachgefragt und es stellt sich Version Nr. 2 als richtig heraus.
    Also folgender Link allerdings nicht an die Explosionszeichnung halten sondern an die Anleitung darunter:
    https://www.knfilters.com/instructions/57-3514_inst.pdf

Btw, der Luftfilter aus dem OEM Luftfilterkasten passt nicht in den FIPK ! Für den FIPK gibt es von K&N zwei Filter:
    RP-4980 (~180€) mit "Carbonkappe"
    RC-5149 (~70€) mit "Chromekappe"

Da ich den RC-4980 bereits besitze (allerdings beschädigt) werde ich mal den RC-5149 bestellen und versuchen die Kappen zu tauschen. Bringt bestimmt auch nochmal 15PS ;D

Fotototo:
    [Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/IMG_20170922_130043.jpg]

Hallo zusammen,

habe heute meinen gebrauchten K&N FIPK per Post bekommen und dazu folgende Anleitung auf Youtube angesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folgendes ist mir jetzt aufgefallen:

1. Bei meinem FIPK wurde noch kein Loch für den Temperatursensor gebohrt. Das heißt eigtl. das der FIPK noch nie in Verwendung gewesen sein kann? Wird wohl nicht ohne Loch bohren gehen? Okay hat sich erledigt.. bei mir ist der Temperatursensor in der Drosselklappe eingebaut. Nix bohren ! :)

2. Gehört der Gummi Adapter zwischen Filter und Luftschlauch nicht anders montiert? Ich hätte eigtl. gedacht dass der Adapter an den Luftschlauch dran kommt und dann steckt man den Adapter in den Luftfilterkasten hinein. Im Video wird der Luftschlauch in den Luftfilterkasten gesteckt und im Luftfilterkasten kommt dann der Adapter dran. Da bleibt dann aber eine Öffnung zwischen Luftschlauch und Luftfilterkasten?!
    Gerade auf google diese Anleitung gefunden: https://www.knfilters.com/instructions/57-3514_inst.pdf
    Hier wird der Adapter so eingebaut wie ich es mir auch vorgestellt habe. Im Video aber umgekehrt? Mein gebrauchter kam auch schon so zusammengebaut an wie im Video gezeigt.
    kA ob ich den Adapter nochmal runter kriege ohne was zu beschädigen.

Leider fehlt mir auch das Gummiteil welches man ins gebohrte Loch stecken soll und dann den Stecker vom Temperatursensor reinstecken soll.
    Gibts dafür einen Namen oder einfach mal zum nächsten Autoteileshop/Baumarkt gehen und fragen?

LG

Dachte ich mir.

Dank Android O und custom ROM sollte bei meinem Nexus 6P auch aptX-HD möglich sein. Aber wird wohl so wie du sagst im S2000 kaum einen unterschied machen zu SBC oder übertragung via AUX.

kann dir zwar bei deinem konkreten thema nicht helfen, aber was stört dich an einem usb-kabel und -stick (die ja heut kaum mehr 5mm auftragen) in dem gepäcknetz/ beifahrer-fußraum? verlustfreie signalübertragung niedrigkomprimierter files bzw. im idealfall flacs.... besser geht m.e. nicht.

Würde mich stören wenn dort unten was herum kugelt. Außerdem ist das wieder ein USB stick welchen ich andauernt vergesse mit zu nehmen um neue lieder drauf zu spielen ;D

Am handy habe ich alle lieder in .flac drauf und das Handy auch immer mit den aktuellen liedern / playlists dabei.

Ich habe allerdings noch nie musik über bluetooth übertragen. Ist da die qualität wirklich merkbar schlechter? Merkt man das überhaupt beim cabrio fahren?

Handy: Nexus 6P mit PlayerPro + DSPPack

Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand Erfahrung mit GROM Audio bzw. dem GROM-BT3 für den Honda S2000?

Ist ein Adapter welcher an den Anschluss des CD-Wechslers angesteckt wird damit man anschließend Bluetooth/AUX/USB hat.
    Mich interessiert eigtl. nur Bluetooth da ich keine unschönen Kabel herumliegen haben will. Da ich aber bei meinem früheren Auto mit dem "Yatour" Adapter ziemliche Probleme hatte, wollte ich mich mal über GROM erkundigen.

Laut google dürften "GTA Car Kits" und "GROM" qualitativ so ziemlich die besten sein.
    Habe aber trotzdem schon Beschwerden gelesen dass man z.B. Bluetooth in den ersten drei Minuten koppeln muss da man sonst nur nach stromlos schalten des Radios wieder koppeln kann usw...
    Solche Späße würde ich mir gerne ersparen, vor allem bei einem Preis von 150€ :P

LG

Kann dir keiner sagen.
    Ich > persönlich < bin der Meinung, dass es langfristig Sinn macht, da bei 21 Mio BTC Schluss ist und ein rares Gut sehr selten an Wert verliert.
    Es wird nach dem explosionsartigen Anstieg die letzten Monate sicher auch wieder eine starke Talfahrt geben, da heißt es dann Ruhe bewahren, aber langfristig wird er steigen.

Oder anders gesagt: Millionär wirst du nicht mehr damit, aber eine bessere Rendite als auf der Bank bekommst du höchstwahrscheinlich schon.
    Wie heißt es so schön: Dies ist keine Invest Empfehlung, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. :)

Hmm dann wäre es wohl besser auf den abfall zu warten (welcher nach dem jetztigen hoch zu erwarten ist) und dann zu kaufen?

Warum sollte sich der BTC dann eigtl halten wenn bei 21mil schluss ist? Vorallem wenn andauernd irgendwelche online wallets gehackt werden oder verschwinden?

Ich hab vor zwei jahren mal so eijen USB miner an meinen HTPC angeschlossen und ihn 24/7 rennen lassen. Glaub vor nem halben jahr warens aber grad mal 20€ oder so.

Mein bitcoin wallet war damals eine recht bekannte website aber bin mir grad nicht mal mehr sicher ob sie noch existiert.

Lohnt es sich jetzt noch btc zu kaufen?