ZitatOriginal von Los Eblos
Da hier diesmal einige bei sind, die ich persönlich noch nicht kenne, werde ich zu gegebener Zeit hier nochmal meine Gruppenfahrregeln zum besten geben.
Da bin ich gespannt , auch wenn ich nicht dabei sein kann
ZitatOriginal von Los Eblos
Da hier diesmal einige bei sind, die ich persönlich noch nicht kenne, werde ich zu gegebener Zeit hier nochmal meine Gruppenfahrregeln zum besten geben.
Da bin ich gespannt , auch wenn ich nicht dabei sein kann
Alles klar danke... und mit der knete drüber oder nicht ?
Im s2ki forum meinen die user dass ich aufjedenfall mit der clay/knete drüber soll.. ich mach mir da immer sehr viele sorgen dass ich mir dabei kratzer in den lack mache
Das waschen in der waschmaschine war ein fail. Waschmaschine fasst 7,5kg also rein mit dem ding. Die außenseite ist allerdings so wasserfest, dass nach 30 Minuten ungefähr 75% des pyjamas noch trocken waren. Das wasser kann eben nicht durch den pyjama durchdringen.
Mal schauen ob die Reinigungsfirma damit klar kommt
Also von dem Prima Epic ist noch genug drauf ,das Wasser perlt selbst nach 2 Jahren noch super ab.
Naja beim Polieren werden ja auch die kleinen Unebenheiten ausgefüllt. Nicht dass ich das dann mit der IPa lösung wird rauswasche ?
Aber ich werden die IPA lösung einfach ganz weglassen, das Auto ordentlich waschen und neues wachs auftragen
Ich möchte diesen Winter auf meinen S2000 eine frische Schicht Prima Epic auftragen. Es ist allerdings vom letzten Winter noch Prima Epic am Lack oben.
Kann man das einfach darüber auftragen oder lieber das alte Wachs mit IPA abwaschen?
Bleibt nach dem IPA Wipedown der Lack trotzdem noch so schön wie direkt nach der Politur ? Oder geht dann evtl. die Politurpaste auch mit ab ?
Danke
ZitatOriginal von Los Eblos
Zu einer Selbst-Waschanlage fahren, über das Auto ziehen und abkärchern?
Dann hab ich den schmutz am auto? Bzw geht ja der staub von der innenseite nicht runter?
Hallo zusammen, nach etwa 3 Jahren täglicher benutzung muss mein Autopyjama Strom Classic endlich mal gewaschen werden. Die frage ist nur wie?
Laut Hersteller mit allzweckreiniger abwischen/abspritzen. Da rinnt aber so verdammt viel schwarze suppe runter (bzw musste ich das aus mangel an garten in der badewanne machen..was kaum funktioniert weil das ganze teil dann in der schwarzen suppe liegt und der schmutz auf die innenseite gelangt) dass ich mir nicht sicher bin ob das reicht.
Waschmaschine im handwäsche programm? Der hersteller meinte lieber nicht... Aber anders wüsste ich sonst nicht wie ich das mit einem badezimmer bzw. balkon anstellen soll?
Puh 2,4bar kommt mir auch heftig viel vor ?! Aber vl lässt sich hier ja noch der optimale reifendruck für den ad08r ermitteln, dann schreib ichs auch noch in den ersten post rein
ZitatOriginal von Yoshi
Hast du mal kontrolliert ob der Reifendruck stimmt? Die Gummimischung bzw. Laufflächenmischung ist weich, dass der 08R so heftig schmiert ist mir aber auch neu.
Sollte 2,0 bar kalt vorne + hinten sein aber ich werde es nochmal nachkontrollieren.
ZitatOriginal von Lingi
nach 120 km gradeaus fahren? echt jetz?
wollte die nächstes Jahr mal testen...aber gut....meiner is ja eh schon schwarz.
Yup...ich wasche mein Auto eigtl nah jeder ausfahrt bzw spätestens nach dem die ersten insekten drauf kleben. Außer vl 1-2 mal von 80 auf 150 flott beschleunigen war alles nur konstantes / normales fahren.
Wenn dein lack schwarz ist wirst du wahrscheinl mattes schwarz auf der heckschürze haben?
Habe davon noch nirgendswo etwas gelesen und dachte die Info ist für zukünftige Interessenten am Yokohama Neova AD08R nützlich:
Die Gummimischung ist so weich dass nach etwa 120km fahren (normaler Stadtverkehr und Autobahn mit maximal 150km/h...ohne besondere Späßchen) die Heckschürze schwarz ist. Das heißt man sollte nicht mit der Hose, die Freundin mit dem Kleid oder sonst irgendwie am Abrieb ankommen. Auch das Abdecken des S2000 mit einem "Autopyjama" ist nicht empfehlenswert da dann das ganze Zeug im Stoff klebt.
Hier ein Foto nach den 120km..Auto war davor komplett sauber
[Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/ad08r.jpg]
Sieht in echt schlimmer aus, am Foto kommt das leider nicht so gut rüber.
Lg
Hier noch ein Foto aus einem Skyline Forum (danke an Rox>S2k):
[Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/ad08rskyline.jpg]
ZitatOriginal von Los Eblos
Zeit zum Einwintern. Ist dann, wenn bald Salz auf die Straßen kommt.
Naja die eis kalten temperaturen in der früh und die steine auf den straßen/autobahn will ich meinem s2000 nicht unbedingt antun
... Die zeit zum einwintern vom s2000 gekommen ist. Wärmer als 17 grad solls nicht mehr werden und hauptsächlich wolken/regen
Nice, bin sehr sehr gespannt... ich bin immer noch dafür dass nächste saison ein gruppen test durchgeführt wird
Jeder mit seinem "Öl der Wahl" für eine bestimmte kilometer leistung. Ab einer bestimmten Anzahl an Proben gibts ordentlich rabatt, und ich würde auch meinen daily driver beproben.
Hmm da gibt es doch auf s2ki.com einen typen der eine eigene s2000 werkstatt irgendwo bei den amis hat und teilweise sogar eigene, modifizierte/verbesserte teile produziert um schwachstellen aus zu bessern ? Die teile verkauft er auch im s2ki forum.
"Billman250" auf s2ki.com
Vielleicht kann der weiterhelfen ?
ZitatOriginal von .: Dome :.
wenn das stimmt, dass ein großer visko-bereich eher schlecht ist, dann sollte ein 10-60er ja
eigentlich von vorn rein ausscheiden?!
da ist die visko-differenz bei nem 5-40er mit 35 ja deutlich geringer als die 50 beim 10-60er
Stimmt, außer additive machen das wieder gut aber dann sind wir wieder bei dem thema wie lange die additive halten und wie viel sie aushalten.
Das ist soweit ich weiß ein grund warum honda ab werk das 10w-30 für den s2000 empfohlen / vorgeschrieben hat?
ZitatOriginal von bpaspi
Ja Danke.
In den Datenblättern steht halt kein HTHS Wert drin. Bei den Mobil Ölen schon.
Und 5er Öl kommt in meinen S2000 nicht rein. 10er Öle vollsynthetisch sind selten. Bin für Vorschläge offen, muß aber vollsynthetisch sein!
Yup, zu den Selenia Ölen gibt es eher weniger Infos/Tests/Meinungen.. unter anderem halt der fehlendes HTHS Wert.
Kein 5er Öl? Auch nicht das Liquiy Moly 5w-40 (Vollsynthethisch) ?
Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr viel ein.. Synthoil 10w-30 aber da ist der HTHS wieder zu schlecht...
ZitatOriginal von bpaspi
Andre, was schreiben Deine Quellen (oder Du selbst) zum Selenia Öl?
Das wird wohl meine Wahl in Zukunft werden.
10er vollsynthetisch.
Die Selenia Suppe hätte in meinen früheren Abarth rein müssen.. sowohl der bis jetzt einzige kompetente und ehrliche Fiat/Abarth/Ferrari Mechaniker (und auch Besitzer) den ich bis jetzt hatte als auch alles was ich im internet recherchieren konnte haben GEGEN das Selenia Öl gesprochen.. und damit meine ich nicht nur den abart(h)ig kranken preis von 60€ pro Liter.
Als alternative habe ich dann das Mobil1 5w-50 genommen welches bessere werte laut datenblatt hat und mir auch anstatt dem selenia empfohlen wurde.
Datenblätter zu allen Selenia Ölen + mobil1 5w-50:
http://files.bestmail.ws/oil/
ZitatAlles anzeigenOriginal von Django63
Also, wenn Du das ganze "Plug'n Play" haben willst, dann gibts z. B. von Mishimoto diverse Ölkühler-Sets (mit und ohne Thermostat-Sandwichplate, Farben in schwarz und silber). Ansichts-Beispiel hier:
http://www.amazon.com/Mishimot…=1&vehicleType=automotive
Ich hab seinerzeit das schwarze Set über ein Forumsmember gekauft. Hat roundabout 500 Euronen gekostet (jo, das ist relativ hochpreisig und es geht natürlich billiger wenn man nur einen Ölkühler/Schläuche kauft und den Rest selber zusammendengelt, aber ich hatte schlichtweg keinen Bock auf rumbastelei und im Mishimoto-Set ist halt gleich alles passend drin was man braucht - außer neuem Ölfilter und Öl natürlich).
Der Einbau ist auch sehr unkomliziert und recht schnell erledigt:
https://www.youtube.com/watch?v=lc4RaMw2fpg
Eine Stolperfalle gibts beim Einbau: Die Anschlussmuttern der Ölschläuche haben Zollmaß - wir haben mangels Zoll-Werkzeug dazu einfach einen ollen 24er-Schlüssel auf Passung aufgeflext und gut war's
Super danke !
ZitatOriginal von Los Eblos
Wenn das dahinrollen ist, ohne viel Vollgasanteil, dann mach Dir keinen Kopp.
Andre:
Ja, das finde ich nun auch schlüssig.
Nein es ist eigtl. ein "normales fahren" bei 150km/h (und das sind dann ~5500-6000 u/min, also noch unterm vtec). Zwei mal gibts dann halt eine kurve wo ich von 80km/h wieder auf 150km/h zügig beschleunige ;P
Aber ohne Öltemperatur und Öldruck anzeige macht man sich bei 35 Grad Außentemperatur und so eine hohen drehzahl halt doch sorgen... mein dailydriverdiesel gurkt bei 150km/h auf 2000u/min herum
Allerdings habe ich auch schon gelesen dass es imt dem ölkühler andere probleme gibt, nämlich zu kühles Öl wenn man den motor nicht lang genug warm fährt? Glaub das stand irgendwo auf der ami version von s2k.de (s2ki.com). da wurde empfohlen den Ölkühler wirklich nur bei Rennbetrieb zu verwenden da es sonst eher negative als positive auswirkungen hat. Was ich nicht ganz verstehe da ja e in thermostat dabei ist welches den ölkühler nur dann dazuschaltet wenn das öl zu heiß wird ?
Sorry falls der thread wegen mir etwas abschweift
Gibt es da empfehlungen welchen ölkühler und welche komponenten man verwenden soll?
Ich fahre inzwischen öfters 30min autobahn (150km/h durhgehen) und das eben auch bei 35grad außentempertur...also vl auch nicht das gesündeste.