Noch immer
Beiträge von Sneida
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Noch immer auf der suche
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Serienleergewicht sind 1260kg?
Oder ist das mit Öl,Tank, usw?
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Original von Alexander G
Hai
Leute Andys post hat euch wohl nicht beruhigtIch fahre schon über ein Jahrzehnt mit den Rissen herum
Du bist mein Held !
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Original von Jensen
Hi,vielleicht beruhigt dich das hier:
Meine Ölwanne zeigt dieselben "Risse".
Wie lange hast du diese Risse schon? Schon mal irgendwie genauer untersucht?
Zumindest bin ich nicht alleine -
Hat vielleicht doch noch jemand einen kreativen Vorschlag?
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Auch von mir ein danke !
Hat super geklappt und auch wenn meiner erst 28.000km hat, es hat bestimmt nicht geschadet
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Original von Los Eblos
Uk Werte sind OEM Werte an die Toleranzgrenzen gebracht. Sturz und Nachlauf maximiert, Spur hinten minimiert. Mit dem Ziel: agiler um die Hochachse und mehr Grip in Kurven.Danke für die erklärung ! Könnte ich beim nächsten werkstattbesuch also mal überprüfen/einstellen lassen
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Handelt es sich hierbei um die standard Werte vom S2000 oder sind das "bessere" werte?
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Original von AndyAP1
Alles ok, kommt nur vom Druckguss, also keine Sorge.Oh man...ich war schon depremiert als ich den S2000 einwintern musste...diese "risse" haben mir den rest gegeben
Danke für eine Antwort ! Da kann ich erstmal ordentlich durchatmen. Kann ich da jetzt noch irgendwie auf nummer sicher gehen? Wenn möglich ohne die ölwanne abschrauben zu müssen.
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Hallo zusammen,
habe heute meinen S2000 eingewintert und dabei gleich den Ölwechsel gemacht.
Mir sind dabei sofort einige "Risse" in der Ölwanne aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die "Risse" letztes Jahr auch schon da waren... das hätte ich doch sofort bemerkt?
Leider habe ich depp nicht probiert mit etwas Schleifpapier drüber zu gehen.. in einem BMW Forum wurden ähnliche Bilder gepostet, dort dürfte es nur in der obersten "Oxidationsschicht" von der Aluminiumwanne gewesen sein was mit ein paar mal drüber Schleifen/Wischen weg war.
Oder sollte ich hier lieber gleich eine neue Ölwanne besorgen?
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[Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/s2k/riss/IMG_20161001_162308.jpg]Oder als Link für eine größere Ansicht:
http://files.bestmail.ws/s2k/riss/IMG_20161001_162151.jpg
http://files.bestmail.ws/s2k/riss/IMG_20161001_162200.jpg
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http://files.bestmail.ws/s2k/riss/IMG_20161001_162308.jpgDanke
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puh.. obwohl ich eigtl. alles an meinem S2000 im Originalzustand lassen will, gibt es ab und zu trotzdem ein paar modifikationen die mir eine Entscheidung echt schwer machen...
Clean sieht einfach geil aus !
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Schade das der S2000 nie bei GRIP war
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Hallo zusammen,
habe gerade eine Folge von "GRIP - Das Motormagazin" entdeckt in welcher der neue Honda NSX ca. 15 Minuten lang gefahren/getestet wird. Kann man sich online hier anschauen:
http://www.rtl2.de/sendung/grip-d…lge/folge-371-4
LG
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Risse / Tiefe Kratzer im Leder können oft sehr gut ausgebessert werden.
Glaubt man oft gar nicht was man aus altem/kaputten Leder noch retten kann.Vielleicht einfach mal bei einer Ledermanufaktur fragen.
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Hallo zusammen,
vielleicht liegt es daran dass ich meinen S2000 eigtl. nur bei Schönwetter und dann mit offenem Verdeck bewege... oder ich hab es bis jetzt einfach nicht bemerkt:
Jedenfalls klappert die Heckscheibe (Glas) sobald ich über Schlaglöcher oder sonstige Unebenheiten im Boden fahre.
Dachte zu erst der Beifahrersitz wäre ganz hinten und die Rückenlehne würde klopfen, aber das war nicht der Fall. Es ist also ein recht dumpfes Klopfen.
Kann es sein dass das Verdeck vielleicht nicht mehr so gespannt ist wie es vor 10 Jahren vielleicht einmal war? So dass dann die Scheibe einfach mehr Spielraum hat?
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Original von Freestyler
Den krassen Abflug hat er sogar selbst provoziert. In dem Moment wo das Heck ein klein wenig raus geht, hätte er nur das Gaspedal in der Stellung stehen lassen und ganz leicht die Lenkung öffnen brauchen, dann wäre nichts passiert. Aber er lenkt erstmal kräftig gegen und da der S ein anständiges Auto ist und das macht was der Fahrer ihm sagt, fährt er auch prompt in die andere RichtungWenn der Fahrer damit nicht klar kommt, dann gibt es so einen hässlichen Abflug
Die frage ist ob in diesem "uberraschungsmoment" auch alles so klappt. Ich glaube dass das dann eher reflex artige bewegungen sind bei denen nicht mitgedacht wird. Und entweder man hat den reflex dann richtig antrainiert oder nicht.
Wenn ich absichtlich in einer kurve so ein "schleudern" oder driften provoziere, dann weiß ich was auf mich zu kommt, kann mich darauf einstellen/vorbereiten und dementsprechend richtig reagieren.
Beim S2000 muss man halt immer dabei und aufmerksam sein. Ein kleines "hoppala" in einer kurve, beim überholen,... kann sonst schnell passieren.
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Original von patrick_S
Update: Ich war heute bei Wolfgang zum Fahrwerk einstellen.
Da hat man sofort gemerkt dass hier ein Voll-Profil am Werk ist.
In einer knappen Stunde alles perfekt vermessen udn eingestellt inkl. 2 Probefahrten nach denen ich eingestehen musste, dass ich eigentlich überhaupt nicht aufofahren kann
Wie der den S da auf seine "Lastwechesl-Testkurve" reingeprügelt hat - unglaublich dass das Auto hergibt - wenn man eben fahren kann.Jedenfalls hatte ich hinten und vorne viel zu wenig Sturz. 1.3° hi und 0.4° vo
zudem vorne etwas Nachspur - nicht optimal
Jetzt ist vorne 1° und hinten 2.1° Strurz mit 0.1 Vorspur.
Zumdem das K-Sport vorne 5 Klicks vor hart und hinten ganz hart gestellt.
Fährt sich um Welten besser und ist sehr gut beherrschbar.
Die "weichere" Flanke bemerke ich jetzt nicht mehr, da alles andere eben so genial abgestimmt ist.
Alles in allem - vollste Empfehlung
Werde zu niemand anderen mehr fahren auch wenn es 350 km waren
(dafür bin ich auf der Heimfahrt dann 300 km Kurven geheizt300km in Richtung Wien oder wo soll das denn sein ?
hört sich interessant an aber 500km pro strecke wäre es mir wahrsheinl. nicht wert.
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Original von Marci_0815
[quote]Original von zakazak169000 km jetzt, 5 Vorbesitzer u. a. Honda Autohaus. Die Vorbesitzerin meinte das im Handbuch steht 1l/1000km wäre normal.
Also das hab ich im Handbuch noch nicht gelesen aber vl weiß jemand auf welcher Seite das stehen soll?
Gut da hat deiner deutlich mehr km runter als meiner. Aber 1l/1000km halte ich trotzdem für sehr viel...da würde ja in einer saison einmal das komplette öl im motor verbrannt + nachgefüllt werden
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Original von Marci_0815
Moin,ich bin so ziemlich unbeleckt
was Öl und Motor und alles angeht.
Den S den ich mir gekauft habe fährt mit Castrol Edge 10W-60 Vollsynthese.Verbrauch nach Vorbesitzerangaben ca. 1l/1000km.
Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll ich das beibehalten, oder umswitchen?
1l auf 1000km ?! Das ist sehr sehr viel. Wieviel KM hat deiner am Tacho?
Mein S fährt in der Saison 2000-5000km und da kann ich mit dem Ölmesstab am Ende der Saison gar keinen Ölverbrauch feststellen.