Hab mir zum Polieren Prima Amigo und darüber dann Prima Epic Seal Wax.. soll angeblich beides super sein. Mal schauen
Beiträge von Sneida
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sehr nice Dann bin ich am überlegen welchen durchmesser ich jetzt am besten nehme
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hmm ob gelb zu meinem roten s2000 passt hmm
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Hey, würde gerne meinen Bremssattel and die Lackfarbe des Autos anpassen: New Formula Red.
Weiß zufällig jemand wo man da den passenden lack für Bremssättel bestellen/herbekommen kann? Kann da ja denke ich nicht einfach mit dem "pasenden" Lackspray drüber lackieren ?
Von Foliatec gibts "Rosso Rot" aber ob das passt?
http://www.amazon.de/FOLIATEC-…002EOYEFM?tag=chrome0f-21Sollte halt optisch auch zum auto passen
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Ziemlich interessant sache.
Finde den klang super und kann gleichzeitig den OEM auspuff behalten. Günstig ist es dazu auch noch.
Fraglich ist halt wie viel PS man dabei verliert bzw. wie sich das ganze die luftströumg auswirkt
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Auch ich will endlich eine Öltemperature anzeige... am besten eine die ich dann via obd2 (torque app) am handy anzeigen lassen kann.
Gibts da irgendwelche "kits" um das ganze zu basteln?
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Kay.. es geht hier anscheinend um was anderes "Hayate" und so -> sry
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Hmm nein liegt eigtl. hier bei mir am tisch. Sag jetzt nicht du bist traurig weils auch leute gibt die genug geld verdienen um sich einen s2000 mit wenig km kaufen zu können?
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Richtig, an der Kupplung liegt es sicher nicht.
Auch wenn mich die AP1/AP2 Diskussion hier so ziemlich gar nicht interessiert:
FIN: JHMAP11130........
Datum der Genehmigung: 31.10.2003
Type: AP1 / 1 / 2
Motornummer: F20C2-........
Firmenmäßige Typenbezeichnung: Honda S2000 AP1
Ist das Facelift modell, Typenschein von Honda Österreich ausgestellt.Der AP1 mit dem überholten F20C2 motor (C1 gab es davor) allerdings nicht der AP2 motor F22C.
Frage mich jetzt nur ob da nun das "überholte" Getriebe drinnen ist oder nicht.
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S-Fahrer: Nicht das ich wüsste. Komme aus Wien.
Ein Video könnte ich machen. evtl. am sonntag.
Es ist halt dieses typische knacksen das man bei einem alten auto hat wenn die synchronringe im zweiten gang im arsch sind. Der gang geht rein, mnan spürt ein leichtes "rasseln" im schalthebel und dazu eben das knacksen
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Vl. einigen wir uns einfach: Faceliftmodell mit AP1 Motor
Jedenfalls ändert es nicht daran, dass mein 2nd gang knackst.
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Zitat
Original von Nipponfan
AP2= 2.2L = F22c und der wird in den USA als AP2 bezeichnet.Die bezeichnung AP2 wird leider oft fälschlicher Weise auf das Facelift bezogen.
Genau das wollte ich eigtl. damit sagen ;P
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Zitat
Original von kevins2k
Das kann ich nur bestätigen, ich komme aus den USA und fahre selbst einen AP2, das Europäische Model ist ein AP1, was ich bisher so im Forum gelesen habe scheint es ein gängiger Irrtum zu sein, das das Facelift model ein AP2 ist.
Das ganze wurde ein bisschen verwirrend gemacht:
AP1 gab es in EU und US bis 2004.
AP2 gab es danach in den EU mit Facelift und dem Motor for AP1
zur selben zeit gab es den AP2 in den US mit Facelift aber auch einem neuen Motor.Somit gab es ab 2004 den "AP2" (in Facelift) allerdings mit dem "AP1" Motor in Europa. Es war also nur ein halber AP2 und ein halber AP1. Im Typenschein steht deswegen auch irgendwas mit AP1/2 wenn ich mich nicht täusche.
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Tiedchen: Das Facelift Modell (2004) wird ebenfalls als "AP2" bezeichnet. Hat aber den selben motor wie der AP1:
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
In jedem Fall habe ich das "Facelift" modell welches ab 2004 in Europe/Deutschland/Österreich verkauft wurde. Egal ob wir jetzt dazu AP2 sagen oder nicht.
AP2-Style: Wie Tiedchen auch schon richtig gesagt hat, den 2.2L Motor (F22) gab es nur in den US. Dort allerdings auch erst ab "AP2" (2004).
Es passt in jedem fall alles mit meinem Auto ;D
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Bin aus Österreich und nicht aus Deutschland. Den AP2 gab es aufjedenfall in Österreich und soweit ich weiß auch in Deutschland. Der AP1 wurde nur bis 2004 gebaut danach gabs den AP2 welcher bis 2006 (?) gebaut wurde? in den US bis 2009. Den AP2 gab es auch mit 2L.. die 2.2L Version war soweit ich weiß nur in den US. Habe auch immer noch den F20C Motor welcher in Europa auch im AP2 verbaut wurde.
Siehe wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000Das Auto wurde rein als schön wetter fahrzeug genutzt. Und so sieht es auch aus. Sowohl innen als auch außen. Original reifen sind auch noch drauf
Serviceheft habe ich.
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Hmm kann ich nicht sagen da ich den S2000 erst seit 12 Tagen habe. Kenne leider auch niemanden beim Honda händler
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Nope Gang springt keiner raus.. na vl. werd ich mal bei einem Händler anrufen. Was erzähl ich dem am besten?
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Finde beides ziemlich übertrieben wenns nach 17.000 schon kaputt geht
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Nach 17.000 km bereits die kupplung ? Sollte es dann nicht in jedem Gang Probleme geben wenn die Kupplung hinüber ist? Warum wirds in warmen Zustand besser (nach ca. 30 mins) wenn es die Kupplung ist?
Und ja, es ist nur im zweiten Gang.
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Das auto sieht wie neu aus (innen, außen, motorraum). es sind noch die original reifen oben. Ist ein 2004er baujahr. Somit glaub ich die 17.000km. Sollte aber auch im Steuergerät abgespeichert sein, werds vl. mal probieren auszulesen.
Eigtl. hatte ich am anfang kein problem mit dem knacksen. Hab ihn jetzt ca. 1-2 wochen. Die ersten paar tage kein problem.
Nein, kein import
Das es ruppig ist (z.b. im 3. gang) ist kein problem. Das es aber knackst/knirscht beim hochschalten (nicht runterschalten) in den 2. gang ist nicht normal?