Beiträge von Twinky

Zitat

Original von roku
    Der Dichtring wird beim ersten Anziehen plastisch verformt - egal ob Standard Zündkerze oder "Spezialausführung S2k mit 25Nm". Dabei wird auch schon der Großteil des Setzens durch Oberflächenglättungen vorweggenommen. Das spätere Setzen nach dem Anziehen ist im Vergleich so klein, dass der resultierende Verlust an Axiakraft/Dichtkraft vernachlässigbar für die Funktion ist, sofern die Verschraubung richtig ausgelegt wurde. Beim zweiten Anziehen verschraubt man halt mit einer bereits verformten Dichtscheibe. Das nachträgliche Setzen wird dabei aber nicht größer sein als nach dem ersten Verschrauben. Und damit ist kein Problem mit losen Zündkerzen zu erwarten.

Wäre das ein generelles Problem, dürfte man Zündkerzen nur einmal verschrauben.

:thumbup: super antwort!

Zitat

Original von Yoshi
    Die Premiummatten habe ich mir auch gegönnt und werde diese erst im Frühling montieren. Wenn ich schon sehe dass ich den Cockpit Teppich zurechtschneiden muss wird mir aber unwohl dabei.

So ging es mir auch :D du kannst aber die Teppiche auch so rein legen und erstmal probieren. Einige haben die nur rein gelegt und sie verrutschen wohl nicht. Ich habe es dennoch mit den bügeln montiert, da Ich weis das ich die matten immer benutzen werde :)

Erstmal willkommen. Schön das du ein paar Worte über dich geschrieben hast. Ja ich finde der s2000 ist auch ein tolles spass mobil. Es macht wirklich jedesmal spass damit zu fahren. Und jedesmal denke ich boah geil :D
    Die anzeigen sind echt wichtig finde ich gut das du sie eingebaut hast :)
    Ein paar Bilder würden das ganze noch abrunden :)

Viel spass mit deinem s2k Allzeit gute fahrt :)

Zitat

Original von Agent Orange

Das würde wahrscheinlich sehr gut gehen, wenn wie dem 06er Modell bspw. die Waschdüsen über den Scheibenwischerhebel aktiviert werden. Dann verliert man keine Funktion.

Alex :)

Das würde dann aber nur bis Model 05 gehen. Die 06 er haben den VSA Knopf zusätzlich ;)

Zitat

Original von Freestyler
    Gute Arbeit und die Volk Felgen sind eine gute Wahl :thumbup:

Wie wurde dein Ventildeckel vom alten Lack befreit? Hoffentlich nicht gesandstrahlt.

Er hat es ab gebeizt. Das hatten wir in der Facebook grp schon an gesprochen. :)

Ich hab mit der Firma Goodrich telefoniert. Sie haben nur eine Auswahl gehabt und die hatten einen falschen bördel für mein s2k mit VSA.
    Hab darauf hin eine Sonderanfertigung von den geordert mit dem richtigen bördel für 128€ inkl versand teflon Beschichtung und Edelstahl fittingen

Zitat

Original von .: Dome :.
    wieso ist dein oem deckel denn weg?
    so viel geld nur für eine vorübergehende abdeckung ist heftig!
    hättest auch ne folie oder jegliche art von kunststoffkiste etc nehmen können zum drüberlegen.
    oh mann :lol: :roll:

ja danke, das ist super mit den bildern :thumbup:

Deckel ist noch da und den werde in ruhe ab beizen. Im Anschluss dann lackieren. Farbe kommt höchstwahrscheinlich orginal wieder drauf :)

Ja das mit abkleben hätte ich machen können aber hätte zu sehr ein schlechtes gewissen :D

Ich wollte einfach nicht das mein Motor hoffen bleibt bis der Deckel fertig ist. Hätte da nicht gut schlafen können und ein schlechtes gewissen hätte ich auch noch.

Ja ich mache das nur weil ich dich mag mit den Bildern :lol:
    Hab ne gute Möglichkeit gefunden wie ich das mit dem Smartphone verkleinern kann. :p