Beiträge von E-M_S2K

Holla, mir deucht, im Momment sind alle im Saisoneventfieber (Start oder Abschluss)
    So wie es aussieht, haben wir über die nächsten Jahre hinaus genügend Locationen in Deutschland für solch ein Event.

Wie Peter schon postete: Lasst uns noch ein bisschen Grübeln und dann abstimmen.

Auf jeden Fall bin ich wieder für ein 2 tägiges Event, da man alle Aktionen die kommen werden an einem Tag nicht zu händeln sind.

Ich meine da: Wörgschopps, Präsentationen, Party, Frühstück usw. usw.

Da wir ja bekanntlicher Weise aus Fehlern lernen, wir die Planung wohl noch umfangreicher ausfallen und ein klein wenig Perfekter sein.

Wäre doch schön, beim 2. Grossevent die 100 zu knacken.
    Also dann mal in die Hände gespuckt und los.

Sagen wirs mal so:

"Eigene Meinungs an"

Wenn jemand interresse hat bei so einem Event, welches über zwei Tage geht, dabei zu sein, der hat kein Problem mit 100 km mehr oder weniger.

Der Termin wird auch für dieses Event lange vorher bekannt sein, so das man:

a) Urlaub nehmen kann und 3 Tage einplant
    b) Die Hotelfrage effektiver geplant werden kann

Sollten jetzt immer noch bedenken für irgendeinen Ort in Deutschland bestehen, so tut es mir leid, das ich das nicht verstehe.

Den Beweis für meine These könnt Ihr aus der Teilnehmerliste des Binger-Events ersehen.

"Eigene Meinung aus"

In diesem Sinne
    Eckhard (Der auch km um km für so ein Event fahren würde)

Kein Problem,

wir haben sogar einen der noch nie, oder nur kurz, am Netz war.
    Mühlheim-Kärlich bietet sich doch gerade dafür an. Dann kann hier mal was sinnvolles passieren.

Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Geht. Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Planungsmodus an

Zwei 300 Tonnen Kräne im Abstand von 50 Metern aufgebaut.
    Zwei grosse Gabelungen an die Spitze der Ausleger und eine 50 Meter lange Welle aus Titanium.

Planungsmodus aus

Die Frage ist jetzt nur noch, wie kriegen wir den Wal auf die Welle und wer schneidet das schöne Kreuzmuster. Rolling Eyes

Lt. Aussage meines Meisters ist in den Motoren ab 2003 kein Additiv mehr drin.
    Honda entwickelt, wie alle anderen Hersteller auch, die Motoren die in Serie sind immer weiter.

In den neuen Motoren ist lt. des Meisters eine neue Legierung im Einsatz, welche das Einfüllen des bisherigen Additivs überflüssig macht.

Da man ja von Honda selbst keinerlei informationen bekommt, glaube ich erstmal meinem Fachmann.

Grüsse aus Sifi
    Eckhard

Hallo Stocky und alle anderen stolzen Besitzer dieses Moduls,

kleines Problem!!

Grundfunktion bestens (klick runter, funzt; klick rauf, funzt)

Wenn ich allerdings in der Mitte stoppe und danach wieder weiter nach oben will, funzt das net. Die Scheibe bewegt sich ein paar mm und bleibt dann stehen. So kann man zwar stotternd das Fenster schliessen, aber das kanns ja nicht sein. Evil or Very Mad

Wenn ich das Fenster wieder bis nach ganz unten fahren lasse und dann wieder nach oben, klappts wieder.

Mache ich was falsch, oder habe ich eine Fehlfunktion im Modul Rolling Eyes

Hilfe wäre hier echt nicht schlecht.

Grüsse aus Sifi
    Eckhard

Hallo Ace,

korrektur!!

Die Additive die Honda einsetzt werden im S2000 nur bis Baureihe 2002 eingesetzt. Ab Motormodel 2003 ist das Additiv nicht mehr drin.
    Ausserdem waren diese Additive dafür gedacht in der Einfahrphase ein kontrollierteres Einschleifen zu erreichen. Deshalb sollte auch erst bei 15.000 km der Ölwechsel gemacht werden.

Die Additive dieses Threads sollen nicht beim Einschliff helfen, sondern die Laufeigenschaften verbessen.

@Peter_b

So isses. Very Happy

Hab mir für ein paar kleine Maßnahmen über Monate das Essen vom Munde abgespart.
    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Unser Baby ist zwar fast schon perfekt, aber es gibt immer irgendwelche Leute die hier und da noch was verbessern können.

Ich konnte mich beim besten willen nicht bremsen. Wenn der Name nicht schon vergeben wäre, könnte ich mich jetzt ohne weiteres in "Willenlos" umtaufen lassen.

Also ich hab das Zeug (noch) nicht im S2000, aber bei meinem Opel Omega A Caravan wird bei jedem Ölwechsel ein Zusatz von "Mathys" beigemischt.

Schädlich kanns für diesen Motor nicht sein, da er mittlerweile 190.000 km drauf hat und ich festgestellt habe, das er
    a weniger Sprit benötigt
    b weniger Öl benötigt
    c das Öl beim Wechsel besser aussieht als ich das von meinen vorherigen Autos gewohnt war.

Ich schwanke noch, ob ich dieses Additiv auch beim S anwenden soll. Der 2l von Opel ist keine Hochleistungsmaschine, entgegen dem S2000 Aggregat.

Werde mal schauen, ob ich noch weitere nützliche infos dazu finde

Vielen Dank an alle von der gesamten Organisation:

AH Kaufmann
    E-M_S2K
    Peter-b
    Dennis

Ohne Euch S2000 verrückten wäre dieses Event trotz Planung nicht zustandegekommen.

Der Samstag (Party):

Max. Fahrzeuge 62
    Max. Fahrzeug auf einmal am Platz 54
    Teilnehmer bei der Fete 85

war ein voller Erfolg.

Der Sonntag (Faszination Fahren):

39 S2000

in fast allen Farben

Drei zeitlich getrennte Gruppen (abstand 20 min.), die auf einer Route ( schön sowohl von der Landschaft, als auch von der Streckenführung), planmäßig auf der Festung Ehrenbreitstein eingelaufen sind.
    Auch hier Kompliment an alle.
    Das ganze wurde komplettiert durch eine farblich abgestimmte Ansammlung unserer Babys, die reges Interresse und Bewunderung bei den Besuchern der Festung hervorriefen.

Kurzum einfach nur Klasse.

An beiden Tagen begleitete uns unser eigener Kameramann
    "Juergen63" und unser Journalist in Spee "Yankee"
    Das Ergebnis dieser Filmorgien wird hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Alleine der Trailer verspricht schon viel.

Also nochmals vielen Dank an alle

Manuela & Eckhard

PS:
    Ich bin gespannt darauf, wer den Versuch macht dieses Event zu toppen. Also dann mal los.