*denk an*
wie schmeckt eigentlich gegrillter Elefant
*denk aus*
Uhreinbau?
-
-
*weiterdenk an*
kann man eigentlich Blauwale grillen ?
*weiterdenk aus*
zur Not tuts auch ein Riesenkalmar
hubbs -
Geht.
Planungsmodus an
Zwei 300 Tonnen Kräne im Abstand von 50 Metern aufgebaut.
Zwei grosse Gabelungen an die Spitze der Ausleger und eine 50 Meter lange Welle aus Titanium.
Planungsmodus aus
Die Frage ist jetzt nur noch, wie kriegen wir den Wal auf die Welle und wer schneidet das schöne Kreuzmuster. -
da brauchste nen kernreaktor zum grillen ...
-
Kein Problem,
wir haben sogar einen der noch nie, oder nur kurz, am Netz war.
Mühlheim-Kärlich bietet sich doch gerade dafür an. Dann kann hier mal was sinnvolles passieren. -
E-M_S2K schrieb am Wed, 22 October 2003 15:07
Kein Problem,
wir haben sogar einen der noch nie, oder nur kurz, am Netz war.
Mühlheim-Kärlich bietet sich doch gerade dafür an. Dann kann hier mal was sinnvolles passieren.
Ok Reaktor haben wir auch in 15km Entfernung.
Soll ich schon einen blauen kaufen, kann ja dann schon mal im Kühlsee schwimmen, nur wo krieg ich soviel Salz her, damit er sich auch richtig wohlfühlt ???
kanns sein, daß wir leicht vom Thema abschweifen ???????
hubbs -
Ok, also wieder zurück zum Thema.
a: Wie kriegen wir Hubbs dazu die vorbereitenden Arbeiten für die Anzeigen in der Radioblende durchzuführen?
b: Kann man diese Arbeiten aufteilen?
c: können die Teile im Rahmen eines Workshops (Saisonstart in Dresden z.b.) zusammengefügt werden?
"unbedingthabenwill"
-
LEUTE, wartet erstmal ab.
ein kumpel von mir ist beleuchter bim fernsehen und kennt dort einige gute elerktriker. wir haben da ne ziemlich gute, einfache und KOSTENGÜNSTIGE lösung gefunden.
sie beruht auch auf LCD displays, ist aber eben nur eine reine uhr. teile aus dem conrad sind auch net so teuer. werde die woche nochmal nachhkaen, denn mehr als 20€ will ich net dafür ausgeben -
LCD
ich sprech ja von LED
LCD Uhrenmodule kriegst du für 9,95 bei Conrad, einfach ein Loch in die Radioblende und das Ding hinten drangepappt.
Noch einen schönen Rahmen drum und fertig.
Ich hatte ja früher auch LCD`s drin, das ist absolut easy, sieht aber nicht so toll aus wie diese gxxlen leuchtenden LED s
LCD workshop in Dresden wäre kein Problem, wie gesagt einfach Loch in Radioblende und Anzeige (ohne Gehäuse) hinten rein.
Dazu brauchts aber eine Anzeige mit Füßchen, nicht diese Kontaktgummies, die verzieht es bei den hohen Temperaturunterschieden.
Erfahrungsgemäß ist aber immer weing Zeit bei den Treffen für einen workshop, ansonsten wäre das schon nicht schlecht.
meine LED Uhr geht übrigens seit April ohne daß ich sie nachstellen mußte (Zeitumstellung ausgenommen ), Die alte ging pro Woche ca. Minute nach. ok war die Teile waren ja auch aus einem Mitsubishi, die neue ist von Toyota
hubbs -
Hi Hubbs,
was für ein Zeitaufwand müsste für deine Variante angeplant werden?
Deine Version sieht auf jeden Fall besser aus.
"unbedingthabenwill" -
meinst du die Zeit das Ding herzustellen, oder den Einbau ???
hubbs -
Ähm, beides.
Vorgehensweise vieleicht so:
1. Vorlagenerstellung durch Hubbs
2. Einzelkomponetenbau durch verschiedene Interressierte nach
Anleitung von Hubbs
3. Zusammenbau des ganzen im Rahmen eines Workshops (egal ob nur
Workshop, oder in Verbindung mit Megatreffen)
Wie hoch ist der Zeitaufwand die Pläne für die Einzelkomponenten zu erstellen?
Welche Zeit müsste beim Zusammenbau und Einbau im Rahmen eines Workshops eingeplant werden? (Pro Modul) -
Du meinst jetzt aber die Uhr, oder Öltemp, oder beides
Wegen Uhr muß ich halt dann nochmal aufn Schrottplatz, so gute Uhren wie in den Achzigern gibts heute gar nicht mehr
Tja wenn irgendwer die Organisation übernimmt, also die Interessenten anwirbt, könnt ich schon nochmal welche machen, ich scheue nur die Organisation, das ist immer mehr Arbeit als das Gebastel
Sagt mir einfach wieviele ihr braucht, und welcher Einbauort (Blinddeckel oder Radioblende ) dann schau ich mal ob ich das schaffe bis zum MegaTreff
hubbs -
Wär ja auch ein guter Termin die Beifahrerautomatik einzubauen, vielleicht kommt der große Meister stocky ja auch.
Ich könnt nicht mehr ohne leben
hubbs