Beiträge von E-M_S2K

    Präsident schrieb am Thu, 21 August 2003 14:04

    Hallo User und Member,

    es gab zwei Threads zu einem Group Buy für mehrere S2000. Diese habe ich soeben beide gelöscht.

    Im Prinzip spricht nichts gegen Group Buys, also dass sich mehrere Käufer zusammentun um einen besseren Preis zu bekommen.

    Wenn sich ein einzelner Hersteller oder Distributor darauf einläßt, ist das auch völlig in Ordnung und es darf auch gerne weiter hier im Forum dazu aufgerufen werden.

    Das ist was ganz anderes bei Honda als Konzern, der eine feste Struktur bei der Händlerschaft hat und vor allem bindende Händlerverträge, für deren öffentliche oder auch inoffizielle Umgehung dieses Forum nicht der Platz sein darf. Das kann zu 'Streit' zwischen den Händlern bishin zu ernsten rechtlichen Konsequenzen für Händler oder sogar für mich als Betreiber dieses Forums führen! Und das wollen wir doch alle nicht, oder?

    Mehr Begründung oder Hintergründe muss ich dazu gar nicht kundtun, denke ich - wer trotzdem Diskussionsbedarf hat, darf mir gerne eine PM oder Email schreiben...



    Leider darf man darauf nicht direkt posten.
    Ich für meine Teil möchte das aber gerne diskutiert haben, um herauszufinden: was für ein Problem gibt es

    Was soll uns als freier nicht eingetragener Verein (rechtlich gesehen)davon abhalten einen besseren Preis für Waren zu erzielen, indem ein grösseres Kontingent geordert wird. Diese Vorgehensweise ist durchaus üblich.

    Von daher verstehe ich diese Maßnahme nicht ganz, und bitte um etwas detailiertere Erklärung

    Mit schönen Grüssen
    E.Ley

    Hallo zusammen,

    es ist vollkommen wurst auf welchen Seiten mann (oder Frau) sich da rumgetrieben hat.

    Zur Info:

    Dieses nette Kleine Teil heisst Sorbig.F und ist mittlerweile ca 550.000 Mal aufgetaucht. In den letzten 24 Std. ging die Zahl aufgrund Updates der Virenscanner deutlich unter die 35.000 Marke zurück.

    Der nächste Virus ist Datumsmässig allerdings schon bekannt.

    Am 21.10.2003 taucht er auf und wird sich aller Voraussagen rasent schnell auf 90% aller Rechner weltweit verteilen.

    Gegen diesen Virus wird es, so vermutet man, keine wirkliche Abwehr geben.

    Leute Leute

    beruhigt Euch.

    Jeder macht mit einem Händler seine eigene Erfahrungen. In diesem Board kann jederseine Meinung sagen, solange er nicht andere damit verletzt.

    Ich kann mir zwar kein Urteil über die beiden Autohäuser anmassen, aber was ich weiss ist, das niemand als Blödmann bezeichnet werden muss. Egal, ob die Ausführungen desjenigen zu 100% falsch sind oder nicht.

    Ich denke, das ist unter unserem Niveau.

    Mit sportlichen Grüssen

    Keine Panik, alles halb so schlimm.

    Selbst ich als technischer Analphabet hab das aufgrund eines Tips geschafft.

    Also:

    Mann nehme ein paar ausgediente Plastikkarten (Bank, Telefon ect.) und schiebe die erste zwischen Scheibe und Rahmen.
    Da gleiche mit einer zweiten Karte. Zwischen diese Karten die nächste usw. Irgendwann "nach 4-5 Karten" macht es Plopp und die Halterung ist los.

    Diese Prozedur an beiden Seiten und in der Mitte durchführen.

    Es geht natürlich auch mit Plastikkeilen, ist aber wesentlich schonender.

    Zusammenkleben ist einfacher. Dazu einfach in die vorhandenen Verbindungen einen Klecks Heisskleber einfüllen und zusammendrücken. Die Spitzen der Windschotthalterung mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren. Fertig.

    Na, war doch ganz einfach

    Viel Spass

    Für alle die nicht dabeisein können, bitte Vorführung des ganzen am 18.-19.10 in Bingen.Da werden garantiert genug dabeisein, um diese Technik zu bewundern.

    "Grübel an"
    Wie lange würde so ein umbau dauern
    Was für ein Aufwand wäre das
    Was würde so was schlussendlich kosten
    usw. usw. usw.
    "Grübel aus"

    Fragen über fragen

    Grüsse aus Sindelfingen

    Kommt drauf an wie deine Bemühungen sind, deinen alten los zu werden.

    Hier gibt es zwei Varianten:

    1. Du bist den S2000 schon Probe gefahren.
    Dann wirst du alles daran setzen den alten los zu werden. Very Happy

    2. Du bist den S2000 noch nicht Probegefahren.
    Dann wirst du vermutlich etwas länger brauchen. Crying or Very Sad

    Also guter Tipp: Erst mal Probefahren LaughingLaughingLaughing

    Aber anderes Thema

    Ich will dir ja den S2000 nicht verleiden, aber ich hoffe du hast dir vorher auch die Unterhaltskosten für dieses Baby angeschaut. Ist nämlich nicht ganz billig.

    Viel Spass beim Probefahren und dem Verkauf deines alten.

    Ach ja, fast hätte ichs vergessen.
    Der S2000 ist sehr wertstabil, daher wirst du auch lange suchen müssen um unter 20000,- Teuros dranzukommen.

    Aber lass dich nicht entmutigen, denn wenn du einen hast, entschädigt das für vieles.

    Hallo zusammmen,

    die ersten Hinterreifen unseres S sind jetzt so weit. Die neuen kommen Freitag drauf.

    Wer also die alten (noch ca 1.5 mm - 2 mm Profil) zum verheizen gebrauchen kann, soll sich melden.

    Sinnvoll wäre es, wenn derjenige aus dem Rhein-Main Gebiet oder Umgebung Ingelheim kommen würde, da die Pneus abgeholt werden müssen.

    Meldet euch einfach über diesen Thread bei mir.

    Bis dann

    Hallo zusammen,

    bis jetzt haben wir:

    Kaufmann
    Willenlos_S2K
    UncleHo
    Tom_S2000
    Kabelkid

    Falls die ausgebauten Schotts (nur die Scheibe) bis Samstag bei mir sind, werden diese bis Ende der nächsten Woche fertig sein.

    Auf Nachfrage bei dem Gravierer gibt es auch kein Problem mit den grossen Schotts, da er eine Vakuumplatte mit den Massen 500 mm * 500 mm besitzt.

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen

    nick



    Welche Farbe hast du den für diese Innenbeleuchtung genommen. So wie ich gehört habe, stören die blauen ganz gewaltig, während die silbernen eine Leistungssteigerung von 0,002% bringen sollen. Confused

    Bestimmt wird uns aber Sven_th eine detailierte Beschreibung des Leistungszuwachses liefern können. Rolling Eyes

    Ich liebe diese Erklärungen, also Sven mach hinne.

    Mit "vomtuningwahnbefallenen" Grüssen