Beiträge von vtecgagi

    Ich gehe mal die punkte so durch

    Komplette kupplung wurde vor nichtmal 5000 km gewechselt, in einer werkstatt, ne oem honda kupplung.
    Nach dem wechsel war das pedal wohl leichtgängig, aber die kupplung arbeitete super da sie ja neu war

    Kupplungsflüssigkeit gewechselt, und entlüftet sowie die bremse

    Bleiben nur mehr die zylinder

    Geberzylinder wurde nur angeschaut, und von außen gesäubert, zerlegt ect wurde er nicht, da die werkstatt meine das ich dann gleich nen neuen bestellen kann (geberzylinder)

    Nehmerzylinder wurde nicht geöffnet bzw kontrolliert

    Bleibt eigentlich nur geberzylinder wechseln, und nehmerzylinder öffnen und säubern und einfetten

    Wenn es dann wieder so ist, dann bin ich mit meinem latein am ende

    Hollo

    Kann nicht sein, das eine neue oem kupplung nach nichtmal 5000 km verschleißt

    Und ne extreme fahrweise habe ich auch nicht gemacht, sportlich ja, nur das sportliche hätte jeder normale 90 ps civic auch weggesteckt

    Das problem kam nach einiger zeit, wo die kupplung gewechselt wurde.

    Ist wirklich zum mäusemelken, also die kuppmungsflüssigkeit war wirklich sehr dreckig, ich tippe die hat den zylinder den rest gegeben


    Mir bleibt nichts anderes übrig als diese zu wechseln. Wenn das problem wieder da ist dann gebe ich auf, have schon genug in den wagen investiert

    Allein die kupplung ect hat knappe 1500€ gekostet

    By the way, seid ihr sicher das der s2000 bassiger wird ect?

    Habe den wagen jetzt nochmals gestartet und genau hingehört

    Im stand kein unterschied zu stock, kein pfeifen ect

    Auch als ich ihn heute gefahren bin, kein sound unterschied, egal ob vor oder nach vtec

    Resobox ist definitiv zu, trennwand entfernt, filter ist oem honda

    Also komisch ist das schon :?

    Gut die resobox kann ich ja wieder "aktivieren", die ist nur zugeklebt.

    Die trennwand ist weg :D gut die diente eh nur der schmutzbeseitigung, obwohl die nicht wirklich ihren dienst gemacht hat, also bei mir war immer die 2 kammer, wo der filter ist voll mit dreck, die erste kammer hatte weniger dreck

    Also einfach gessgt, oem lassen und wenn nörig nur den spoon schnorchel einsetzen

    @Ray, das L stück bleibt noch drin, würde aber gerne die anleitung sehen, wäre dir dafür dankbar :D

    Ich wollte halt wissen ob die spoon modifikationen was bringen, da ich denke das spoon sich besser bzw gut mit dem s2000 auskennt.

    Beim ep3 brachte der hondata airboxmode mit k&m filter auch gute ergebnisse

    Beim s2000 scheint es aber abders zu sein

    @ ray, also es war eine anleitung dabei, die das genau geschildert hat? Bzw die genau angezeigt hat, was zu entfernen ist.

    Und es war nur die trennwand, und den resokasten zu deaktivieren, sonst nichts?

    @ orca, dein text ergibt sinn, nur etwas wiederspricht deiner theorie

    Die mugen intakes ect sind nur quasi verlängerte spoon schnorchel

    Sprich der filter enthält keine größe box, er ist nur ummantelt, und ich glaube nicht das die mugen leistung kostet

    Genau so wie das aem v2, das ist ja, genau betrachtet nur ein rohr, und das intake kostet keine leistung, es erhöht das drehmoment im mittleren drehzahlbereich

    Da ich aber selbst kein Ingenieur bin ect ist das nur eine festestellung, soll nicht heißen das du im unrecht ect bist

    Ne j's racing werde ich mir mal genau anschauen

    Der hat wohl nur die aufgabe, die Geräusche zu minimieren, somit ist er quasi überflüssig (meine einschätzung, falls ich falsch liege bitte ich um korrektur)

    Spoon, die ja experten sind, entfernen immer den resonanzbereich, sowohl auch die trennwand.

    Dann wird ein spoon filter eingesetzt, und nen spoon schnorchel sowie cooling plate

    Soll wohl laut spoon was bringen, ich schätze 0,5-1 ps

    Wird aber eher der gasannahme zugute kommen

    Grüß euch

    Wer von den s2000 Fahrern hat seine airbox modifiziert, also so wie es Spoon macht.

    Der resonator also rechts ist entfernt, was ist noch zu machen? Soll die trennwand auch entfernt werden, also die wand die, die airbox teilt? Finde das innenleben der spoon airbox nicht im inet.

    Der kleine serien schnorchel sowie das L stück sollen ja bleiben schätze ich.

    Nur die trennwand ist ein rätsel.

    Falls jemand nen spoon filter hat und dazu die anleitung wäre ich ihm dankbar, möchte nämlich nicht das falsche teil entfernen.

    Schnorchel und cooling plate kommen später

    Wie gesagt, nachdem ich die alte brühe gewechselt habe und das system wirklich 3 mal entlüftet worden ist, um sicher zu gehen, war es 3 tage in ordnung

    Die kupplung griff sehr früh und auch kräftiger zu, der pedaldruck war konstant. Die kupplung arbeitete super

    Als ich dachte, das ich noch mit einem blauen auge davonkam, kam das problem wieder

    Die kupplung hatt keinen konstant druck, also sie ist launisch, mal weich, extrem weich, mal hart, mit hart ist gemeint das ich merklich mehr kraft brauche um sie zu drücken

    Der schleifpunkt hat sich außerdem auch verschoben

    Die kupplung greift jetzt in der mitte des pedalswegs, also später, beim hochtouren sogar nen stück noch später

    Außerdem greift sie nicht so kräftig zu wie vorher als ich das system entlüftet habe


    Ich schätze es ist der geberzylinder der quasi undicht ist

    Da ich aber kein mechaniker bin ist das nur eine einschätzung, aber sogar die mechaniker wissen nicht warum, was mehr wie komisch ist

    Die flüssigkeit im behälter ist jetzt sauber, da sie vor kurzem gewechselt ist.

    Mit der verdreckten flüssigkeit meine ich die, die ganz ganz leicht aus dem geberzylinder kommt, also es ist wirklich ganz leicht, eher schwitzen

    Um den geberzylinder ist so ne art dreck bzw schmutz, das gleiche was auch in der alten flüssigkeit war

    Sorry habe mich falsch ausgedrückt bzw falsch formuliert

    In der werkstatt raten die mechaniker auch nur, also es ist zum verzweifeln

    Ein neuer geberzylinder kostet 230€, ein neuer nehmerzylinder kostet 170€ bei honda, also ein teures experimentieren :-/

    So leider habe ich noch das problem nicht gelöst, hier nochmals ne kleine zusammenstellung vieleicht kann mir jemand helfen:


    Meine kupplung ist, wie es ihr passt mal hart, weich, extrem weich, schleifpunkt bzw wann die kupplung fängt ist cirker der halbe pedalweg. Beim hochbeschleunigen sogar ein wenig später.

    So vor 3000 km kam eine neue kupplung, also alles (ausrücklager, druckplatte, ect) alles oem honda.

    Nachdem war sie zwar sehr leuchtgängig, aber alles normal.

    Doch seit letzter zeit ist sie quasi unberechenbar.

    Kupplungsflüssigkeit wurde vor 5 tagen gewechselt, inkl entlüften, da war der schleifpunkt viel früher und der pedaldruck konstant, also normal. Doch jetzt ist es wieder wie vorher.

    Der kupplungsgeberzylinder ist ganz ganz leicht verschwitzt, und die flüssigkeit ist sehr dreckig (beim wechsel der kupplungsflüssigkeit war die alte ziemlich verdreckt)

    Ich nehme an der kupplungsgeberzylinder ist zu wechseln, falls sonst noch jemand nen tipp hat bin ich ihm dankbar, um nicht ne menge geld in den wind zu setzen.