Beiträge von vtecgagi

    Gut die resobox kann ich ja wieder "aktivieren", die ist nur zugeklebt.


    Die trennwand ist weg :D gut die diente eh nur der schmutzbeseitigung, obwohl die nicht wirklich ihren dienst gemacht hat, also bei mir war immer die 2 kammer, wo der filter ist voll mit dreck, die erste kammer hatte weniger dreck


    Also einfach gessgt, oem lassen und wenn nörig nur den spoon schnorchel einsetzen


    @Ray, das L stück bleibt noch drin, würde aber gerne die anleitung sehen, wäre dir dafür dankbar :D

    Ich wollte halt wissen ob die spoon modifikationen was bringen, da ich denke das spoon sich besser bzw gut mit dem s2000 auskennt.


    Beim ep3 brachte der hondata airboxmode mit k&m filter auch gute ergebnisse


    Beim s2000 scheint es aber abders zu sein


    @ ray, also es war eine anleitung dabei, die das genau geschildert hat? Bzw die genau angezeigt hat, was zu entfernen ist.


    Und es war nur die trennwand, und den resokasten zu deaktivieren, sonst nichts?

    @ orca, dein text ergibt sinn, nur etwas wiederspricht deiner theorie


    Die mugen intakes ect sind nur quasi verlängerte spoon schnorchel


    Sprich der filter enthält keine größe box, er ist nur ummantelt, und ich glaube nicht das die mugen leistung kostet


    Genau so wie das aem v2, das ist ja, genau betrachtet nur ein rohr, und das intake kostet keine leistung, es erhöht das drehmoment im mittleren drehzahlbereich


    Da ich aber selbst kein Ingenieur bin ect ist das nur eine festestellung, soll nicht heißen das du im unrecht ect bist


    Ne j's racing werde ich mir mal genau anschauen

    Der hat wohl nur die aufgabe, die Geräusche zu minimieren, somit ist er quasi überflüssig (meine einschätzung, falls ich falsch liege bitte ich um korrektur)


    Spoon, die ja experten sind, entfernen immer den resonanzbereich, sowohl auch die trennwand.


    Dann wird ein spoon filter eingesetzt, und nen spoon schnorchel sowie cooling plate


    Soll wohl laut spoon was bringen, ich schätze 0,5-1 ps


    Wird aber eher der gasannahme zugute kommen

    Grüß euch


    Wer von den s2000 Fahrern hat seine airbox modifiziert, also so wie es Spoon macht.


    Der resonator also rechts ist entfernt, was ist noch zu machen? Soll die trennwand auch entfernt werden, also die wand die, die airbox teilt? Finde das innenleben der spoon airbox nicht im inet.


    Der kleine serien schnorchel sowie das L stück sollen ja bleiben schätze ich.


    Nur die trennwand ist ein rätsel.


    Falls jemand nen spoon filter hat und dazu die anleitung wäre ich ihm dankbar, möchte nämlich nicht das falsche teil entfernen.


    Schnorchel und cooling plate kommen später

    Wie gesagt, nachdem ich die alte brühe gewechselt habe und das system wirklich 3 mal entlüftet worden ist, um sicher zu gehen, war es 3 tage in ordnung


    Die kupplung griff sehr früh und auch kräftiger zu, der pedaldruck war konstant. Die kupplung arbeitete super


    Als ich dachte, das ich noch mit einem blauen auge davonkam, kam das problem wieder


    Die kupplung hatt keinen konstant druck, also sie ist launisch, mal weich, extrem weich, mal hart, mit hart ist gemeint das ich merklich mehr kraft brauche um sie zu drücken


    Der schleifpunkt hat sich außerdem auch verschoben


    Die kupplung greift jetzt in der mitte des pedalswegs, also später, beim hochtouren sogar nen stück noch später


    Außerdem greift sie nicht so kräftig zu wie vorher als ich das system entlüftet habe



    Ich schätze es ist der geberzylinder der quasi undicht ist


    Da ich aber kein mechaniker bin ist das nur eine einschätzung, aber sogar die mechaniker wissen nicht warum, was mehr wie komisch ist

    Die flüssigkeit im behälter ist jetzt sauber, da sie vor kurzem gewechselt ist.


    Mit der verdreckten flüssigkeit meine ich die, die ganz ganz leicht aus dem geberzylinder kommt, also es ist wirklich ganz leicht, eher schwitzen


    Um den geberzylinder ist so ne art dreck bzw schmutz, das gleiche was auch in der alten flüssigkeit war


    Sorry habe mich falsch ausgedrückt bzw falsch formuliert


    In der werkstatt raten die mechaniker auch nur, also es ist zum verzweifeln


    Ein neuer geberzylinder kostet 230€, ein neuer nehmerzylinder kostet 170€ bei honda, also ein teures experimentieren :-/

    So leider habe ich noch das problem nicht gelöst, hier nochmals ne kleine zusammenstellung vieleicht kann mir jemand helfen:



    Meine kupplung ist, wie es ihr passt mal hart, weich, extrem weich, schleifpunkt bzw wann die kupplung fängt ist cirker der halbe pedalweg. Beim hochbeschleunigen sogar ein wenig später.


    So vor 3000 km kam eine neue kupplung, also alles (ausrücklager, druckplatte, ect) alles oem honda.


    Nachdem war sie zwar sehr leuchtgängig, aber alles normal.


    Doch seit letzter zeit ist sie quasi unberechenbar.


    Kupplungsflüssigkeit wurde vor 5 tagen gewechselt, inkl entlüften, da war der schleifpunkt viel früher und der pedaldruck konstant, also normal. Doch jetzt ist es wieder wie vorher.


    Der kupplungsgeberzylinder ist ganz ganz leicht verschwitzt, und die flüssigkeit ist sehr dreckig (beim wechsel der kupplungsflüssigkeit war die alte ziemlich verdreckt)


    Ich nehme an der kupplungsgeberzylinder ist zu wechseln, falls sonst noch jemand nen tipp hat bin ich ihm dankbar, um nicht ne menge geld in den wind zu setzen.

    Habe gerade den zylinder sauber gemacht


    Und haltet mich jetzt für verrückt, aber es geht jetzt viel besser, der unterschied ist enorm


    Werde aber noch:


    Die pedale einfetten bzw die gelenke


    Neue flüßigkeit und entlüften


    Und nochmals sauber machen


    Dann sollte es passen

    Ich vermute die werkstatt hat einfach die alte flüßigkeit wieder reingekippt und nicht ordentlich entlüftet


    Getriebe muss nicht raus, warum auch?


    Neue flüßigkeit, penibel entlüften, wenn nötig neuen geberzylinder


    Die kupplung arbeitet ja so sehr gut


    Nur das pedal ist halt ziemlich hart und wenn die komplett durchgedrückt ist klebt sie leicht, quasi, ist nervig beim anfahren

    So hier die bilder


    Kupplungsgeberzylinder scheint nicht undicht zu sein, es war nur nen schwarzer schmierstoff auf ihm, habe ihn entfernt, mal sehen ob es wieder kommt.


    Beim betätigen des kupplungspedals quitscht es, hocher ton, aber nur wenn das auto kakt ist!! Im warmen zustand ist nichts zu hören.


    Ungefähr so:


    http://m.youtube.com/watch?v=CS0wTWqt-nQ


    Kupplungsflüßigkeit hat nen schwarzen stich von schwarzer farbe, also ist die zu wechseln



    Werde dann:


    Flüßigkeit wechseln und ordentlich entlüften


    Nehmerzylinder ausbaun, dreck ect entfernen und neu einfetten


    Geberzylinder erstmals beobachten

    Ich weiß nicht ob du die anderen threads genau durchgelesen hast, nur ist das problem hier gerade was komplett anderes.


    Das geräusch was ich vorher hatte kam von der kupplungsscheibe, da ich das prefacelift modell habe.


    Die facelift kupplungsscheibe ist überarbeitet und macht keine mahlenden geräusche ect


    Wenn es nicht du kupplung ist, dann sind es verschließene getriebelager, die sind aber eher selten, kann aber vorkommen


    Mein problem ist das die kupplung leicht klemmt wenn sie voll gedrückt ist!!!