S2kader passt das Innenblech vom original Sattel auch im NTY Sattel? Da leider kein Zubehör mitgeliefert wurde. Danke
Beiträge von vtecgagi
-
-
S2kader sind das die Bremssättel von NTY die du bestellst hast?
Hab mir jetzt auch 2 gekauft.
Die passen ohne Probleme rauf? -
Ich müsste noch kurz was nachfragen betreffend den Bremsbelägen, bei meinem Teile Händler werden für die hinteren Bremsbeläge zb von der Marke Textar das System Nissin und Akebono angezeigt, von der Marke ATE werden nur Bremsbeläge mit dem System Akebono angezeigt ( auch hinten ).
Passen den die Beläge mit Akebono System? Den Optisch sehen die Beläge laut Foto gleich aus 🤔 -
Die Größe möchte ich nicht verändern, mir gehts nur um die genaue Bestellung der Bremsscheiben, da im Internet häufig 5 verschiedene Größen aufgelistet sind zb für die Vorderachse.
Da bei mir betreffend der Bremse eh alles neu muss, möchte ich gleich nen komplettes Paket bestellen, die EBC sind laut link schon mal sehr interessant ( danke für den Link )
Aber eventuell werden es auch normale Scheiben, bin noch am stöbern -
Bei mir wird aber bei der Suchfunktion betreffend der Größe der Bremsscheiben leider nichts angezeigt :-/
-
Gelochte oder sportlichere Bremsscheiben haben die zufällig nicht?
Danke -
Hallo
Da bei mir neue Bremssättel reinkommen und die Bremse allgemein im schlechten Zustand ist, wollte ich nachfragen, welche Größe die Bremsscheiben vorne und hinten haben?
Damit die auch gleich neu kommen inkl Beläge.
Danke -
Ich würde das Castrol TRANSMAX Axle Long Life 75W-90 nehmen, reicht für meine Fahrweise aus, und dann später regelmäßig wechseln. Alles besser als gar keine Wartung.
Steht im Handbuch eventuell was drin, ob man solche Systemreiniger für den Motor, sprich einspritzdüsen Reiniger nicht verwenden darf?
Würde das eventuell mal in den Tank geben und länger fahren, da der Wagen beim Vorbesitzer relativ lange gestanden ist und betreffend Wartungen im schlechten Zustand ist.
( bei BMW Motoren hab ich gehört, das die wohl keine Systemreiniger reinkippen dürfen ) -
Du meinst das Castrol TRANSMAX Axle Long Life 75W-90?
-
Welches Differenzial Öl könnt ihr empfehlen? Reicht dieses Castrol aus?
Danke -
S2kader, wie lange hast du deine verbaut?
-
Danke Dome für die Info aber ich tüftle ungern an der Bremse wenn ich mir nicht sicher bin, kann zwar Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln, aber nen Bremssattel revidieren ist mir dann doch zu hoch
-
Danke ich glaub ich bestell die, für den Preis kann man nichts falsch machen und wenn du eh mit denen zufrieden bist 😊
-
Danke

Was meinst du genau das es nissin sein soll? Die letzte Nachricht quasi
-
Welche hast du genau? Eventuell nen Link?
Danke
-
Danke ich schau ob meine Kumpels eventuell das können, ansonsten muss ich das von ner Werkstatt machen lassen
-
Tja da fängt das Problem an, die Werkstatt verlangt knapp 200€ für die Überholung, der Reparatursatz kostet auch knapp 200€.
Selber kann ich es nicht, bin zwar handwerklich begabt aber nen Sattel hab ich halt noch nie überholt. -
Hallo an alle
Bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines pre fl s2000
Leider hab ich folgendes Problem, meine 2 hinteren Bremssättel stecken bzw müssen ausgetauscht werden. Laut meinem Honda Händler sind diese nicht mehr lieferbar :-/
weiß jemand welche nachbau Sättel passen und lieferbar sind? Oder wo es doch noch oem sättel gibt?
DankeLG
-
Wurde fündig kann gelöscht werden
-
Carvertical hab ich nicht benutzt, ich hab jetzt offiziell honda Austria angeschrieben und die haben mir bestätigt das die Rückrufaktionen erledigt wurden.
Mein Honda Händler zb konnte mir da nicht helfen