Knappe 4000€ für Standard oem Felgen 🤦🏻♂️ ne danke da bleib ich lieber bei meinen 16 Zöllern, das ist ja echt nicht normal.
Oem hin oder her, der Preis ist völlig überzogen
Beiträge von vtecgagi
-
-
mein S hat 118000 km und ist noch komplett Stock, bj 2000.
Glaub ich bestell die Spacer mit für den Notfall falls was vibrieren sollte.
Weiß jemand die Bestellnummer für die oem v3 S2000 Felgen in Silber?
Die gibt es ja in grau ( vom CR s2000 ) und in Silber vom späteren Facelift S2000.
Hätte gerne die in Silber, finde aber nirgendwo die Bestellnummer :-/ -
Lohnt sich das B16 eher als das B14 von Bilstein zb? Ich fahr ja nur mit meinem S bei Schönwetter zügig auf der Land-Bergstraße, kein Track und wird nur bei schönem Wetter bewegt.
Ich werde da eigentlich nur einmal die Tiefe einstellen und nichts mehr. Zug-Druckstufe Einstellung ist glaub ich eher uninteressant auf der Straße? -
Ok, wundert mich jetzt 🤔 weiß jetzt nicht ob ich die Spacer gleich mitbestelle beim Fahrwerk. Meiner wird ja auch nur bei schönem Wetter bewegt, sprich max 5000 km im Jahr
-
Hast du keine Probleme mit Vibrationen Lingi? Laut Ami Forum sollen die Spacer Vibrationen eliminieren bei tiefergelegten S2000
-
Welche Antriebswellen Spacer könnt ihr empfehlen? Und wie dick müssen die sein? Hab gesehen das es die in verschiedene Stärken gibt.
Mehr als wie 30 mm werde ich sicher nicht tieferlegen.
Bin noch am überlegen ob es nen kw v1 wird, oder nen bilstein b14. Glaub mehr Auswahl gibt es nicht? -
Also für nen besseres Fahrgefühl und damit der Umbau auch ordentlich wäre, würde es wohl wie folgt aussehen dann:
17 Zöller oem mit guten ReifenAntriebswellen Spacer
Gutes Fahrwerk ( bin am überlegen was ich da nehmen sollte, verstellen werde ich es ja nur einmal und die Tiefe wäre max 30 mm schätze ich, damit es leicht sportlicher wirkt als die oem Höhe )
-
Speziell im S nicht, mein Wagen wird ja nur auf der Landstraße bewegt und eventuell ab und zu auf Bergstraßen. Auf der Rennstrecke wird er definitiv nicht unterwegs sein.
Aber ja nen gutes Gewindefahrwerk ist nen großer Unterschied zu federn, das ist mir klar.
Danke Diablo für die Fotos, ich überlegs mir noch betreffend den Felgen -
Ja ich bin da jetzt leicht ratlos, weil der Plan war eigentlich nen komplett anderer, muss mir jetzt noch überlegen was ich genau mache bzw was mir noch gefallen würde.
Die oz allergerita sehen in 17 Zoll leicht klein aus, bzw wirkt es so optisch auf den Fotos, die müsste ich mir live mal ansehen wie sie mit ner tieferlegung von zb 20-25 mm aussehen -
Weil nen Gewindefahrwerk mit 17 zöllern sich eigentlich nicht auszahlt.
Ich muss ja ne Gewisse Bodenfreiheit in Österreich haben, glaube es müssen 9-10 cm sein. Und ich schätze mit 17 Zöllern und 25 mm Federn, bin ich da schon nahe dran.
mit dem Gewinde wollte ich eigentlich bei den 18 zöllern ne Gewisse tiefe erreichen, damits natürlich gut ausschaut, da ich mir die 18 zöllern abschminken kann, kann ich mir die 1500€ für nen Gewinde ja sparen und neue oem dämpfer holen ( dachte eigentlich die gibt es noch )
Felgen werden höchstwahrscheinlich die ap2 v3, bin noch am abklären wo ich die bestellen könnte. -
Der plan war ja eigentlich nen kw v2 und 18 zöller von oz zu montieren, da die ja ohne größere umbauten nicht draufpassen und ich keine lust habe die kotflügel komplett zu ruinieren, bleibt mir nur die Möglichkeit bei 17 zöllern bzw am besten oem
Zurzeit sind die 16 zöller montiert -
Es kommen ja höchstwahrscheinlich 17 zoll oem felgen drauf mit eibach federn, die dämpfer werden wahrscheinlich gegen neue oem getauscht, also versteh dich jetzt nicht wirklich was da so falsch dran sein sollte. Ist ja quasi nur oem +
-
-
Die Spacer sind 2 Stück, links und rechts bei der Antriebswelle innen zu montieren? Zwischen diff und Welle quasi?
Ist das nur beim S so das die empfohlen werden? -
Ich glaub ich nehm ne oem Felge in 17 Zoll, da hab ich die wenigstens Sorgen :))
Mit Eibach Federn in 25 mm sollte es da keine Probleme geben?
Brauch ich da eigentlich die antriebswellen spacer bei 25 mm tieferlegung? -
Danke 90000 rpm für die Übersicht. Ich habe es schon befürchtet das ich kaum ne Auswahl haben werde auch bei den 17 Zöllern.
Dachte wirklich nicht, das es so schwierig sein wird :-/ das war bei meinem alten S definitiv leichter -
Die Frage ist halt welche Felgen in 17 Zoll es geben würde, die direkt passen und nen Gutachten haben.
Nach ewiger Suche habe ich nur die OZ Allegerita gefunden -
Schmidt Felgen hinten sind 9.5 j breit, die passen sicher nicht ohne Kotflügelbearbeitung
-
Bei mir ist das Problem, das ich nur Felgen mit Gutachten eintragen kann ( Österreich ). Mein Tüv Prüfer hat mir gleich deutlich gemacht, das er Felgen ohne Gutachten nicht einträgt und ich es gar nicht versuchen müsste ( warum auch immer )
-
ich dachte um ehrlich zu sein nicht, das es so schwierig wäre in der heutigen Zeit Felgen für den S zu finden.
Wobei ich habe nen Monat Lieferzeit gehabt bei nen einfachen Radio Adapter Kabel für den S, ab dann hat mich schon leichts nichts mehr gewundert