Ok danke dir für die antwort
Genau so ist es bei mir auch, hatte auch angst, das das diff nen defekt hat, scheint aber normal zu sein
Vieleicht ist es nach diff öl wechsel ja leiser, mal sehen
Ok danke dir für die antwort
Genau so ist es bei mir auch, hatte auch angst, das das diff nen defekt hat, scheint aber normal zu sein
Vieleicht ist es nach diff öl wechsel ja leiser, mal sehen
Hallo
Hatte ja vor kurzem ein problem mit der kupplung, ein dröhnen bzw das berühmte kupplungsrasseln.
Problem wurde gelöst mit:
Oem komplett neuer kupplung (überarbeitete ab 2004)
Neues getriebeöl, mtf3
Und neue getriebelager (alle, aus sicherheitsgründen, da mein mechaniker meinte die wären verschließen, verschleiß war aber nicht wirklich zu sehen)
Da nun fast alles perfekt ist, wollte ich wissen ob ein gewisses mahlen normal ist?
Es tritt meistens ganz leicht bei 3000 umdrehungen, bei wenig gas, und beim runterschalten vom 4 zu 3 gang bei wenig gas
Ist wirklich ganz leicht, und auch nicht immer zu hören
Laut den amis ect ist ein gewisses differentzial mahlen normal
Hat jemand erfahrung damit? Der wagen ist jetzt wirklich quasi fertig nur das geräusch plagt mich ein wenig,
Falls es normal ist wäre es mir egal, da ich ja weiß das der s2000 gerne lauter ist als normale wagen
Sonst hört man das geräusch nicht
Danke
Lg
@. Dust, danke dir sehr, das hilft mir sehr weiter
Ok danke für den tipp, bei den reifen kann ich mich ja anders entscheiden, da der federal ja generel breiter ist, zur auswahl stehen halt noch yokohama parada und yokohama avs sport
Dann bleibt mir wohl im falle einer tieferlegung nichts anderes als zu bördeln :-/ hab ich mir schon gedacht
Aufjednfall danke an alle, wenn mein s2k fertig ist, werde ich paar bilder posten
Mein wunsch: 215/40 mit 17x7,5, et50
Hinten: 245/40 mit 17x8,5 und et55 oder 60
Mit federal rsr 595 reifen
Dazu ne 35/40mm tieferlegung durch das gewinde
Ich müsste nur vorher wissen ob diese maße so passen, laut rechner ja, 11,5 mm vorne weiter als stock, hinten 10mm
Das gewinde kann ich ja nach belieben hochdrehen, die felgen müssen halt passen
Leute ganz ehrlich: ich hab nen fahrwerk, ist ein buddy club n1, aus england das ich günstig ergattert habe.
Das kommt in den nächsten wochen rein, da ich aber dazu gleich neue felgen montieren wollte, damit ich dann gleich, spur/sturz einstellen lassen kann wollte ich wissen ob wer die oben genannte maße fährt, ohne die kotflügel bearbeitet zu haben.
Fahre nämlich im frühling zu einem honda treffen in slovenien und wollte den wagen davor fertig haben (das grundlegende da noch andere sachen zu erledigen sind wie äußere optik, verkabelung ect)
Wenn ihr aber sagt das ich nach dem rechner gehen kann, und 1 cm spiel habe dann ok,den in der such funktion sind meine maße nicht vorhanden und 1cm steht auch nirgends (es steht nämlich 5mm laut sufu!)
Du micha bevor ich felgen für 1500€ bestelle und die dann vorn und hinten nicht passen frage ich lieber
Der rechner ist ja alles schön und gut , in der praxis sieht es dann immer anders aus
Ok danke
Laut dem rechner stehen die vorderen felgen 11,5 mm weiter heraus
Hinten mit et55 sind es 10mm.
Also kann ich den koti unangetastet bleiben lassen?
Ich weiß ja nicht wie sehr ich mich auf den rechner verlassen kann
Grüß euch
Möchte gerne in den nächsten 2 wochen neue felgen bestellen.
Jetzt die nervige frage, welche 17 zoll felgen passen drunter, ohne zu bördeln oder ziehen oder sonstiges .
Der wagen wird im sommer mitn gewinde tiefergelegt, aber keine slammed versionen ect, wirklich nur leicht damit tiere im radkasten kein zuhause finden, bzw damit es eine schöne gleichnäßige linie ergibt, so cirker um die 35 oder 40mm.
Serie ist ja: 215/45 mit 17x7 und et 55 soweit ich weiß, vorne
Hinten: 245/40 mit 17x8,5 und et65
Mein wunsch: 215/40 mit 17x7,5, et?
Hinten: 245/40 mit 17x8,5 und et?
Ich möchte keine agressive optik ect, es soll lediglich nen hauch "sportlicher" aussehen wie oem.
Theoretisch sollte dann gehen:
Vorne: meine wunsch felgen mit et50
Hinten, meine wunschfelgen mit et60 oder sogar 55?
Wie gesagt das wichtigste ist, das der kotflügel ne jungfrau bleibt, bin über jede hilfe dankbar.
Lg
Gegen geringen aufpreis gebe ich ne oem druckplatte sowie nen ausrücklager dazu
Preis ist vhb
Ich würde es auch gegen andere sachen tauschen wie zusatzanzeige, lippe ect
(Passend auch für andere modelle mit den maßen)
Durchmesser 213mm
Innendurchmesser fürs ausrücklager ist : 26 mm
Mit 24 kupplungszähnen
130€ inkl versand - preisupdate
hallo
verkaufe hier eine neue exedy pro kit kupplungsscheibe für den s2000 (organischer belag)
sie ist unbenutzt, sprich neu und mit originaler verpackung.
die kupplung wurde vor 3 wochen gekauft (rechnung vorhanden)
grund: der wagen wird jetzt doch mit serien leistung gefahren.
preis: 140 euro inkl versand
gruß
Ja hast recht, sicher ist sicher
In spätestens 10 tagen werde ich mal berichten ob ich erfolgreich war
Danke
Danke mathias
Hast mir sehr weiter geholfen, den sowas habe ich gesucht
Bei mir ises ziemlich anders, ich höre das geräusch, mahlen, dröhnen ect sehr laut, nur bei 2500-3000 umdrehungen, und nur wenn ich vom gas gehe
Beim einkuppeln und beschleunigen höre ich es nicht, im stand höre ich es auch nicht wirklich
Somit kann ich es eigentlich auf ne defekte kupplung eingrenzen bzw ich schätze es mal
Aber werde sonst wohl oder übel alles tauschen müssen um sicher zu gehen
hier das problem per video
hat den das keiner gelöst? kann ja nicht sein, das ich der einzige bin
Hat den keiner ne exedy kupplung verbaut?
Bräuchte dringend hilfe, da ich nicht nochmal das getriebe runternehmen möchte
Ja, aber viele meinten bei facebook es ist die kupplung
Da das getriebe ja schon runter ist und die lager ersetzt werden, wollte ich noch wegen der kupplungssache sicher gehen, will nicht 2 mal das getriebe runterschrauben müssen
Sicher ist sicher
Grüß euch
Mal ne schwierige frage an die experten.
Wie bemerke ich, das meine getriebelager defekt ist oder die kupplung?
Wenn ich meinen s2k fahre, und bei 2500 Umdrehungen vom gas gehe, kommt ein mahlendes, dröhnendes geräusch, ist schwer zu beschreiben, aber unter der konsole wo der knauf ist. (Wenn ich die kupplung trette ist es weg)
Im kalten zustand ist es nicht so hörbar, nach paar km aber wird es dann lauter.
Es komnt in jedem gang vor, und meistens bei cirka 2500 umdrehungen.
Mein mechaniker meinte das es die lager sind.
Bin gerade dabei die zu wechseln und wollte wissen ob das sicher ist, nicht das ich nach dem einbau wieder damit zu kämpfen habe. Bei facebook meinten einige es ist die kupplung, da die alte kupplung bei den ersten serien der s2000 geräusche macht.
Da ich verzweifelt gerade bin wollte ich wissen ob ihr da nen ratschlag habt, wagen ist stock mit 117000 km und 2000 baujahr.
Neue lager sowie mtf3 und ne exedy kupplung liegen parat , ich weiß nicht ob es dann noch da ist das geräusch mit der exedy kupplung :(( tief seufz
Hat wär damit erfahrung bzw ne exedy kuppplung verbaut?
Danke