Beiträge von PhreekySicko

    @ walmo:
    Was genau meinst Du mit "ulkig"? :D
    Ulkig in Bezug auf's Sortiment?
    Wenn ja... ja, der hat schon einige interessante Custom-Sachen für den S2000 im Programm...


    Es haben auf jeden Fall wohl schon ein paar Leute hier im Forum dort bestellt.
    Scheint unproblematisch zu sein.


    Richtig, wenn Du die oben gelisteten/verlinkten Artikel nimmst, sollte das _die_ Plug&Play-Lösung sein.


    Die Mehrkosten und der Import des Modifry DCI macht aber wirklich nur bei einem Radio ohne integrierte Funktion für automatische Lautstärke-Anpassung (wie z. B. beim Pioneer DEH-X8700) Sinn und wenn man diese Funktion eben halt haben möchte.
    Bei Diablo's Alpine ist das ja schon integriert, da reicht dann durchaus der von ihm verlinkte Adapter, der auch ne ganze Ecke billiger ist und ohne Import aus'm Ausland zu bekommen ist.

    Zitat

    Original von walmo
    Was ist den dieses Modify DCI?


    Hi,


    hier kann man es bestellen: KLICK


    Für ein Pioneer-Radio benötigt man diese Variante: Wired DCI for Sony + Pioneer


    Am besten bestellt man sich in dem Fall dann gleich noch den Artikel hier dazu (siehe auch unter "Related Products"): Pioneer PnP Harness
    Damit hat man einen Kabelsatz, mit dem man das Pioneer-Radio fix und fertig plug & play mit dem Auto und gleichzeitig auch noch das DCI anschließen kann.


    Wenn man dann noch die automatische Lautstärke-Anpassung will, sollte man sich noch den Artikel hier dazubestellen: SCV Kit for PnP Harness
    Ist an sich nur noch das Kabelstück, was man vom DCI auf die Beifahrerseite rüber legen muss, um das Geschwindigkeitssignal abzugreifen.


    Mit dem Pioneer DEH-X8700DAB sollte das DCI funktionieren, weil das Radio ja hinten diesen "Wired Remote Input"-Anschluss hat.

    Zitat

    Original von Diablo70
    falls du auch beim offen fahren/cruisen musik hören willst, würde ich über automatische lautstärkeanpassug nachdenken :nod:


    das war der grund warum mein blaupunkt bremen nach dem einbau gleich wieder weichen musste.


    im idealfall nicht nur geschwindigkeitsabhängig. zumindest bei alpine funktioniert das auch tadellos. mein cda 117ri passt zudem hinter die blende und lässt sich mit adapter mit den originalbedienelementen steuern und individuell belegen - lautstärke braucht es ja nicht mehr :lol:


    Ja, Dein Post hat mir jetzt auch grad nochmal zu denken gegeben. :?
    Du verwendest das DCI von Modifry, oder?
    Ich muss nämlich schon auch zugeben, dass ich ziemlich viel am Lautstärke-Regler rumfummle beim Offenfahren.
    Zudem scheint es so zu sein, dass der Adapter von ACV, auf den ich oben verwiesen habe und den ich mir (leider) auch schon bestellt habe, auch eher recht beschränkt ist in dem, was er kann, z. B. scheint er die Mute-Funktion nicht zu unterstützen, was auch auf der Modifry-Homepage erwähnt wird (das können wohl die meisten anderen Adapter nicht).


    Ich denke, ich lass' den bereits bestellten Adapter zurückgehen und besorge mir auch das Modifry DCI mit Pioneer-PnP-Harness und dem SCV-Kit...


    Hi,


    ich habe mir ebenfalls das Pioneer DEH-X8700DAB besorgt, wollte aber vorher wissen, ob es hinter die Klappe passt. Scheinbar tut es das, siehe hier... :thumbup: ;)


    KLICK


    Hier die gesamte Seite, wo es auch noch ein Bild mit geschlossener Klappe gibt: KLICK
    Ich gehe deshalb jetzt also mal davon aus, dass es hinhaut.


    Angekommen ist mein Radio noch nicht, von daher konnte ich es selbst noch nicht testen.


    Vorteil von dem Radio ist auch, dass sich die Knopf-Beleuchtungs- sowie Display-Farbe belieibig einstellen lässt. Ich persönlich bin leider so ein Korinthenkacker, dass ich Wert darauf lege, dass die Beleuchtung auch zur restlichen Amaturenbrett-Beleuchtung passt, auch wenn das Radio beim S2000 sich hinter 'ner Klappe verstecken lässt. :]


    Auf eBay z. B. gibt es verschiedene Angebote mit KFZ-auf-ISO-Adaptern für S2000 mit nachgerüsteten Pioneer-Radios, die gleichzeitig die dafür sorgen, dass die Audio-Steuerung am Amaturenbrett weiterhin funktioniert. Such' auf eBay doch mal nach "honda s2000 acv adapter pioneer".
    Hier ist es aber wichtig darauf zu achten, für welches Modell-/Baujahr des S2000 der Adapter gedacht ist, hier gibt es nämlich unterschiedliche Adapter.


    Bzgl. DAB: Such' mal auf eBay nach "dietz 41107".
    Diesen habe ich mir jetzt mal bestellt. Für aktive/verstärkte Antennen (wie auch der S2000 eine hat) ist er gedacht. Aber ob er funktionieren wird, hängt davon ab, ob die Antenne selbst bereits filtert. Wird sich zeigen.
    Denn für mich kommt es auf keinen Fall in Frage, mir irgendwo so eine dämliche Scheibenantenne hinzukleben oder irgendeine weitere außer der Serien-Antenne zu verbauen. Wenn es nicht funktioniert, dann gibt es eben kein DAB... juckt mich dann aber auch nicht, weil der preisliche Unterschied zur reinen Bluetooth-Version des Radios auch nicht riesig groß war.

    Zitat

    Original von TOYKILLA
    Die Scheinwerfer werden auch werksseitig mit Sikaflex Dichtmasse geklebt und lassen sich danach auch problemlos wieder aufbacken. Ich meine nicht den Karosseriekleber :-)


    Ab Werk wird da doch kein Sikaflex verwendet... Sikaflex härtet doch aus.
    Das ist eine Art Butyl, mit dem die Scheinwerfer verklebt werden.
    Das bleibt im Prinzip dauerelastisch und wird bei Erwärmung wieder weich.
    Deswegen stimmt das schon, dass man in keinem Fall irgendwas zusätzlich "reinschmiert" beim Verkleben, erst recht kein Silikon, sonst kriegt man die Dinger wirklich nie mehr auf. Wenn überhaupt, dann nur zusätzliches Butyl... gibt's auch in "Würsten" bzw. als Band auf eBay.
    Hatte auch noch nie Probleme nach dem Wiederzumachen.
    Erst das Gehäuse nochmal warm machen, Butyl wieder verteilen (sprich die beim Trennen von Gehäuse und Glas entstandene "Furche" wieder zumachen so dass das Glas neu "eintauchen" kann), dann Gehäuse und Glas aufwärmen und dann beides wieder zusammenkleben.

    Wenn es hier um die klaren Reflektoren und Blinkergläser für's Facelift ab 2004 geht, die bekommt ihr hier original viel billiger:


    http://www.js2k.com/index.php?…h=10_12_33&products_id=70


    Die "Euroboutique" kauft die mit Sicherheit auch nur dort ein.
    Die "Smoked"-Variante fertigen sie dann selber an, indem sie schlichtweg mit schwarzem Tönungsspray oder Lasurlack drübergehen. Kann man dann aber auch gleich selber machen, wenn einem das so taugt. Oder gleich die originalen orangenen Gläser schwärzen.

    Ich will hier jetzt nicht als "Spielverderber" oder dergleichen erscheinen, aber mal eine ernsthafte Frage zu dieser Sache:


    Ich hab' sowas beim Lenkrad meines Daily-Drivers (Lexus IS 200) auch gemacht und seitdem frage ich mich aber trotzdem, ob das bzgl. des Airbag-Auslösens überhaupt eine gute Idee ist?


    Ich meine, wie ist wohl das originale Logo bzw. die Verkleidung an der Stelle "gestrickt"? Hat die eine Soll-Bruch-/Reißstelle, damit der Airbag überhaupt raus kann?! Und wie würde es sich dann mit so einem draufgeklebten Logo verhalten? Bekommt man das Ding dann an sein Hirn gefeuert?!


    Was meint ihr?

    Jup, der hat ein Air-Ride drin.
    Der Wagen war auch in einer der letzten "Maximum Tuner"-Ausgaben.


    Aber ich find ihn eigentlich ganz schick und immer noch recht OEM-like.
    Da gibt's schlimmeres... ;)

    Hi,


    was für ein Baujahr hat denn Dein S?
    Google mal nach "s2ki p1456" - da findest Du einige Threads im s2ki.com-Forum zu dem Problem.


    Gerade beim Modelljahr 2002 kommt das gehäuft vor - evtl. liegt es an einem verzogenen bzw. nicht mehr ganz runden Einfüllstutzen, so dass die Verschlussklappe trotz Klicken nicht richtig abdichtet:
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…ght-code-p1456-smell-gas/


    Vielleicht hilft aber auch schon der Austausch der Verschlussklappe.


    Gruss
    Andy

    Du musst halt, wenn's wirklich sauber werden soll, mit so einigen Euros rechnen.
    Persönlicher Erfahrung nach mit sicherlich zw. 3500 und 5000 Euro
    Genau kann man das nicht sagen - hängt natürlich auch davon ab, ob man das Auf-/Abrüsten des Wagens selbst macht.
    Denn Lackieren auf Stoss geht natürlich gar nicht und ist Pfusch!
    Einziger wirklicher Knackpunkt am Auf-/Abrüsten ist eigentlich nur der quasi schwarze Karosserie-"Kantenschutz", der U-förmig von nicht (nicht vorhandener) B-Säule zu B-Säule verläuft.
    Den bekommt man nämlich nur demontiert, wenn man das gesamte Verdeck ausbaut.
    Aber keine Angst, das geht - einfach genau step-by-step nach Werkstatthandbuch vorgehen und, ganz wichtig, die Roll-Hoops im kompletten mit Kunststoffverkleidung drumherum ausbauen, nicht versuchen, die Verkleidung von den Hoops zu entfernen.
    Wenn Du das selbst machst, kannst Du Dir sicher einiges sparen.

    Vom Fugel habe ich natürlich bisher nichts gehört... dachte ich mir aber schon. :roll:


    Aber ich denke mittlerweile, dass es 19-Zöller sind... wirkt auch so auf den Bildern.
    In 19" gibt es die Felgen nämlich sowohl in 8" als auch in 9" Breite mit jeweils ET 40... und das wiederum könnte ja dann wieder passen für den S... zumindest, wenn an den Kotflügeln was gemacht wurde - sieht man m. E. auch auf einem der Bilder von schräg hinten.

    Hallo zusammen,


    guckt euch doch mal bitte folgenden weissen S2000 an, den der Fugel momentan im Angebot hat:


    http://honda-fugel.de/fahrzeug…/?type=&show_page=#img-13


    Mir geht es um die Felgen.
    Das müssten dem Design und auch dem Felgendeckel-Emblem nach "Barracuda Shoxx" sein.
    Aber in welchen Dimensionen/Maßen?
    Kennt jemand das Auto bzw. weiss da genaueres drüber?
    Denn ich glaube nicht, dass der Fugel grossartig Auskunft geben kann/will, wenn ich ne Anfrage hinschicke. Kann ich aber natürlich trotzdem mal machen.


    Laut Katalog von Barracuda gibt es die "Shoxx" in 18" im LK 5x114,3 nur in 8x18" mit ET 40. Das kann natürlich schon passen, zumindest auf der Vorderachse.
    Aber was ist mit der Hinterachse?!


    Oder könnten das schon 19" sein auf dem Fugel-Auto?!


    Gruss
    Andy

    Ja, sieht echt gut aus. :thumbup:


    Was hatte das Auto denn eigtl. ursprünglich für ne Farbe?!
    Und: Sieht man die eigtl. noch irgendwo, z. B. im Motorraum oder hat der Vorbesitzer den auch mit auslackieren lassen?!