Und die beiden FK2R wurden gegen den FK8 getauscht.
So hat man ein schönen Vergleich zwischen beiden...
Beiträge von Shell
-
-
weiter...
-Wagner Ladeluftkühler
-schwarzes mittleres gitter
-OEM LED Nebelscheinwerfer
-Abwäre über die Motorverkleidung über die Carbonauslässe -
Hi,
war ja ziemlich lange ruhig :).
Sind mittlerweile doch etwas weiter...
-Carbonauslässe
-Eventuri Ansaugung
-Carbonheckdeckel
-OZ Felgen
und ein gruppenfoto -
Hi,
habe gerade mal den Keller etwas ausgemistet.
Gefunden habe ich ein Fahrwerk vom S2000 Bj 08, hat keine 30.000km gelaufen. Kaum Regen, kein Salz. Zustand ist also Top!
Es sind Eibach Federn verbaut (Nummern sind gut leserlich, also Eintragbar).Jemand Interesse? Faire Angebote werden Fair beantwortet
-
Hi,
habe noch ein OEM Radio Pioneer vom S2000 hier, ist vom Facelift BJ2008.
Hatte sogar ein Iphoneanschluss, hab darüber immer Musik bzw. Navigation übers Radio ansagen lassen.OEM Teilenr.: 39101-S2A-G512-M1
Radiopincard ist natürlich dabei.
Preisvorstellung habe ich erstmal nur grob, wer interesse hat, kann mich gerne anschreiben.
Marcus
-
Warum wurde der FK8 überhaupt mit den Cupreifen getestet und nicht mit den Serienreifen?
-
Welcher Hersteller in dieser Klasse ist dir denn sympathischer? Bzw. wer schummelt denn nicht?
-
Was genau kritisierst du jetzt eigentlich?
Das alle Hersteller schummeln? Oder wirfst du das nur Honda vor?
Versteh dein Problem nicht, aber ist in jüngerer vergangenheit bei dir auch schon zu beobachten gewesen... -
Der FK8 wurde in der neuen SportAuto mit 338PS gemessen, auf der Nordschleife kam eine 8:01min raus.
Weiß so recht nicht was ich davon halten soll, die Zeit ist natürlich genial, die Frage die ich mir stelle ist, ob der FK8 ein schritt nach vorne oder nach hinten ist.
Fakt ist, vor 2Jahren wurde der FK2R von der SportAuto mit einer 8:15min gemessen, dem fehlten zum FK8 aber auch etwas mehr als 60PS. Honda schickte da wohl einen FK2R mit problemen hin, denn der wurde mit 276PS gemessen.
Wäre mal interessant einen FK2 daneben zu stellen mit 340PS und dann zu schauen was dabei rum kommt. Ich vermute fast das selbe wie damals EP3/FN2. -
Ist beim aktuellen HRV auch so, keine chance!
-
http://www.honda.de/content/dam/lo…_DE_2017-10.pdf
Dort ist ein guter Vergleich zwischen 2016er / 2017er.
-
Lohnt es sich eigentlich noch mit Minen?
-
Bei mir sind mittlerweile auch die ein oder anderen Teile angekommen, ich poste sie einfach mal unkommentiert.
[[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrgrgogw/img_0969.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrrccgpd/remus.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img18613dhl0ufci2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img34117vqz9amw1y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4037cmdfxqi486.jpg]
[Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/rwcppppw/dsc01024.jpg]
[Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dricawla/bbbb.jpg]
[Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/driopool/img_8378.jpg]
[Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/driopoow/img_8380.jpg]
[Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/driirodl/1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dripcgdw/img_8439.jpg]
[Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dripcgoi/img_8444.jpg]
-
Was der S2000 da macht ist unglaublich, man stelle sich vor ein Krad macht sich da lang... es geht mir nicht in den Kopf rein, das ist ja schon vorsatz!!!
-
-
Sagmal, da hatte ich nie drauf geachtet, hat der FK8 mittlerweile LED Nebelscheinwerfer?
Die werde ich mir die Tage jedenfalls für den FK2 holen, gibt es ja OEM von Honda! -
Mein Glückwunsch euch beiden
-
Es ist doch ganz einfach, mit VAG verdient ein Tuner hier in Deutschland nunmal mehr Geld.
Egal ob es um TÜV, KnowHow etc. geht, VAG ist einfach.80% der Kunden fahren eben VAG, er versucht genau dieso Leute anzusprechen.
Was mich allerdings nervt, man merkt eben in letzter Zeit deutlich das Ford sowie VAG da drin rumwerkeln, oft habe ich den eindruck das er nicht mehr Neutral urteilt.
[/quote]zakazak schrieb:
Ist mir dann fast schon peinlich das der jetzt auch an einem S2000 was macht.
[/quote]Das sehe ich übrigens ähnlich, ich denke da kommt am Ende nichts gescheites bei rum -
Es sind in den USA recht frühe CTR "Laufende Nummern", die davon berichten.
Dann spricht es in der Tat eher für ein Fehler in irgend einer Produktionsklasse. Wäre natürlich das "beste" für alle anderen Kunden.
Die Achsübersetzung ist zwar kürzer aber durch den größeren Raddurchmesser/Bereifung ist ein größerer Abrollumfang gegeben.
Möglich, gleicht sich aber nicht 1:1 aus. So zumindest mein erster Eindruck, mit dem FK8 musst du früher schalten. -
Ganz überlesen, sah nur "identisch" überall :D.
Du meinst Zweimassenschwungräder oder?
Vielleicht liegt doch genau da doch das Getriebeproblem?
Das Zweimassenschwungrad erzeugt mehr "komfort", sprich weniger Schwingungen. Diese Schwingungen werden ja entsprechend auch auf das Getriebe bzw. dessen Zähne übertragen?!
Vielleicht gibt es auch deswegen diese "probleme"?