Beiträge von Shell

Wird zeit die "schlampen" wach zu machen...ich will endlich warm :evil:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img4147p5i1mt79g3.jpg]

Beim Civic bin ich zur Zeit auch Fleißig dabei, gab jetzt schon Sommerschuhe und den Kabelbaum habe ich mal auseinander gefrickelt um das Tagfahrlich dauerhaft und bei Stand/Abblendlich 50% gedimmt zu bekommen :).

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img41414p6hgq7of3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img4137udwmex5phc.jpg]

Hab mir im Dezember einen OEM Honda Sattel für Hinten Fahrerseite gekauft, 180€.

Lass dir direkt bei deinem Freundlcihen Replaces Teile bestellen...
    Sind absolut die gleichen Teile kosten aber nur 50% und haben keine Hondaverpackung ;).

Macht allerdings nicht jeder Händler.

Ist für den am PC nur ein Klick , ich mein da müsste nur ein "J" vor die Teilenummer.

Nebenbei, Honda sagt zwar das dies erst bei Autos gewünscht ist die älter als 5Jahre sind, funktioniert aber auch bei Honda Neuwagen sehr gut ;)

Zitat

Original von MattesS2k
    Höchstgeschwindigkeit 270... auf welche Leistung lässt das schließen?

Leistung weiß ich zwar nicht, aber das der Civic eine sehr gute Aerodynamik , CWWert sowie eine kleine Stirnfläche hat.
    Ich seh es an meinem aktuellen Civic FK1.

Eingetragen mit 187km/h bei 100PS 8o. Das ist auch keine Traumvorstellung, der Civic fährt mit wirklich viel Anlauf problemlos 195-197km/h auf dem Tacho mit 100PS was ich für verdammt viel halte.
    Der CW-Wert wurde mit 0,27gemessen und irgendwo hatte ich auch gelesen das der Civic den niedrigsten in der Kompaktklasse hat!

Zitat

Original von Ties
    Angeblich unfallfrei.... Ich konnte aber bereits auf den ersten Blick 3 verschiedene weißtöne erkennen.
    kann es sein, dass sich der weiße Farbton ähnlich verhält wie gelb und auf PU eine ander Farbstufe annimt?

Joap, das ist mittlerweile schon so das es nicht nur weiß betrifft sondern fast alle Farben.
    Mein neuer Civic hat ebenfalls ein Unterschied, das Moonrock vom S2000 ebenfalls.
    Ich vermute mal die Hersteller haben eine deutlich billiger Farbe benutzt oder die vorarbeit vernachlässigt. Auf jeden fall würde ich einen leichten Farbunterschied gerade bei Plastik zu Metal nicht unbedingt als Unfallschaden aussprechen.

Perfekt! Danke!!!!

So etwas haette man ja ruhig mal ins handbuch schreiben koennen...

Rootover, ich glaub die Alarmanlage war bei den Facelift´s serie, da wurd nichts "nachgerüstet".

Zitat

Original von Alexander G
    versuche mal innen den Türöffner zu ziehen und dann den lock griff zum verriegeln drücken. Tür zu machen .Meine hier mal gelesen zu haben das die Alarmanlage dann deaktiviert ist .
    Zum testen kannst du dich ja mal rein setzen und mit eine Mütze nach ca 10-20 sek im Beifahrer Fussraum etwas hin und her wedeln .Dort sitzt der tolle :-| Innenraumsensor .

Hi Alex,

was genau meinst du mit Türöffner innen ziehen? Ich versteh deine Anleitung am frühen morgen irgendwie nicht :D

Zitat

Original von Peter64
    Ich gratuliere übrigens das deine Batterie bis zu 2 Monate hält, bei mr ist das ne Sache von Tagen :cry:

Kann auch weniger sein, habs jetzt nach ein paar Wochen wieder getestet :D.

Spontan fallen mir zwei optinen ein,
    - ich mach einen schalter in die Zuleitung der Batterie und kapp damit direkt alles, so brauch ich nicht immer an den polen abschrauben.
    - ich guck das ich mir ein Solarmodul aufs Dach setze in der Hoffnung das dass licht in der Garage reicht um abgabe/zugabe der Batterie irgendwie in Waage zu halten :roll:

Ich greif das ganze nochmal auf, da die Alarmanlage bzw. der Innenraumsensor meine kleine Batterie im Winter nach etwa 2Monate leergesaugt hat.

Ich hab zwar das Handbuch zur Hand seite 150 bzw. 151 jedoch ist mir die ganze erklärung völlig :roll: .

Gibt es eine Möglichkeit, die Alarmanlage und Innenraumsensor nicht zu aktivieren?
    Jede Erklärung im Handbuch aktiviert diese , egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung...

Zitat

Die Alarmanlage wird automatisch 15sec (25sec bei aktiviertem Innenraumsensor) nach dem Verriegeln beider Türen, der Motorhaube und des Kofferraums scharf gestellt. Um das System zu aktivieren, müssen beide Türen und der Kofferraum von außen mit dem Schlüssel oder der Fernbedieung verriegelt werden. Die Alarmanlagenanzeige in der Instrumententafel beginnt sofort zu blinken und zeigt damit an, dass sich das System selbst schaft stellt.

Um sowohl den Innenraumsensor als auch die Alarmanlage scharf zu stellen, müssen Sie beide Türen und der Kofferraum mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung verriegeln.

Wenn Sie beide Türen und den Kofferraum mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung verriegeln, blinken alle äußeren Blinkerleuchten und die beiden Anzeigen in der Instrumententafel dreimal zur Bestätigung, dass beide Türen und der Kofferrau verriegelt und die Alarmanlage scharf gestellt wurde Beim Entrigeln blinken diese Leuchten einmal auf.

Ich finde absolut kein Wort dazu, wie man den Wagen ohne Alarmanlage abschließt bzw. zumindest den Innenraumsensor deaktiviert?! :roll: :_?

Zitat

Original von Django63
    Ich gehörte zu denen, die speziell auf Bj 06 und up geschaut haben.

Nicht nur du, ich wollte auch nur ein 06+.

Am Ende ist es ein 08er mit 31.000km geworden für etwa 24.000€

Das liegt ja auch im Auge des Betrachters, grauslig find ich z.b. ganz andere Autos.
    Honda baut eben schon seit langen optisch komplett anders als dieser Einheitsmist wie bei VW, Audi oder BMW , da kann man eben kaum noch unterscheiden was da von hinten ankommt...ist es ein A1? Ne ein R8... ;)

Mir gefällt das dingen klasse (genauso wie das erste Ufo), ein puristisches Auto. Da gibt es wohl immer nur zwei Meinungen drüber, entweder mag man es, oder nicht ;).

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img41206ohtzknmf3.jpg]

Zitat

Original von atr-platti
    Pah die missgeburt von honda :P

Ach, irgendwas ist doch immer ;) , für den Alltag eigentlich ein sehr perfektes Auto.
    Da ich bis jetzt (auf holz klopf) noch nie einen unverschuldeten Defekt an einem Honda hatte blieb ich der Marke einfach treu. "never touch a running system".
    Und wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir sogar richtig gut. Deutlich besser als der einheitsbrei aller anderen Hersteller :)

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4107aujvfdq6xls.jpg]

Zitat

Original von Twinky
    Du solltes halt beim E-gas dann keine Airintakes benutzen die eingeölt werden. Da es zu verklebungen des mapsensors geben kann.(Info vom anderen S fahrer)

Mal so nebenbei gefragt, ein S2000 ohne E-Gas hat doch auch ein Mapsensor?!!!
    Versteh nicht was der unterschied zwischen E-Gas und non E-Gas sein soll beim verbauen von feuchten Filtern.

KimiVF, viel spaß beim Suchen.
    Die guten sind ruck zuck weg, bin blind zu einem Hondahändler gefahren, der es noch nicht geschafft hatte Fotos zu machen. Keine 2std war der im Netz, ich sofort hin und unterschrieben und ob du es glaubst oder nicht, beim Verhandeln tutelte noch ein Ehepaar wegen dem Wagen ein (natürlich zu spät :D)