Fenster geht beim Dach öffnen nicht runter

  • Servus zusammen,


    ich hab folgendes Problem. Ich habe die 2 Kabel durchgeschnitten damit das Verdeck während der Fahrt sich öffnet jetzt öffnet aber das Fenster vom Fahrer nicht mehr wenn man das Dach öffnet. Wenn ich die Fenster normal öffne dann gehen die alle wie gewöhnlich auf und zu.


    Dach auf oder zu bleibt der Fahrerfenster geschlossen, egal ob während der Fahrt oder auch beim Stehen.


    Ist eigentlich ungewöhnlich, weil bei meinem ersten S ging das ganz normal.


    Kennt jemand diesen Fehler? Ist da was anders zwischen Face S und PreFace?

  • Wieso 2 Kabel? Meine es war nur das speed pulse Kabel welches schwarz/weiß ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mit zwei Kabeln sind Geschwindigkeit und Handbremse gemeint, oder? Schau mal, ob Du nicht versehentlich noch ein anderes Kabel erwischt hast. Die Kabel der Fensterheber sind im gleichen Steckermodul wie das Geschwindigkeitssignal, wenn ich das Schaltbild richtig lese ... . Das würde es erklären.

  • Da muss nur B6 (speed pulse) gekappt werden. Handbremse würde ich nicht machen. Da dadurch das verigelte Verdeck auch ohne ziehen der Handbremse (1 Klick reicht) versucht sich zu öffnen :?.


    Was ist B2 fürn Kabel?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Sollte eigentlich gleich sein. Bei mir hängt an B6 noch zusätzlich das Navi dran damit es auch ohne GPS weiter die Route berechnen kann.
    Hab ich an meinem jetzt nicht gemacht weil ichs nicht brauch :D.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Hi Memo,


    siehe angehängtes PDF... ich hab mir da vor kurzem mal die relevanten Infos aus dem S2KI-Forum "zusammenkopiert"... ;)


    Der zweite Absatz erklärt genau, was bzgl. der Handbremse zu tun ist.
    Kurzfassung:


    - Das grün-weiße Kabel im anderen, breiteren Stecker kappen


    - Den Teil, der jetzt aus dem Stecker hängt, auf Masse legen; der Einfachheit halber kann man hierfür eines der anderen schwarzen Masse-Kabel nutzen, die es an dem Stecker gibt, und das Kabel dort mit "dranhängen"


    - Den anderen Teil, der "aus dem Auto kommt", einfach abisolieren und etwas mit an den Kabelstrang binden; mit diesem Teil muss nichts weiter gemacht werden


    Ergebnis:
    - Das Softtop lässt sich auch ohne gezogene Handbremse öffnen
    - Die Handbremslampe ist _nicht_ permanent an, leuchtet aber nach wie vor, wenn die Handbremse gezogen wird

  • Überbrücke die handbremssicherung einfach mittels taster. dann hast du vollen komfort und sicherheit. ich kann taster im ablagefach und den roof-knopf mit zwei fingern der rechten hand erreichen. und das massesignal von der handbremse bleibt auch erhalten.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Memo
    :lol: :lol: Scheiße ich hab den Fehler entdeckt. Ich hatte das Bild auf mein Handy eingespeichert dabei ist das ein Fehlerbild von Brunoammain, der hat aus versehen B2 abgeschnitten und hat es auf dem Bild Markiert und ich Idiot hab sein Fehler übernommen :lol: :lol: ich verbinde das morgen mal.


    :lol: DAS ist geil! :lol:


    Gruß
    Markus

  • Ein Klassiker dein Fehler , naja passiert halt :D


    Ich würde die Handbremse an Dauermasse anschließen fertig. Keine komplizierte Lösung mit Zusatzknopf etc.


    Soweit ich es im Kopf habe wird der durchgeschnittene A12 an den schwarzen A8 für Dauermasse geklemmt, fertig.
    Sicherheit ist voll gegeben da die Scharniere ja zu sind. Motor zieht an und geht über überlast direkt raus. Man müsste schon bei der Bedienung ganz gezielt die Scharniere bei größeren Geschwindigkeiten aufmachen.


    Mach es wie Du meinst.


    Gruss


    Uncle :)


  • erstens ist an dem taster nichts kompliziert und zweitens ist das öffnen des verdecks -eben wegen der verriegelung- auch nicht das problem, sondern das unbedachte fummeln eines unwissenden beifahrers am roof-knopf während das dach offen ist 8)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Hast mal ein Bild deines Zusatzknopfes?


    wozu? braucht man doch nicht

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt