Beiträge von Shell

    Ach ja, die Frauen. :-D


    Meine Frau gab mir den entscheidenden Ruck zum Kauf. Ich zögerte, weil... eigentlich braucht man solch ein Auto nicht. Und für Spaß ist ja schon der S2000 da. Nele benutzte meinen Accord regelmäßig für berufliche Reisen durch die Republik, für die ihr kleiner C1 zu fipsig ist. Mit dem Type R will sie das nicht mehr. Das sei dann mein Spielzeug. Folglich wird sie sich auch noch nach nem neuen Auto umsehen müssen... nur weil ich den Brenner da haben will.

    Ganz ehrlich, wenn dir der CTR dein täglich brot nicht vom Teller klaut, warum nicht?
    Sollte die Basis bei dir stimmen und du musst dir wenig sorgen am 20. des Monats machen ob du noch einkaufen kannst, dann mach es doch. Du wirst auch nicht jünger, irgendwann ist die Zeit vorbei, irgendwann ärgerst du dich.


    Der S2000 ist bei mir völlig unnötig, der CTR genauso, na und? Völlig sinnlose Autos für meinen Alltag. Vorallem weil beide mehr Rumstehen als irgendwas anderes.
    Aber der moment, wo du eben mal ein Tag für dich hast, dir die Schlüssel nimmst und einfach nur Rumfährst weil du dein Leben genießt, arschlecken.

    Also Fakt ist, Mercedes hat die dinger aus Carbon bei div. AMG modellen im Aufpreiskatalog. Machbar muss es also sein, ob man uns kleine "Tuner" das allerdings lässt ist die andere Frage!


    Die Sondereintragung habe ich dann über ein Gelsenkirchener Unternehmen bei einem Duisburger TÜV Prüfer vornehmen lassen. Es war damals mein erster Anlauf. Insofern hatte ich Glück. Ich denke, du solltest noch einen weiteren Versuch bei einem anderen TÜVer starten. Ich drück' dir die Daumen!


    Seb

    Zufällig bei http://www.ml-mobile.net/ und beim Dipl. Ing. Schneider aus Duisburg?


    Dann drück ich dir die Daumen das du nicht bald Post bekommst.

    Naja, der Civic ist in den letzten generationen -ich sag mal ab EJ/EK- immer dieses "hot or not" - Auto, entweder es gefällt oder eben gar nicht. So ein "naja, geht schon" gibt es ja nicht.


    Und so ist es meistens auch, bei vielen habe ich den Eindruck (ink. Dekra), die meinen ich hätte den Civic so "umgebaut", als ich vor ein paar Wochen den Eventuri eintragen lassen habe fragte mich der Prüfer doch wirklich ob ich das nicht arg gefährlich finde so komplett ohne Eintragungen für so einen Umbau. Habe ihm dann erklärt das der Wagen so gebaut wurde, er hat sich dann echt vieles genau angeschaut, auch aus interesse, fassungslos wurde er dann als er las, dass der Wagen mit 270km/H angegeben ist im Fahrzeugschein.


    Ich fuhr ja auch einige monate den normalen Civic der 10.Generation, den fanden die meisten im Umkreis nicht so dolle, beim CTR sieht man die verwirrten blicke, ich glaub viele finden so etwas "radikales" echt geil, doch irgendwo fehlt der "mut" sowas zu fahren. Zumindest mein eindruck :).


    Was ich allerdings feststelle, auf der Autobahn wirkt er dank der Tiefe und Breite wohl ziemlich aggressiv, hatte noch nie ein Auto wo man mir so gut "Platz macht".

    Blueworm hat recht, die oberen am Kotflügel haben keine öffnung. Dienen einiz und allein der Show, habe die Teile auch schon ab gehabt da ich auf Carbon geändert habe, selbst eine öffnung hätte kein Sinn.


    Die Kotlügelverbreiterung ist auch zu ~70% zu.

    Ich bin mit Benjamin (dem Fahrer von der Golf-Runde) 6Jahre in einer Klasse gewesen, ab und an schreiben wir noch. Ich sag mal ganz vorsichtig, die Golfrunde hat nicht ganz viel mit einem Seriengolf zutun.

    Ob Absicht oder nicht, mittlerweile weiß man ja eh nicht was man in den Medien noch alles glauben darf und soll. Schade halt nur das man diesen "aspekt" nicht beschrieben hat, bei solch Temperaturen wäre es vermutlich jedem 2.0T vom Band genauso passiert.


    In den meisten anderen Test jedenfalls war der CTR schon deutlich "schneller", ebenfalls auch unsere Erfahrung auf der Rolle. In unserer NRW gruppe liegt absolut niemand in Regionen von 280PS, im Gegenteil, der Schnitt befindet sich absolut immer da wo er liegen soll, nämlich bei 310PS. Der Motor streut fast kaum, weder nach oben, noch nach unten.

    Vielleicht ist ja solch eine Fabelzeit wirklich mit dem Productioncar nicht machbar, eben weil sie da auch am Turbodruck spielen. Als die Sport Auto den CTR2015 testete, purzelten da angeblich nur ca. 280 PS raus. Folglich blieb die Rundenzeit weit hinter dem Rekord zurück. Wer schummelt da jetzt alles? Honda, weil sie ablenken müssen, dass die Fabelzeit nicht reproduzierbar sein wird? Sport AUto, weil Japaner eben kein VW sind? Wir werden es nie erfahren.

    Das Problem der fehlenden Leistung ist aber Bauartbedingt ab ca. 26°C "normal". Dort "drosselt" der CTR seine Leistung um nicht irgendwann zu Sterben. Das machen viele 2.0T wie z.b. der Megane RS.
    Die Ansaug und Umgebungstemperatur bei dem Test waren leider deutlich über "schnitt" weswegen der CTR sich selbst beschnitten hat.


    SportAuto hat den CTR von 0-200 in 21,5sec oder sowas gemessen und ist damit deutlich über dem normal, gemessen wurde er im schnitt 1-1,5sec, teilweise 2,5sec schneller. Wenn sich das über den Tag so verteilt dann kommt so ein Ergebnis eben raus. Ist halt nur "dämlich" wie Honda so ein Auto rausgibt, wärend andere Hersteller dort eben die "gut im futter" stehenden rausgibt.


    http://www.autozeitung.de/bmw-…ubaru-wrx-sti-127642.html


    Aktuell bietet 7mod die Lösung an, diese "drossel" rauszuprogrammieren, allerdings nur mit einem Wagner Ladeluftkühler um eben schäden zu vermeiden.

    Um die Kernfrage nochmal abzugreifen, wir gehen von völlig Serienmäßigen Autos aus ja?


    Also ein FK2-R und ein S2000 wie sie beim Händler standen, da bleibe ich fest der Meinung das der CTR dem S deutlich überlegen ist. Auf der geraden sowieso, aber auch auf trockener oder Nasser Strecke.


    Viele machen den "fehler" und Vergleichen nun ihren 10Jahre lang "aufgebauten" S2000 mit dem Serien CTR, dies sehe ich etwas kritisch wenn man ehrlich zu dem Thema diskutieren möchte.


    Los Eblos, in deinem Kommentar finde ich mich wieder, ich fühle mich in einem FWD Fahrzeug sicherer und deswegen vermutlich auf "schneller", jedoch würde ich mich nicht als Anfänger am Lenkrad zählen, ich habe in den letzten 10Jahren sicherlich die ein oder andere Nordschleifenrunde auf dem "buckel".


    Der S 2000 brauch einfach irre viel liebe bei einer Fahrwerksabstimmung, ob sein Potenzial am Ende ausreichen würde kann ich schwer beantworten.


    Ich für mein Teil glaube das der RWD Vorteil -wie ihn Freestyler beschreibt-, so nicht mehr vorhanden ist. Dazu reicht ein Blick auf die Tests der letzten 2Jahre zum CTR, ob es der Focus bzw Golf R mit AWD oder ein 135i mit RWD ist/war, der CTR ging als Trackking von der Strecke.

    Nicht wunden, hatte mein Beitrag oben "editiert". Ich mein Allgmein, ob trocken oder nass. Ich als Fahrer würde mit dem CTR auf jeden fall in so ziemlich jeder lebenslage schneller um die Kurve sein.


    Der S steht auf Hankook Ventus S1 EVO k107 mit einem Bilstein B16

    Ist jetzt nur meine Meinung, ich habe beide Autos zum Vergleich hier stehen, beide Autos nur zum spass und ich wüsste spontan absolut keine Situation in dem der CTR meinem S unterlegen wäre.


    Dies mag jeder Fahrer anders sehen, aber ich für mein Teil bin mir sehr sicher das mein CTR dem S mit mir als Fahrer immer "gewinnt", egal ob nass oder trocken.

    Glückwunsch, ich bin auch vom ITR zum S2000.
    Performancemäßig (gerade bei gemachten ITR) ist erstmal ein Rückschritt, aber der Spaßfaktor ist dann doch höher.


    Genieße den Wagen, Pflege ihn, denn es wird nicht vergleichbares mehr geben!