Beiträge von ITR-Rene

    So, nun bin ich noch verwirter.
    War mit beiden Unterteilen (MY03 und MY06) bei einer Sattlerrin, die meinte, dass beim 06er die Wangen und die Sitzfläche aus Kunstleder sind und beim 03er die Wangen aus Leder sind und die Sitzfläche aus Kunstleder ist.
    Naja.....


    Zum S
    Zu Weihnachten gabs von meiner Holden ein neues Radio inkl. passendem Adapter, damit die Fernbedienung noch funktioniert :)


    Da jeder seinen Fetisch hat, ich habs ein wenig mit neuen Schrauben. Alle Schrauben, Nockenscheiben, Muttern für Spur und Sturz, jene der Stoßdämpfer, Querlenker oben etc. neu vom Apotheker. Teilweise auch schon verbaut. Ach ja, es meinte mal jemand dass eine Schraube davon nur 3€ kostet, dass stimmt definitiv nicht. Nur die Schraube selbst für den Sturz der HA kostet zB um die 20€ und das geht noch teurer :rolleyes:


    Und noch ein bisschen Kleinscheiss


    Als ich mal so im Auto gesessen bin ist mir aufgefallen, dass die Zugbänder vom Dach nicht mehr straff sitzen bzw. eigentlich nicht wirklich elastisch sind. Wollte zuerst OEM, jedoch hatte ich keinen Bock mein Dach abzubauen um vernünftig an die Nieten zu kommen, deshalb entschied ich mich für die plug and play Dinger von Modifry. Der Einbau geht innerhalb von 15 Minuten und ist kinderleicht.



    ... schon besser


    Wenn man schon zwei Gummibänder aus Übersee bestellt gleich den Einsatz für das Handschuhfach mitbestellt.


    Entlüftungsventile von Stahlbus wurden nun auch verbaut und dabei gleich die Flüssigkeit gewechselt (ATE typ 200), somit kann der Sommer kommen 8)

    Leider hat der Sattler so tolle Öffnungszeiten, dass ich mir dafür Zeitausgleich nehmen muss :rolleyes: , also dauert das noch.


    Bei den Sitzen von 1999-2005 zweifle ich nicht daran, dass die Sitze (Sitzfläche und Wangen) aus Leder sind, jedoch bei jenen aus 2006 schon. Naja, sobald es mal passt fahre ich mit beiden hin und lasse mich aufklären, gehe aber davon aus, dass in Zukunft meine 06er Sitze mit Vinylex odgl. gepflegt werden :D


    Bezüglich der Türverkleidungen usw. fahre ich im Laufe der Saison mal vorbei und lasse mich aufklären. Der Sommer kommt bestimmt 8)


    @Agent, danke für Aufklärung, somit die Wangen mit Kunststoffmitteln und den perforierten Teil mit Lederpflege, wie behindert ist das denn bitte....


    Falls jemand auch mal in den Genuss kommt den Polster darunter auszutauschen anbei ein Bild über die Anordnung der Kabelbinder und deren Ausrichtung (die Metallhacken bekommt kein normaler Mensch ohne speziellem Werkzeug wieder rein). Vorgehensweise beim Anziehen: die hinteren Zwei, dann die in der Mitte und anschließen zwischen links und rechts wechseln (erklärt sich aber wenn man gerade dabei ist von selbst). Falls sich jemand fragt, warum ich das mache obwohl ich ja schon selbst aufgepolstert habe? Denke da wird eine Art Verhaltensstörung vorhanden sein.



    Aja.... Wie sieht es nun aus Berz, halber Besen? :thumbsup:

    Da ich gerade am Umsatteln bin habe ich mal zum Vergleich ein Foto gemacht, oben Modelljahr 2006 unten 2002:


    Um nicht die falsche Pflege zu verwenden würde mich interessieren, ob das Leder beim Modelljahr 2006 nun wirklich gänzlich Kunstleder ist (mMn schon, aber bin auch kein Experte). Eventuell fahre ich mit beiden Varianten zum Sattler und lasse mich für ein paar Euro in die Kaffeekasse aufgleise, vielleicht hat das aber schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Klar könnte ich neu bestellen, eilt aber nicht (die Winterpause ist noch lang). Wenn dadurch jemand etwas an den Mann bringt, was er nicht mehr braucht, haben beide etwas davon.


    Lt. Gutachten braucht man bei M12x1,5 mindestens 6,4 Umdrehungen, serienmäßig hat man ca. 8,5 Umdrehungen. Sollte sich also theoretisch ausgehen.

    Es gibt unterscheide in der Viskosität. Je dicker desto langsamer wird das ABS. Ein neuen Fahrzeugen darf nur mehr Niedrigviskose Bremsflüssigkeit. Der Siedepunkt ist unterschiedlich und auch die Standzeit.

    Gibt es bei den VSA-Systemen eigentlich ein solches Erfordernis oder reicht die 0815 Flüssigkeit?

    Danke für den Tipp. Hab heute mal alles zusammengebaut und das Mikro rechts bei der Abdeckung neben der Lenksäule befestigt, da der mitgelieferte Halter dort gut gepasst hat. Werde das mal so im Alltag testen, aber erwarte mir nicht zuviel.


    Was jedoch nicht funktioniert, ist die Mutefunktion. Der Adapter ist übrigens von NIQ (für Pioneer).