Die Alarmanlage gibt bei meinem S über die Lautsprecher im Innenraum aus, nicht über die Hupe.
Weiss jemand wie das OE Steuergerät der Alarmanlage von Kontinentaleuropa aussieht und wo es verbaut ist?
Die Alarmanlage gibt bei meinem S über die Lautsprecher im Innenraum aus, nicht über die Hupe.
Weiss jemand wie das OE Steuergerät der Alarmanlage von Kontinentaleuropa aussieht und wo es verbaut ist?
Update:
Die 1Jahr alte Yuasa 50ah nimmt nurmehr 11Ah auf, von 11,8V bis voll, ist also Schrott. Ob das von Anfang an so war kann ich natürlich nicht sagen.
Klemmspannung mit Alarm an, Keymodule abgesteckt =12,43V;
Klemmspannung nach Alarm time out, Keymodule abgesteckt =12,55V steigend.
Nach key module wieder angesteckt und Fernbedienung genutzt ist kein Spannungseinbruch sichtbar, steigt weiter an bis auf 12,6V nach 10 minuten. Zieht also nicht die Batterie leer.
Alarm geht nach Tür öffnen für 10s einmalig an, bleibt dann bis zum nächsten Türkontakt aus.
Weiss jemand wo das Steuergerät für die Alarmanlage verbaut ist, wie ich da ran komme und welchen Stecker ich ziehen muss um diese abzuschalten? Im Werkstatthandbuch hab ich das Thema nicht gefunden, da die wohl erst in späten Baujahren dazu gekommen ist.
MfG
Roger
Die Batterie war/ist nicht platt, hat nach 20 Minuten Fahrt auch wieder Kapazität aufgenommen, dass Starten möglich war. Danke für die Hilfe, werde mich am Wochenende intensiv damit beschäftigen (Spannungslagen messen) und berichten.
Ja habe ich ausprobiert, leider keine Besserung. An der Motorhaube ist kein Kontakt, steht auch so im Handbuch. Habe eher das Gefühl, dass da was beschädigt oder in nicht normalem Zustand ist. Die Batterie hat sich nicht ohne Grund tiefentladen und die AlarmAnlage reagiert nimmer auf die Fernbedienung. Beim Verriegeln blinken die Blinker sogar 3x , was ja die Bereitschaft der Alarmanlage anzeigt obwohl der Alarm an ist.
MfG
Bei mir exakt gleiches Problem wie beim Treadersteller:
S (EZ08/06) beim TÜV abgegeben und 8h später war die Batterie leer, musste also mit dem Schlüssel aufsperren. Man hat im Innenraum dann gleich ganz leise die Alarmanlage gehört. Es wurde dann Starthilfe gegeben, wobei dann die Alarmanlage in voller Lautstärke losgelegt hat. Wagen ist angesprungen. Nach 5 Minuten laufen lassen ist auch die Alarmanlage wohl durch timeout aus gegangen. Später habe ich dann versucht die Alarmanlage aus zu bekommen, jedoch keine Chance. Alle Türen zu und Fernbedienung brachte ebenfalls keine Besserung. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass es für die Alarmanlage keine Sicherung gibt. Wer hat hierzu noch eine konkrete Idee? Wo sitzt das Steuergerät für die Alarmanlage und wo bekomme ich Ersatz her?
MfG
Roger
Habe meine irgendwann verloren und die Vibrationen haben das Gehäuse der Lima gekillt. Vielleicht kann mir ja wer aushelfen.
Mit einer halb vollen Batterie kann man ca. 8km weit fahren bis der Motor ausgeht. Achtung, die Warnblinkanlage geht dann schon vorher nimmer.
Ist ein bj2006, ich schaue dann wohl vorher nochmal auf die Sicherungsbelegung.
Bei meinem Benziner Turbo ist ordentlich Öldruck noch wichtiger, hab hier beim Ölwechsel immer auch den Filter vorbefüllt und das Zündmodul abgeklemmt zum Druckaufbau. Wichtig wegen der Labyrinthabdichtung der Laderwellenlagerung.
Wenn ich dann noch dran denke wer im Autohaus den Ölwechsel macht und beim ersten Anlassen ordentlich aufs Gas latscht damit die Lampe ausgeht...
Da muss man sich nicht wundern wenn die Motoren dann Öl fressen und die Lader heulen.
Grüße
Roger
Super, danke auch für die Info.
Roger
Für mich ist der Winter ebenfalls zum 01.04. beendet.
Wer weiss welche Sicherung/Relais (Pumpe oder Zündung) am besten entfernt werden sollte um vor dem ersten Motorstart erst genügend Öldruck aufzubauen?
Grüße
Roger
Den blauen hatte ich mir auch angesehen. Mängel waren Bremsbeläge, Lackspinne vorn, Heckstosie lose, Scheckheft nicht gepflegt ventile nicht eingestellt, öl auf min, Naht am Verdeckgestànge offen, Verkäufer wollte 95oktan nachtanken. Unterboden hab ich mir nicht angesehen. Wenn man mit der Farbe klarkommt ist der Wagen nicht schlecht, auch wegen der Garantie. Preislich haben wir bei um 12 geendet, mir ist dann aber was anderes dazwischen gekommen. Ist nun auch schon wieder 6 Monate her.
Grüße
Rotsh
... wobei bislang nicht erklärt wurde wo die 3000 an Aufpreis herkommen. Ich tippe mal auf leistungssteigernden Ölwechsel.
Grüße
Ui, so viel Wind gemacht und nun mit 1, 5k Aufschlag weiterreichen? Warum ist denn die Euphorie so schnell verflogen?
Grüße
Roger
Infos sind aus erster hand.
Der aus deinem link ist bereits seit über nem monat verkauft.
Grüsse
Muss man sich nicht antun.
Rundum vermackt, innen aussen nie gepflegt, service überfällig, kupplung kommt demnächst, schrammen an allen felgen, noch die auslieferungsbereifung drauf und lack rund um den tankdeckel fehlt völlig. Des weiteren ist keine preisverhandlung mit dem komissionschef mgl. , für nur 2500 € mehr darf man aber eine garantie dazu erwerben.
Grüsse