Beiträge von Rotsh

    Habe meine irgendwann verloren und die Vibrationen haben das Gehäuse der Lima gekillt. Vielleicht kann mir ja wer aushelfen.


    Mit einer halb vollen Batterie kann man ca. 8km weit fahren bis der Motor ausgeht. Achtung, die Warnblinkanlage geht dann schon vorher nimmer. :?

    Ist ein bj2006, ich schaue dann wohl vorher nochmal auf die Sicherungsbelegung.
    Bei meinem Benziner Turbo ist ordentlich Öldruck noch wichtiger, hab hier beim Ölwechsel immer auch den Filter vorbefüllt und das Zündmodul abgeklemmt zum Druckaufbau. Wichtig wegen der Labyrinthabdichtung der Laderwellenlagerung.


    Wenn ich dann noch dran denke wer im Autohaus den Ölwechsel macht und beim ersten Anlassen ordentlich aufs Gas latscht damit die Lampe ausgeht...
    Da muss man sich nicht wundern wenn die Motoren dann Öl fressen und die Lader heulen.


    Grüße
    Roger

    Für mich ist der Winter ebenfalls zum 01.04. beendet.


    Wer weiss welche Sicherung/Relais (Pumpe oder Zündung) am besten entfernt werden sollte um vor dem ersten Motorstart erst genügend Öldruck aufzubauen?


    Grüße


    Roger

    Den blauen hatte ich mir auch angesehen. Mängel waren Bremsbeläge, Lackspinne vorn, Heckstosie lose, Scheckheft nicht gepflegt ventile nicht eingestellt, öl auf min, Naht am Verdeckgestànge offen, Verkäufer wollte 95oktan nachtanken. Unterboden hab ich mir nicht angesehen. Wenn man mit der Farbe klarkommt ist der Wagen nicht schlecht, auch wegen der Garantie. Preislich haben wir bei um 12 geendet, mir ist dann aber was anderes dazwischen gekommen. Ist nun auch schon wieder 6 Monate her.
    Grüße
    Rotsh

    Muss man sich nicht antun.
    Rundum vermackt, innen aussen nie gepflegt, service überfällig, kupplung kommt demnächst, schrammen an allen felgen, noch die auslieferungsbereifung drauf und lack rund um den tankdeckel fehlt völlig. Des weiteren ist keine preisverhandlung mit dem komissionschef mgl. , für nur 2500 € mehr darf man aber eine garantie dazu erwerben.
    Grüsse