Danke für den super Tipp, habe mir gerade Eibach Federn und eine neue Achsmanschette dort bestellt
Beiträge von Janvandam
-
-
Optisch schick! Zubehör auch das verbaut was ich mir selber kaufen würde (Auspuff, Felgen, Tieferlegung) Ich habe mich vor einem Monat auch für das Fahrzeug interessiert und Kontakt aufgenommen gehabt. Soweit ich weiß ist ein sportauspuff in Kombination mit einen luftfilterkit nicht eintragbar. Außerdem ist vorne die Front gecleant, die Frage ob hier nicht vielleicht ein kleiner oder größerer Schaden gewesen ist.
Und für mich das entscheidenste Argument gegen das Auto war die EZ. Ein wirklicher s2000 aus der allerersten Baureihe der viele Veränderungen die zum Facelift 2004 noch nicht hatte.
Außerdem sollte anhand der fin in Erfahrung gebracht werden ob die Rückrufaktionen bedingt durch das Baujahr durchgeführt wurden. Hier im Forum gibt es einen thread mit Veränderungen während der Jahre beim s2000.
(Sorry für groß und Kleinschreibung, gleich spielt Deutschland und ich tippe auf dem iPad rum
Lg jan
Edit: hier der Link zu den unterschieden, achtjährigen noch was, bei dem Auto wärest du 4. Hand und der spätere Besitzer somit 5!! Kein echtes Argument beim Weiterverkauf.
S2000 History V1.2 -
Ja straft mich ab, ignoriert mich, tadelt mich mit Missachtung. Insgesamt alles typische Internet Forum User hier. Der einzige der normal und vernünftig gefragt hat warum und wieso war Rotsh. Weiterhin erst einmal viel Erfolg. Melde mich dann wenn ich meine Aga verbaut habe und schildere die Eindrücke. Kann aber noch etwas dauern, erstmal gehts ans Smart Repair, Lackaufbereitung und zur 100tkm Inspektion. Soweit bunten Abend, zumindest an die reifere Gesellschaft hier.
Grüße von der Küste,
Jan
-
Wahnsinn, ich lass euch noch etwas mutmaßen, ist nett zu lesen.
Schönes Wochenende
-
-
Sagt mal im Inet steht Tankvolumen 50 L, ich bekomme aber auch nie mehr als 42 rein.
Kennst jemand das genaue Fassungsvermögen?
-ich werde mal schauen ob ich was in der Suche finde-
-
Das ist ja nur laut, aber nicht schön
-
D.h. Steuergerät Reset erfolgt durch batterie abklemmen?
Wie lange muss die Batterie ab?
Ich habe mir überlegt das die Schwankung beim Kuppeln vielleicht von der extremen Hifi Anlage kommt die verbaut ist.
-
Ahoi,
kurz dabei und direkt schon eine Frage:
Wenn ich vor der Ampel beispielsweise auskuppel und die Drehzahl fällt, dann fällt sie für 1-2 Sekunde in den Keller und regelt sich dann direkt wieder hoch. Man kann das auch von außen hören. Ist also jetzt nicht so das es nur auf dem Digitaltacho angezeigt wird.
Die Schwankung beträgt ungefähr "2 Balken" bevor er wieder entsprechend auf die Solldrehzahl steigt.
Jemand eine Idee oder ist das zu allgemein?
Bei BMW warens früher oft die Leerlaufregler.... -
Wie oben beschrieben.
Am liebsten wäre mir eine Invidia Q300.Wer was anderes hat mit ABE oder EG Bescheinigung darf sich gerne melden.
Lg Jan
-
Kann zu
-
Zitat
Original von Los Eblos
Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf und viel viel Spaß mit dem S2000!Das ist jetzt die Stelle, wo üblicherweise die üblichen Ansprachen ans Gewissen gemacht werden. Soll ich?
Die ältere Dame ist Eigentümerin einer Car-Hifi-Firma? Oder wie kommt eine ältere Dame zu diesem Auto?
Hallo,
der Sohnemann hatte die Car-Hifi Firma und die liebe Mama hat das Auto gefahren. Die Firma gibt es seit 2009 nicht mehr und der Sohn arbeitet jetzt bei den Eltern mit in der Firma.
Das hier jetzt noch einiges an Arbeit reinflließt ist mir bewusst.
Aber ich habe für dieses 2004er Model aus 1. Hand über 2000€ weniger bezahlt als der jetzt aktuell günstigste deutsche Linkslenker aus 2004 der in bei mobile.Von daher nehme ich ein paar Schönheitsreperaturen in Kauf.
A und O war für mich technisch eine gescheite Basis zu bekommen, und die habe ich jetzt ganz bestimmt.Und das sich einige Originalenthusiasten - wie ich es eigentlich auch bin - melden werden war mir auch klar
Schauen wir mal wie lange das Auto wieviel Spass macht.
Hoffe ich komme dieses Jahr noch auf nen Dyno um zu schauen was da Sache ist.Angenehme Arbeitswoche,
Lg Jan
-
Hab ihn weitere Infos folgen die Tage. Jetzt erstmal 100tkm Inspektion und 2 Sachen am Lack beheben. Danach folgen irgendwann Infos.
Die ersten 820km waren in Verbindung mit dem k&n typhoon Kit ein wahrer Ohrenschmaus
Der hier ist es, mal
Schauen wie lange die Anzeige noch online ist.Jetzt geht's ans Aufkleber entfernen.
Heute auf den Tag genau nach 10 Jahren am 23.06.2014 aus 1. Hand befreit
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/h…ort=ALSO_EXPORT
Außerdem gibt es hier noch Infos zum Hi-Fi Ausbau:
-
Hab ich vor Aufregung schlecht geschlafen. Jetzt wach werden, frühstücken und auf geht's!
-
Auf geht's to munich.
850km Hoffentlich stellt sich morgen heraus das es sich gelohnt hat.
Wenn nicht, greif ich mir aufm Rückweg einen 350z Roadster ab.
Schönen Restsonntag!
-
Also ich fahr Sonntag hin und sehe meinen dann am Montag real. Der im ersten Posting gepostete ist für mich nach euren Aussagen nicht mehr interessant.
-
Hab meinen s2000 zu 99% gefunden. Fahre am Sonntag nach Bayern und hole mein Schätzchen dann ab. Ist ein 2004er geworden (freu). Bilder und Infos folgen kommende Woche!
-
Wow es ist augenscheinlich schwer was passendes nettes nach 2002 zu finden was preislig nicht abolut Liebhaberpreismäßig ausgeschrieben ist.
vll. bleibe ich doch beim langweiligen E46 330i Cabriolet.
Da kenn ich mich mit aus und habe keine komplizierten Überraschungen zu erwarten.
Aber nach der Probefahrt reizt mich so ein S2000 schon..
Danke für den Schwacke Andruck. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mal so sicher ob ich vor Ort einen wirklich guten S2000 erkennen würde.
Vll wohnt ja jemand zufällig dort in der Nähe?
Händler würde mir das Auto für 12K€ von Privat ohne Garantie abgeben.
-
Danke für die Hinweise, dachte das Heck wäre so ab 2004 normal? Oder ist es ausgeschlossen das eine es 12/2003 ein 2004er Model ist. Schwierig ein 2003 vom 20004er zu unterscheiden.
-
Ich kann dir nur empfehlen das ähnlich zu machen wie ich. Komme auch direkt von der Küste und fahre nächste Woche für 2-3 Tage in den Süden. Dort hast du s2000 satt... Anschauen fahren und wenn der passende dabei ist mitnehmen!
Im Norden ist die Auswahl mehr als bescheiden...