Fazit die Kiste lag fast mit der Karosserie am Boden auf der Wagenheber war eingeklemmt unterm Auto.
mit dem OEM Wagenheber komm ich nichtmal mehr drunter, wenn das Fzg auf einer Holzplattform steht und ich habe noch 25mm Restgewinde bei dem KW über.
Beiträge von Hondissimo
-
-
Tieferlegen kommt noch, das V3 liegt bereits in der Garage
aber Bördeln ist absolutes NOGOWenns durchs Tieferlegen besser wird, werd ich die Flaps einfach wieder entfernen. Bei der Eintragung des Fahrwerks muss sowieso ein Gesamtgutachten erstellt werden.
Kommt drauf an wie man es macht und wer. Wenn es richtig gemacht wird, hält das deutlich länger und ist eine Vorsorge gegenüber der original Lösung. Es sammelt sich kein Dreck mehr und so rostet da auch nichts. Ist ja auch ein S2000 Problem bei vereinzelten Fahrzeugen. Aber ist ein anderes Thema.Aber bei nur +13mm vorne und +6mm hinten (gegenüber der oem Radreifenkombination) wird das zu 80% ohne Bördeln gehen, besonders wenn man nicht so tief fahren will wie zb ich es tue.
-
hmm, hab mal die Felgendaten in den ET Rechner reingehauen.
Also vorne haste mit den Felgen (gegenüber meiner Radreifenkombination, OEM V2 Felgen plus Platten) sogar 7mm mehr Platz als bei mir. Meiner ist aber sehr tief.
hinten muss ich mir gleich mal angucken. Edit, hinten haste sogar 14mm mehr Platz als bei mir.
Leg den Wagen etwas tiefer und dann sind die Reifen auch bedeckt mit den Kotflügeln.
(Musste aber leicht Bördeln)
-
am Wochenende. Habe schon zwei neue besorgt. Habe aber auch welche aus Carbon aus den USA bestellt. Bis die da sind, kommen die neuen erstmal als Platzhalter dran.
-
Hi,
möchte meinen S etwas schneller machen mit einem Kompressor. Das haben ja schon einpaar Leute vor mir hier gemacht.
Ich konnte jetzt ganze 2 Firmen hier in D finden, die so einen Komplettumbau (mit Tüv) anbieten. Aber man liest ab und an nicht so gutes über die Firmen. (komotec / Honda Reis).
Würde gerne von den Leuten wissen, die schon etwas länger die Erfahrung mit dem Kompressor haben, was sie empfehlen können.
-Mir persönlich reichen die 300+ PS.
-Der Kompi bzw anbauteile sollte dann möglichst unerändert bleiben- Keine Testpipe uswInteressant finde ich, dass die in den USA den sehr ähnlichen Kompressor (statt Rotrex-Lader C38-61 - einen Rotrex-Lader C38-81) einbauen aber immer um die 400ps kommen, wo die Deutschen hier nur bei 300+ PS rauskommen.
-
Deiner ist der Oberhammer, die EZ Lippe ist halt so: Wenns mal schleift, ists egal xd
Hast du denn einen AP1 Rearbumper verbaut, der Diffusor ist ja nur für den geeignet?Und du willst mir jetzt nicht sagen, dass bei dir nichts am Radkasten schleift???
Ne, ist die ganz normale Facelift Heckstoßstange.
Schleifen tut jetzt nichts mehr. Musste die Kanten vorne und hinten anlegen. Durch die 20er Spurplatten erstrecht. Ohne ist da massig platz, sieht aber auch echt banane aus.
Sieht schon gut aus
Aber.... was hast du an den Schwellern gemacht?
Schlecht angeklebt bzw wellig. Das Problem ist, das man die festen Teile + die kleine Carbonlippe vorne nicht so einfach hier bekommt. -
Diese anteilnahme hier, wäre der S gelb würden alle durchdrehen.
-
sehr schön. Wirkt echt stimmig.
-
Der einzige Wagen, für den ich mein S2000 abgeben würde, wäre eine serienmäßige Turbo Version vom Toyota GT 86, wird leider nie gebaut...
https://www.autoscout24.de/ang…97-c207d01aec9b?cldtidx=3
Für mich zur Zeit einer der besten Sportwagen
Die GT86 werden aber schon als Neuwagen bei Händler mit Vortex (?) Kompressor angeboten.
Wollte mir damals vor dem S auch ein GT86 kaufen. Preis-Leistung ist ja echt ok. Aber es fehlen einfach min 80ps bei dem Auto. Dazu kein Cabrio usw.Mein Dad hat unter anderem ein GT4 und wir fahren den Wagen eigentlich nur aufn Track. Letztens Bilsterberg 1:56. Das einizge wobei der GT4 unterlegen ist, ist die Motorleistung.
Aber nochmal. Selber der Boxster von damals hat gegen dem S (beide OEM) eine deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit.
-
http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android
Jetzt nur als schnellen Vergleich. Hätte Honda keinen S2000 gebaut, dann würde ich jetzt Porsche fahren. Wenn man so sieht das die S2000 im gleichen Preisniveaus sind wie die Boxster.
-
Mir ist eben auch bewusst das es für 35K am gesamten Markt kein vergleichbares Autoerlebnis gibt.
Also eins Vorweg.. ich find dein S richtig richtig nice. Durch den Kompressor finde ich das Ding noch deutlich interessanter. Die "nur" 240ps im OEM S stören mich schon ein wenig.
Aber um auch fair zu sein, für 35.000 Auto würde ich mir keinen Honda kaufen. Nichts vergleichbares ist auch nicht ganz richtig. 981 Boxter /Cayman oder die Vorgänger mit um die 300ps (die sich deutlich nach mehr anfühlen) bekommt man schon deutlich günstiger oder um deinen Preis rum. Natürlich Optisch nicht jeder mans Sache.
Und ich muss sagen das die Porsche Modelle noch einen zacken Spurstabiler und einfacher zu fahren sind im Grenzbereich + dadrüber aufn Track.
Optisch finde ich den S (und besonders Deinen) aber überlegen gegenüber eines Caymans oder Boxter.
-
so jetzt ist der Diffusor auch dran.
-
Diffuor wird jetzt die Tage von mir montiert. Musste wegen der HKS die Halterung umbauen.
-
Woran kann ich erkennen ob er E-Gas hat ?Hat der Wagen im Motor bzw an der Drosselklappe einen Bowtenzug, dann ist es kein E Gas. Ist dort nur ein dicker Sensor, dann E Gas.
-
ab 2006 gabs noch ein anderen Fahrerairbag.
Das einzig interessante wäre noch die dunkeln statt silbernen Zierteile in der Mittelkonsole und dem Radiodeckel.
Ich persönlich würde mir keinen ab 2006 kaufen. Ich finde das E Gaspedal als nicht direkt genug. Aber das ist mein persönliches empfinden. Bin Preface, 04er FL und ab 06er FL gefahren und das 04er FL fand ich am besten.
Temperaturanzeige und den leicht veränderten Tacho finde ich aber auch nicht ganz so verkehrt.
-
Hallo,
habe noch 2 Reifen über.
Profil um die 4mm.
Dot 1711Würde gerne noch 45euro haben wollen. Versand würde 14euro kosten.
-
Hatte nie die Probleme damit. Ein Kumpel hat das bei seinem Preface durchgeführt. Bei ihm hat funktioniert.
-
Bearbeiten. Gibt auf Youtube eine ganze menge an Videos zu de Thema
-
Achja der Marco. Von dem hab ich auch meinen S
-
Die markierten sind schonmal die richtigen. Würde aber noch die beiden Gummilagerungen dadrunter nehmen, wenn du das eh schon auseinander baust.