Beiträge von Hondissimo

    Fazit die Kiste lag fast mit der Karosserie am Boden auf der Wagenheber war eingeklemmt unterm Auto.


    mit dem OEM Wagenheber komm ich nichtmal mehr drunter, wenn das Fzg auf einer Holzplattform steht :P und ich habe noch 25mm Restgewinde bei dem KW über.

    Tieferlegen kommt noch, das V3 liegt bereits in der Garage :D8)
    aber Bördeln ist absolutes NOGO :thumbdown:


    Wenns durchs Tieferlegen besser wird, werd ich die Flaps einfach wieder entfernen. Bei der Eintragung des Fahrwerks muss sowieso ein Gesamtgutachten erstellt werden.


    Kommt drauf an wie man es macht und wer. Wenn es richtig gemacht wird, hält das deutlich länger und ist eine Vorsorge gegenüber der original Lösung. Es sammelt sich kein Dreck mehr und so rostet da auch nichts. Ist ja auch ein S2000 Problem bei vereinzelten Fahrzeugen. Aber ist ein anderes Thema.


    Aber bei nur +13mm vorne und +6mm hinten (gegenüber der oem Radreifenkombination) wird das zu 80% ohne Bördeln gehen, besonders wenn man nicht so tief fahren will wie zb ich es tue.

    hmm, hab mal die Felgendaten in den ET Rechner reingehauen.


    Also vorne haste mit den Felgen (gegenüber meiner Radreifenkombination, OEM V2 Felgen plus Platten) sogar 7mm mehr Platz als bei mir. Meiner ist aber sehr tief.


    hinten muss ich mir gleich mal angucken. Edit, hinten haste sogar 14mm mehr Platz als bei mir.


    Leg den Wagen etwas tiefer und dann sind die Reifen auch bedeckt mit den Kotflügeln.



    (Musste aber leicht Bördeln)

    Hi,


    möchte meinen S etwas schneller machen mit einem Kompressor. Das haben ja schon einpaar Leute vor mir hier gemacht.


    Ich konnte jetzt ganze 2 Firmen hier in D finden, die so einen Komplettumbau (mit Tüv) anbieten. Aber man liest ab und an nicht so gutes über die Firmen. (komotec / Honda Reis).



    Würde gerne von den Leuten wissen, die schon etwas länger die Erfahrung mit dem Kompressor haben, was sie empfehlen können.
    -Mir persönlich reichen die 300+ PS.
    -Der Kompi bzw anbauteile sollte dann möglichst unerändert bleiben- Keine Testpipe usw



    Interessant finde ich, dass die in den USA den sehr ähnlichen Kompressor (statt Rotrex-Lader C38-61 - einen Rotrex-Lader C38-81) einbauen aber immer um die 400ps kommen, wo die Deutschen hier nur bei 300+ PS rauskommen.

    Deiner ist der Oberhammer, die EZ Lippe ist halt so: Wenns mal schleift, ists egal xd
    Hast du denn einen AP1 Rearbumper verbaut, der Diffusor ist ja nur für den geeignet?


    Und du willst mir jetzt nicht sagen, dass bei dir nichts am Radkasten schleift???

    Ne, ist die ganz normale Facelift Heckstoßstange.


    Schleifen tut jetzt nichts mehr. Musste die Kanten vorne und hinten anlegen. Durch die 20er Spurplatten erstrecht. Ohne ist da massig platz, sieht aber auch echt banane aus.

    Sieht schon gut aus :thumbsup:


    Aber.... was hast du an den Schwellern gemacht? :S


    Schlecht angeklebt ;) bzw wellig. Das Problem ist, das man die festen Teile + die kleine Carbonlippe vorne nicht so einfach hier bekommt.

    Die GT86 werden aber schon als Neuwagen bei Händler mit Vortex (?) Kompressor angeboten.
    Wollte mir damals vor dem S auch ein GT86 kaufen. Preis-Leistung ist ja echt ok. Aber es fehlen einfach min 80ps bei dem Auto. Dazu kein Cabrio usw.


    Mein Dad hat unter anderem ein GT4 und wir fahren den Wagen eigentlich nur aufn Track. Letztens Bilsterberg 1:56. Das einizge wobei der GT4 unterlegen ist, ist die Motorleistung.


    Aber nochmal. Selber der Boxster von damals hat gegen dem S (beide OEM) eine deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit.

    Mir ist eben auch bewusst das es für 35K am gesamten Markt kein vergleichbares Autoerlebnis gibt.

    Also eins Vorweg.. ich find dein S richtig richtig nice. Durch den Kompressor finde ich das Ding noch deutlich interessanter. Die "nur" 240ps im OEM S stören mich schon ein wenig.


    Aber um auch fair zu sein, für 35.000 Auto würde ich mir keinen Honda kaufen. Nichts vergleichbares ist auch nicht ganz richtig. 981 Boxter /Cayman oder die Vorgänger mit um die 300ps (die sich deutlich nach mehr anfühlen) bekommt man schon deutlich günstiger oder um deinen Preis rum. Natürlich Optisch nicht jeder mans Sache.


    Und ich muss sagen das die Porsche Modelle noch einen zacken Spurstabiler und einfacher zu fahren sind im Grenzbereich + dadrüber aufn Track.


    Optisch finde ich den S (und besonders Deinen) aber überlegen gegenüber eines Caymans oder Boxter.

    ab 2006 gabs noch ein anderen Fahrerairbag.


    Das einzig interessante wäre noch die dunkeln statt silbernen Zierteile in der Mittelkonsole und dem Radiodeckel.


    Ich persönlich würde mir keinen ab 2006 kaufen. Ich finde das E Gaspedal als nicht direkt genug. Aber das ist mein persönliches empfinden. Bin Preface, 04er FL und ab 06er FL gefahren und das 04er FL fand ich am besten.


    Temperaturanzeige und den leicht veränderten Tacho finde ich aber auch nicht ganz so verkehrt.