Beiträge von Hondissimo

Habe die in der Größe für hinten auch nicht gefunden. (Aktuell bekommt man die aber recht einfach) War damals schon ein akt die für vorne zu bekommen, ohne 150euro Aufschlag zum normalen US/UK Preis zu bezahlen.

Habe hinten die Toyos R1R. Bin super zufrieden. Da sie noch einen ticken weicher sind und deshalb schneller auf Temp sind.

Bin am 17.10 wieder in Oschersleben, da kann ich die Kombi mal ausgiebig testen.

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich habe die 16,5cm Woofer dieses Systems drin:
    http://www.rainbowcaraudio.com/cs265-25germ.html

Dazu benötigte ich Adapterringe, einmal um mit der Einbautiefe klarzukommen, und auch um das Chassis überhaupt in der Tür fest zu bekommen.

Meine Ringe sind aus schwerem Stahl, passend für den Woofer und die Tür angefertigt. MichaB hatte das mal im Angebot.

.

Danke für die Antworten.

Hattest du die im Metall von der Tür befestigt oder in den original Löchern, wo vorher die Plastikadapter drin waren?

Moin,

meine Rockford (15,5) haben sich leider aufgelöst. Jetzt wollte ich meine AudioSystem (16,5) vorne einbauen. Aber siehe da, die passen bei weitem nicht rein.

Wie habt ihr das gelöst mit dem Adapterringen? Die Befestigungslöcher sind in einem bescheidenen Muster in den Türen drin.

oder was habt ihr auch nur 15,5 verbaut?

Zitat

Original von sculdheizo
    Hatte auch mal ein Knacken hinten rechts.
    Bei mir hatte sich eine Schraube am oberen Querlenker gelöst.
    Würde mal systematsich alle Schrauben an der Aufhängung kontrollieren.

Werde ich sonst auch mal kontrollieren. Mein HH hat ja eine Vorlaufzeit von 3 Wochen und ist nur 60km entfernt.

Zitat

Original von platin777
    Ich suche jetzt noch neue Reifen. Sollen auf die OEM 16" drauf. Was würdet ihr mir empfehlen?

Da ich den S erst dieses Jahr gekauft habe, wollte ich gerne "sichere" Reifen haben. Sprich welche die auch mal quietschen wenn es an die Grenze geht bzw. welche die einen sehr breiten Grenzbereich haben. Gibt es da was?

Mehr Grip und auch das fast sofort nach der ersten Kurve, da kann ich nur die Toyos R1R (nicht T1R, keine Ahnung warum alle das verwechseln) empfehlen. Diese Quitschen auch, wenn man es überreibt.

Die Yokohama Advan AD08r (wichtig, weil die Advan Sport sind nur normale Straßenreifen) müssen leicht warm gefahren werden, bieten aber auch einen sehr sehr guten Grip und da sie leicht härter sind als die Toyos, halten diese auch noch länger. Und sind auch eher für einen ganzen Trackday ausgelegt. Die Toyos sind einfach sehr weich und könnten, wenn man sie zu hart rannimmt aufn Track schnell überhitzen.

So, habe gerade geschaut. Die Bremsbeläge können es nicht sein.

Habe dabei die ATW-Mutter nochmal mit 200nm angezogen (war aber schon mit min 200nm fest)

Was kann es noch sein?

Habe das klicken auch, wenn ich den Wagen rollen lasse und stärker Gas gebe. Nur ab und zu aber es ist da. Und eben nur von rechts hinten.

Denke ich versuche die Auflagefläche der ATW reinigen zulassen bei Honda. Hatte mir gerade nochmal den Thread im Link durchgelesen.

Zitat

Original von MR2-S2000

Aber das PURE Fahrvergnügen bietet nur der S2000, ein Boxster S ist auch dafür gemacht, dass er komfortabel von Frauenhand bewegt werden kann - ein tolles Auto, aber beliebig und voller Kompromisse.

tut mir leid, aber dann fahr mal bitte einen 911 und ein Boxter. Der 911 ist viel weicher abgestimmt und eher ein Alltagsauto.

Ich war vor 3 Jahren auch völllig gegen Porsche. Bis ich dann das erste mal einen für einen Trackday mitgenommen habe.

Optisch find ich jeden Porsche nicht ansprechend (außer den GT4) aber von der Fahrleistung auf dem Track kommt kein S2000 ran.

Und klar ist der S das Pure Fahrvergüngen, es ist ja auch nichts drin :D aber bitte fahr mal den Frauenporsche Boxter aufn Track.

Moin,

hab etwas gesucht aber keine konkreten Antworten gefunden.

Ich habe beim fahren (aus dem Stand) manchmal ein helles Klick-Geräusch von der Atw hinten rechts. Das habe ich auch wenn ich zum einparken Rückwärts fahre.

Nachdem was ich gefunden habe, könnte es ein loser Spyder in dem ATW-Gelenk sein. Aber ggf . weiß jemand von euch mehr.

Gruß

Rob