Sportlich an dem Wagen ist die wohl sehr verwindungssteife Karosserie, das Getriebe, das übelst gerine Gewicht, das Konzept insgesamt und eben gerade die Micro-Abmessung. 120 PS da rein und das Ding ist auf'm Plöckenpass gerantiert die Wucht. Und wer dann immer noch mault: bei 120 PS und 800 Kilo im Matchboxauto wären wir bei den (besseren) Daten der alten Elise! Und die ist Kult.
Da lass auf besagtem Pass mal 'nen S2k kommen!
Bei allem Verständnis für die Sehnsucht nach den "guten alten Motorenbau- und Designwerten" von Honda - die Zeit bleibt halt nicht stehen Leute. Der Wagen ist natürlich nicht als S2000-Ersatz konzipiert. Sowas wie der S2k wird niemals wiedekommen. Schaut euch mal den Opel Adam an (Sch...ßeimer, aber gut am Markt) und überlegt euch, wie ein del Sol wohl heutzutage aussehen würde.
Und: Erkennt doch wenigstens an, dass Honda wohl offensichtlich einen Schwenk vornimmt, und sich wieder auf die guten alten Tugenden besinnt, sportliche Fahrzeuge nach eigener Art zu bauen. Das hab ich echt lang vermisst ...
Ich find das Ding gut und hoffe, Honda bietet den in EU an.